• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Die Übersetzung out of the box ist sehr ähnlich. Der Berg-Gang des SL7 mit Rival ist minimal leichter und der größte Gang bergab minimal schwerer. Mit der optionalen 10-36 Kassette (Rival) bekommt man die leichteste Berg-Übersetzung bei Sram, falls man das möchte...

Kannst du im Ritzelrechner alles nachbauen und vergleichen:
https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?
 
Moin, wie findet ihr eigentlich das iced berry? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Frozen Black ist irgendwie 08/15…
Ging mir auch so, weshalb ich mich für das iced berry entschieden habe, s.o. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, vor allem aber solltest du die Farbe halt mögen, nicht die anderen oder?
 
Mein CF SLX 8 DI2 ist nun auch da. Soweit ich das als relativer Laie überblicken kann, ist der Zustand tadellos und meine ersten 30km waren ohne Beanstandungen. Die Schaltung war gut eingestellt.

Wie bei einigen anderen auch, hört man die Bremsleitung von innen gegen das Oberrohr "schlagen", wenn man etwas mehr einlenkt. Beim Fahren habe ich davon aber nichts mitbekommen. Außerdem fehlte die Kappe für die Sattelklemmung.

Jetzt warte ich noch auf den Wahoo-Mount inkl. der Flash 800 Leuchte, die ich über's Ausland bestellen musste, wohl wegen der fehlenden StVZO-Zulassung. Außerdem kommen noch 32er Pirelli Cinturato Velo drauf, damit ich auf den Kölner Wegen nicht zu oft liegenbleibe.

Die Farbe und die Lackierung an sich sehen super aus. Besonders gefällt mir die Kombi aus Matter und hochglänzender Lackierung und der dadurch relativ dezente Canyon-Schriftzug.

Ging mir auch so, weshalb ich mich für das iced berry entschieden habe, s.o. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, vor allem aber solltest du die Farbe halt mögen, nicht die anderen oder?
Da hast du natürlich recht…aber live konnte ich die Farbe noch nicht sehen. Und die Bilder auf der Webseite sind ja retuschiert …
 
Moin, wie findet ihr eigentlich das iced berry? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Frozen Black ist irgendwie 08/15…
Find die Farbe eigentlich schön, aber an so Farben sieht man (ich) sich immer schnell satt.
Schwarz geht immer ;)
Aber gefallen muss es dir und nicht den anderen!
 
Und Wiederverkauf wird schwieriger ;)
Kann gut sein. Vermutlich ist das Schwarze wirklich beliebter, schließlich ist es zzt. komplett ausverkauft, während das iced berry in größeren Größen verfügbar ist.

Ich persönlich denke beim Kauf aber noch nicht an den Wiederverkauf. Allerdings kann ich mir das auch leisten, was wahrscheinlich nicht auf jeden zutrifft und da sind solche Gedanken natürlich auch erlaubt!
 
Kann gut sein. Vermutlich ist das Schwarze wirklich beliebter, schließlich ist es zzt. komplett ausverkauft, während das iced berry in größeren Größen verfügbar ist.

Ich persönlich denke beim Kauf aber noch nicht an den Wiederverkauf. Allerdings kann ich mir das auch leisten, was wahrscheinlich nicht auf jeden zutrifft und da sind solche Gedanken natürlich auch erlaubt!
Ja stimmt schon.
Sollte man auch eigentlich nicht;)

Farbe sieht gut aus aber erfordert meiner Meinung nach etwas „Mut“ und wenn man danach fragt wie es den anderen gefällt hat man ihn nicht ;))
 
Zurück
Oben Unten