• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Ist aber leider nicht der Massengeschmack. Ich hab für Grigio Telesto extra mehr bezahlt;)
Auch eine schöne Farbe! ;) :daumen:

Der Massengeschmack ist (in D) ganz klar schwarz/schwarz/schwarz (wenn noch ein Verdeck im Spiel ist), Fahrzeuge mit Farbe lassen sich aber trotzdem (solange es keine Geschmacksverirrungen sind) normalerweise gut verkaufen.
 
Jemand eine Ahnung welche 350er Nabe in den ARC1600 verbaut ist? Hat DT Swiss nicht 2022 komplett neue Naben rausgebracht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ggf. Gerne den Freilauf bzw. Die Ratchets Upgraden würde, ich meine da sind standardmäßig 18 Zähne drin oder?
Würde gerne auf 54 Zähne Upgraden, aber so viel ich weiß muss ich da auch die Kompatibilität mit der Nabe achten. Oder sind die Zahnräder über alle DT Swiss Naben hinweg gleich?
Wie man schon merkt kenne ich mich nicht 100prozentig aus und bin über Hilfe dankbar.
 
jepp: bei gleicher Geschwindigkeit erfordert das schwerere/höhere Laufrad mehr Kraft beim Einlenken.
Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus, weil mir das in Praxis noch nie aufgefallen ist. Mir ging es nur um die Aerodynamik
Ist aber leider nicht der Massengeschmack. Ich hab für Grigio Telesto extra mehr bezahlt;)
Mehrpreis für Grau was nicht jeder hat? :cool:

Jemand eine Ahnung welche 350er Nabe in den ARC1600 verbaut ist? Hat DT Swiss nicht 2022 komplett neue Naben rausgebracht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ggf. Gerne den Freilauf bzw. Die Ratchets Upgraden würde, ich meine da sind standardmäßig 18 Zähne drin oder?
Würde gerne auf 54 Zähne Upgraden, aber so viel ich weiß muss ich da auch die Kompatibilität mit der Nabe achten. Oder sind die Zahnräder über alle DT Swiss Naben hinweg gleich?
Wie man schon merkt kenne ich mich nicht 100prozentig aus und bin über Hilfe dankbar.
DT 350 gibt es nur mit dem altenbekannten Ratchet-Freilauf, also mit zwei beweglichen Zahnscheiben.
54z finde ich beim Rennrad unnötig, aber ließe sich umrüstn. Mit dem typischen Rennradübersetzungen hat man keinen Vorteil. Beim MTB ist es was anderes.

Mein CF SLX 8 DI2 ist nun auch da....
Ist das zufällig Größe XL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu. Specialized hat eh schöne Farbe.
Beim SLX fielen mir dagegen als erstes die Bezeichnungen „boring black“ und „gender berry“ ein 😬🙊☺️
Mir gefällts. Außerdem ist es zweifarbig: Glänzend und matt :)
1664267885879.png

Quelle: https://bikeboard.at/magazin/Canyon-Ultimate-Rennraeder-Gen-5-2023-th10127
 
Der Farbverlauf ist deutlich aufwändiger.
Aber mit solchen Kleinigkeiten geht´s los. Dann ist der Lack beim Speci sicher auch nicht aus dem Schulmalkasten und bei jedem Scheiss gleich weggeschubbert, wie beim Canyon… Irgendwo muss der Preisunterschied herkommen.
Da kommt Canyon in seinem Preissegment nicht hin. Das hat schon seine Gründe.
 
Davor war ich auf der Specialized-Seite und dachte verflixt warum sehen die Canyon dagegen immer etwas bieder und langweilig aus, aber ist natürlich alles Geschmacksache.Anhang anzeigen 1147976

Ob das Specialized in echt auch so cool aussieht ist natürlich noch mal eine andere Frage. Das Bild sieht zumindest nach CGI aus. Hat ja noch nicht mal Ventile.
 
Mittlerweile sind das S-Works SL7 und Canyon CFR Frame-Set auch auf einem Preis-Level angekommen beide bei um die 5000€. :D
 
Mittlerweile sind das S-Works SL7 und Canyon CFR Frame-Set auch auf einem Preis-Level angekommen beide bei um die 5000€. :D
Da solltest Du aber nochmal genauer hinschauen:
SL7 Frameset: 5200 €, kein Lenker, keine Bremsen, kein Schalthebel
Canyon Ultimate CFR: 4999 € incl. Bremsen und Di2-Schalthebel (ca. 1.200 € Wert, r2-bike) und incl. komplettem Cockpit (Carbon Lenker wird so 2-300 € kosten), also auf S-Works Niveau sind das dann 3.499 €. Will jetzt nicht sagen, dass das günstig ist aber def. günstiger.

Specialized Marketingabteilung wieder mal alles richtig gemacht. Das SL8 bekommt sicher wieder ein schönes S-Preisschild, wird ja auch wieder schneller und steifer sein :D
 
Zurück
Oben Unten