• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Zipp SL 70 XPLR Gravel-Lenker: Nahtlose Übergänge und Platz für Blips

Anzeige

Re: Neuer Zipp SL 70 XPLR Gravel-Lenker: Nahtlose Übergänge und Platz für Blips
Dito. Nicht jeder will breite Gravellenker mit viel flare haben.
Zumindest hat der Lenker noch vernünftige flare Winkel, und die Details für die blibs und Brifterübergänge sind wirklich gut gemacht.
Aber was ich nicht verstehe, ist wie man bei einem modernen Gravellenker den Klemmbereich so schmal machen kann, dass man nicht Aerobars montieren kann. Alternativ wären Montagepunkte auf dem Lenker selber möglich, was aerodynamischer wäre und die (teure) Konkurrenz teilweise auch schon macht.
Witzigerweise muss SRAM/Zipp bei den Rennen für seine Fahrer sogar 3D gedruckte Aerobarmontagemöglichkeiten bereitstellen. Da ist es wirklich unverständlich dass der Produktmanager nicht reagiert hat. Das wäre eine super Möglichkeit für SRAM/Zipp gewesen den Lenker klever zu positionieren.
Schade, für mich sind sie damit leider draussen.
 
Ich finde die Idee gut, dass der Überganz zu den Hoods mehr Fläche bekommt. Ob das wohl auch mit den älteren Shiftern von SRAM gut passt (ok, wird wohl nicht gleich explodieren aber die Frage ist, ob der Übergang dann genau so smooth ist wie bei dem neuen Red-Shifter).
 
Zurück
Oben Unten