• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Warum sollte Canyon einen neuen Sattel für ein totes Pferd entwerfen?
Na Canyon muss ja keine schnellen Pferde verkaufen. In deren Mission Statement steht nix davon.

Our mission is to inspire riders to ride. We believe that getting on a bike is good for you—body and soul. At this critical time, we’re continuing to serve our customers at the highest level while making the health and welfare of our staff our top priority.​

 
DSCF2519.jpg


https://cyclingtips.com/2022/07/the-less-spotted-tech-of-the-tour-de-france/
 
Früher war es mal so, dass alle neuen Räder für die nächste Saison z.B. Mitte Oktober (oder sogar später) „auf einen Schlag“ online gingen.

Inzwischen herrscht ja ein gewisses Chaos.
Daher würde ich auf „abwarten“ tippen.
 
Tatsächlich kommen ja vom aktuellen Modell auch sporadisch immer mal ein paar Ausführungen online….

Eventuell macht man Restbestände etc. leer?

Aber Sinn würde es doch machen, Schaltgruppen für das neue zurückzuhalten?
 
Ich habe mir jetzt erstmal eins mit der ultegrra di2 gekauft, das wird es bestimmt beim neuen nicht mehr so günstig geben. :D
Das wurde auch spontan in L freigegeben letzte Woche.
 
Im direkten Umfeld des Herstellers. Soll diesen Sommer nicht mehr vorgestellt werden...
Dann also eher Frühjahr nächstes Jahr? Puh...ich hab ein Aeroad CFR bestellt bekommen (sofort Verfügbar). Müsste effektiv nur zahlen. Das oder warten. Puh.
Zumal ich aber eh nur vom Standard Ultimate auf ein SLX oder CFR wechseln wollen würde.
 
Ich habe mein Ultimate 2020 gekauft, als die neuen(21er) Modelle rausgekommen sind. Das war so ungefähr September/Oktober. Deshalb würde ich bei dem neuen Ultimate auch auf diesen Zeitraum spekulieren.
Im Frühjahr wird normalerweise das Endurace vorgestellt.
 
Dann also eher Frühjahr nächstes Jahr? Puh...ich hab ein Aeroad CFR bestellt bekommen (sofort Verfügbar). Müsste effektiv nur zahlen. Das oder warten. Puh.
Zumal ich aber eh nur vom Standard Ultimate auf ein SLX oder CFR wechseln wollen würde.
Ich glaube das Outlet ist aktuell recht gut gefüllt mit Aeroads, oder?

Hatte auch eins hier, aber der knackende Sattel trieb mich zurück zum Ultimate...
 
Ich glaube das Outlet ist aktuell recht gut gefüllt mit Aeroads, oder?

Hatte auch eins hier, aber der knackende Sattel trieb mich zurück zum Ultimate...
Der macht mir auch etwas Angst, aber auf YouTube findet man viele Leute die mit der Anleitung das Knacken leicht wegbekommen haben (Carbonpaste, Fett und nen Streifen Tape).
Ich bin zudem mit 66kg nicht die krasse Belastung für das Rad, daher denke ich das wird gehen.

Das Ultimate mit der neuen Handlebar wäre halt sexy.
Das Aeroad ist mir eigentlich zu krass von der Optik her, da bin ich bei weitem nicht krass genug für :D
Zumal ich in Alpennähe wohnend auch durchaus Höhenmeter fahre. Aber gut, ob ein ultimate jetzt 7,2kg wiegt oder das Aeroad 7,8kg. So what :D
Ein Großglockner is mit beiden Rädern ne Form von Masochismus
 
Passt 👍 @man1ac , du musst nicht bis Anfang 2023 warten.
Na ich hoffs.
Ein SLX oder CFR mit geiler Farbe wäre schon was. Dann wandert mein CF SL auf den Radtrainer und die 12x DI2 an das SLX/CFR. Die Frage ist was z.B. ein Rival CF SLX kosten würde und wie gut ich die Rival weg bekomme...

Da ich viel mit den Rädern fliege (Haus an der Algarve) sind halt die normalen Vollintegrierten Handlebars echt fies und das neue Canyon System mega.
Das Evoc Bag für voll integrierte kostet halt einfach mal 720€?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufall oder tut sich etwas? Auf der Canyon Website sind fast alle Ultimate Modelle aus dem Webshop verschwunden. Nur noch das "Ultimate CF SL 7 WMN Disc" ist als bald verfügbar gelistet. Der Rest ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht ist es ja doch bald soweit.
 
Glaube tatsächlich das es da aktuell einen Bug auf der Website gibt. Generell funktioniert die gerade nicht so gut.
Oder es werden einfach mal wieder Preiserhöhungen stattfinden😉😀….
 
Zufall oder tut sich etwas? Auf der Canyon Website sind fast alle Ultimate Modelle aus dem Webshop verschwunden. Nur noch das "Ultimate CF SL 7 WMN Disc" ist als bald verfügbar gelistet. Der Rest ist nicht mehr auffindbar. Vielleicht ist es ja doch bald soweit.
Oha, stimmt. Dann wird sich da denke ich sehr bald was tun!
 
Auch die Aeroads und ganzen MTBs sind nicht auffindbar. Denke da ist einfach was anderes faul.
 
Zurück
Oben Unten