baden_biker
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Ja, krassHast du dir den "Lackfehler" von dem günstigsten angeschaut? Das Ding würde ich nichtmal für 500€ Rabatt nehmen...
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Ja, krassHast du dir den "Lackfehler" von dem günstigsten angeschaut? Das Ding würde ich nichtmal für 500€ Rabatt nehmen...
Geht der Schaden nicht sogar bis ins Carbon rein? Zumindest sieht man das schwarze Carbon...Anhang anzeigen 1123078
Ach komm, 100€ ist doch super Nachlass
Edit: in dem Fall sind es sogar 250€, also wird das Rad hergeschenkt.
Hätte jetzt eher erwartet, dass ein +1000€ auf dem Zeiger steht und als Limited Edition vertickt wird.Anhang anzeigen 1123078
Ach komm, 100€ ist doch super Nachlass
Edit: in dem Fall sind es sogar 250€, also wird das Rad hergeschenkt.
Das bringt mich gerade auf ne Idee, wo die LTD-Rahmen herkommen und warum die so viel teurer sind.Hätte jetzt eher erwartet, dass ein +1000€ auf dem Zeiger steht und als Limited Edition vertickt wird.
Da kommt sowieso der Flaschenhalter hin. Manche befestigen da noch ihre Pumpe. Sieht dann kein Mensch mehr…Anhang anzeigen 1123078
Ach komm, 100€ ist doch super Nachlass
Edit: in dem Fall sind es sogar 250€, also wird das Rad hergeschenkt.
Ich würde auch auf 5-10% mindestens tippen. Ein Hauptfaktor ist hier auch der Dollarkurs, letztendlich werden die meisten Komponenten in $ eingekauft und das wird beim Modellwechsel sicher eine Rolle spielen. Gleiches Thema hat jetzt auch Cube beim Wechsel von 22 auf 23. Die Kataloge existieren ja schon bei den Händlern, dort kommt auch auf jedes Modell ein Aufschlag drauf. Bei Cube muss man allerdings sagen, dass sich die Steigerungen im Rahmen halten.Die Preisentwicklung geht wohl leider weiter, da die Hersteller auch mehr für Energie, Lohn, Rohstoffe etc. zahlen müssen und das an den Kunden weitergeben möchten. Da könnten schon wieder 5-10% Anstieg drin sein.
Allerdings scheint der Trend zu kippen, gibt hier ja auch ein Artikel dazu.
Vorteil von Canyon ist, wenn sie erst im Herbst die 2023er vorstellen, das die Entwicklung etwas besser abzusehen ist. Könnte mir vorstellen dass sie daher etwas moderater an der Preischraube drehen als Rose.
Wobei ich eher denke, dass es dann nächsten Sommer wieder Preisnachlässe,gibt, wenn sich die Kehrtwende bewahrheitet und der Absatz stockt. Wer gleich kauft wird höchstmöglich zur Kasse gebeten.
Aber Glaskugel…wir befinden uns eh schon auf so einem absurd hohen Niveau, das hätte ich vor ein paar Jahren eh nicht für möglich gehalten. Hoffentlich wird die Luft jetzt dünn.
https://www.rennrad-news.de/news/eurobike-2022-trends-prognosen/
Bezug zum neuen Ultimate?Ich würde auch auf 5-10% mindestens tippen. Ein Hauptfaktor ist hier auch der Dollarkurs, letztendlich werden die meisten Komponenten in $ eingekauft und das wird beim Modellwechsel sicher eine Rolle spielen. Gleiches Thema hat jetzt auch Cube beim Wechsel von 22 auf 23. Die Kataloge existieren ja schon bei den Händlern, dort kommt auch auf jedes Modell ein Aufschlag drauf. Bei Cube muss man allerdings sagen, dass sich die Steigerungen im Rahmen halten.
Rose wundert mich bei den momentanen Preisen nicht, dass die Nachfrage nachlässt. Am Ende gab es für mich dort 3 Preissteigerungen: Wegfall Konfigurator und dann noch die beiden angekündigten. Warum ausgerechnet Rose so anzieht verstehe ich nicht. Die sponsern keine Teams um nach deren Aussage Kosten zu vermeiden und stechen auch nicht durch hohe F&E Kosten raus. Trotzdem sind sie teurer als Canyon/Cube, die insbesondere viel in Sponsoring stecken. Kostet das Händlernetz so viel oder bekommen die Teilhaber den Hals nicht voll? Oder kaufen die aufgrund der kleineren Größe viel teurer ein? Würde mich echt mal interessieren...
Das Aeroad ist aber die SLX Version. Ein Aeroad SL mit Ultegra Di2 gibt es gar nicht. Daher kann man die Modell nicht direkt vergleichen.Bin gespannt wo das CF SL 8 DI2 AERO preislich landet ...Die 4.800 Euro sind top aktuell vom P/L-Verhältnis. (Deshalb finde ich das Kommentar von henau212 auch passend hier in den Thread)
Wenn man das aktuelle Aeroad sieht mit der gleichen Ausstattung, dann liegt das bei 6.500 Euro. Hoffentlich landet das neue Ultimate nicht in dieser Region...
Auch "Roses Ultimate" liegt bei 5.999 Euro...
Denke schon, dass es auch weiterhin ein CF SL mit Di2 geben wird. Ob es aber auch zu einer Aero-Version mit den guten Laufrädern reicht? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich befürchte, dass Canyon auf CF SL-Niveau den OEM Trend mit den DT Swiss LN-Varianten fortsetzt, welche meiner Meinung nach nicht an Räder ab 3000 € gehören.Das Aeroad ist aber die SLX Version. Ein Aeroad SL mit Ultegra Di2 gibt es gar nicht. Daher kann man die Modell nicht direkt vergleichen.
Ich hoffe weiterhin auf ein Ultimate in SL-Ausführung mit Ultegra Di2. Evtl. wird es etwas teurer oder der Leistungsmesser wird eingespart, denn Canyon kennt die Konkurrenz, z. b. von Cube
Vermutlich dann aber nur mit 105er Di2. Das Aeroad gibt es doch auch nur als SLX mit Ultegra Di2/ Sram Force Etap und dem vollintegrierten Cockpit. Wird beim Ultimate nicht anders sein.Denke schon, dass es auch weiterhin ein CF SL mit Di2 geben wird. Ob es aber auch zu einer Aero-Version mit den guten Laufrädern reicht? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich befürchte, dass Canyon auf CF SL-Niveau den OEM Trend mit den DT Swiss LN-Varianten fortsetzt, welche meiner Meinung nach nicht an Räder ab 3000 € gehören.
Diesen Trend befürchte ich auch. Ging ja schon los beim Aeroad SL mit DT Swiss ARC 1600 Laufrädern.Denke schon, dass es auch weiterhin ein CF SL mit Di2 geben wird. Ob es aber auch zu einer Aero-Version mit den guten Laufrädern reicht? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich befürchte, dass Canyon auf CF SL-Niveau den OEM Trend mit den DT Swiss LN-Varianten fortsetzt, welche meiner Meinung nach nicht an Räder ab 3000 € gehören.
Welche meine Freundin am Ultimate W100 seid 3000km zufrieden und ohne Probleme fährt.Diesen Trend befürchte ich auch. Ging ja schon los beim Aeroad SL mit DT Swiss ARC 1600 Laufrädern.
Sind die nicht sogar bauchgleich? Was ist den der eigentliche Unterschied zwischen den 1400 und 1600er?Welche meine Freundin am Ultimate W100 seid 3000km zufrieden und ohne Probleme fährt.
Sorry aber gewisse Kritik ist angebracht, diese an diesen Laufrädern nicht.
ARC 1100 1400 und 1600 sind baugleich. Nur die Nabe ändert sich von 180 auf 240 auf 350. Entsprechend erhöht sich das Gewicht.Sind die nicht sogar bauchgleich? Was ist den der eigentliche Unterschied zwischen den 1400 und 1600er?
Wenn es tatsächlich nur die Nabe ist, könnte ich gut damit leben. Arc 1400 62mm liegen laut Datenblatt schon bei 1753 Gramm, das hatte ich nicht auf dem Schirm.Nur die Nabe ändert sich von 180 auf 240 auf 350.
Richtig, bei den ARC 1600er (OEM-Version) ist die 350er Nabe mit altem Ratchet und 18er Verzahnung verbaut und logischerweise auch günstigere Lager und etwas schwerer. Generell nicht schlecht. Die Speichen stelle ich auch mal in Frage. Den auch bereits zwischen 1100 und 1400 gibt es da einen Unterschied. Stellt sich aber generelle die Frage nach dem Warum, denn so viel kann Canyon damit auch nicht sparen...ARC 1100 1400 und 1600 sind baugleich. Nur die Nabe ändert sich von 180 auf 240 auf 350. Entsprechend erhöht sich das Gewicht.