karl-rudolf
Aktives Mitglied
- Registriert
- 12 November 2012
- Beiträge
- 811
- Reaktionspunkte
- 1.641
Wenn er es aber lieber mit SRAM-Komponenten aufbauen möchteDamit der Laie hier keinen Mist baut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er es aber lieber mit SRAM-Komponenten aufbauen möchteDamit der Laie hier keinen Mist baut.
Weil kabel durch den CP018 lenker führen ein sehr aufwendiges project ist (hat mich mehr als 3 stunden gekostet, und ich schraube schon mehrere jahrzenten an rennräder rum)wobei ich das mit den Bremsen überhaupt nicht verstehe ...
Weil kabel durch den CP018 lenker führen ein sehr aufwendiges project ist (hat mich mehr als 3 stunden gekostet, und ich schraube schon mehrere jahrzenten an rennräder rum)
Ernst gemeinte Frage: Vielleicht will Canyon das auch gar nicht? Immerhin erhält man sicher satte Rabatte bei DT Swiss, Shimano und SRAM. Umsatz und Gewinn werden beim Verkauf von Kompletträdern also höher sein.Specialized macht es besser als Canyon, indem die Rahmensets in zusätzlichen Lackierungen angeboten werden, die man nicht als Komplettrad bekommt.
Zudem ist ein Selbstaufbau sogar günstiger: Rahmenset 5500€ + Dura Ace Gruppe 4000€ + Laufradsatz 2000€ = 11500€. Das Komplettrad kostet 14500€, würden also noch 3000€ für Kleinteile, wie Lenker, Reifen, Sattel.... übrig bleiben
Bei Canyon glaube ich kaum, dass sich jemand das Rahmenset kauft. Dann kann man gleich das Komplettrad in derselben Farbe bestellen und ggfs. Teile weiterverkaufen.
Specialized macht es besser als Canyon, indem die Rahmensets in zusätzlichen Lackierungen angeboten werden, die man nicht als Komplettrad bekommt.
Zudem ist ein Selbstaufbau sogar günstiger: Rahmenset 5500€ + Dura Ace Gruppe 4000€ + Laufradsatz 2000€ = 11500€. Das Komplettrad kostet 14500€, würden also noch 3000€ für Kleinteile, wie Lenker, Reifen, Sattel.... übrig bleiben
Bei Canyon glaube ich kaum, dass sich jemand das Rahmenset kauft. Dann kann man gleich das Komplettrad in derselben Farbe bestellen und ggfs. Teile weiterverkaufen.
Bei Canyon ist das Rahmenset wirtschaftlich mMn dann eine Option, wenn ich bereits Komponenten habe welche ich weiter verwenden kann, und unbedingt diesen Rahmen möchte.Bei Canyon glaube ich kaum, dass sich jemand das Rahmenset kauft. Dann kann man gleich das Komplettrad in derselben Farbe bestellen und ggfs. Teile weiterverkaufen.
Eigentlich mach es keinen Sinn, da am CFR Komplettrad bereits die hochwertigsten Teile verbaut sind. Aber vielleicht will jemand was Spezielles montieren (Lightweight, SRM,...) Dann sehe ich es als sinnvoller an das Komplettrad zu kaufen und LRS sowie Kurbel weiterzuverkaufen. Wer noch weitere Teile vorhanden hat, kann natürlich dann mit dem Rahmenset und Selbstaufbau günstiger wegkommen.Warum sollte ich jetzt die dort verbauten Teile weiterverkaufen?
...solange man den Rahmen nicht in silber haben möchte.Bei Canyon ist das Rahmenset wirtschaftlich mMn dann eine Option, wenn ich bereits Komponenten habe welche ich weiter verwenden kann, und unbedingt diesen Rahmen möchte.
mir ist auch nicht klar, warum ich nur das CFR mit einer Sattelstütze ohne Versatz bekomme.Generell aber für mich unverständlich warum man das CFR Komplettrad in Silber nur mit Red und das Schwarze nur mit Dura Ace anbietet. Warum nicht alle Kombinationen oder wenigstens das Rahmenset in beiden Farben anbieten. So lässt sich Canyon doch gut zahlende Kunden entgehen?
Hm vielleicht ein Deal, dass die Gruppe mit einer sonst nicht beim Topmodell erhältlichen Farbe verkauft werden muss für spezielle EK-Preise?Eigentlich mach es keinen Sinn, da am CFR Komplettrad bereits die hochwertigsten Teile verbaut sind. Aber vielleicht will jemand was Spezielles montieren (Lightweight, SRM,...) Dann sehe ich es als sinnvoller an das Komplettrad zu kaufen und LRS sowie Kurbel weiterzuverkaufen. Wer noch weitere Teile vorhanden hat, kann natürlich dann mit dem Rahmenset und Selbstaufbau günstiger wegkommen.
Generell aber für mich unverständlich warum man das CFR Komplettrad in Silber nur mit Red und das Schwarze nur mit Dura Ace anbietet. Warum nicht alle Kombinationen oder wenigstens das Rahmenset in beiden Farben anbieten. So lässt sich Canyon doch gut zahlende Kunden entgehen?
vermutlich wurde maximal auf Leichtbau geachtet um eine schöne Zahl da stehen zu haben. Sieht man ja auch bei den TT Reifen. Die machen im Real Life ja auch kaum Sinnmir ist auch nicht klar, warum ich nur das CFR mit einer Sattelstütze ohne Versatz bekomme.
Oder auch der UNterschied im LRS: Warum soll ich, nur weil ich eine andere Gruppe fahre, auch einen ganz anderen LRS fahren?
In der Vorstellung wurde das verkürzt so erklärt: Die Profis wollen eine Stütze mit Versatz, die auch steifer ist (weniger Komfort, aber auch weniger Flex bzw. Wippen) und extraleicht.mir ist auch nicht klar, warum ich nur das CFR mit einer Sattelstütze ohne Versatz bekomme.
Oder auch der UNterschied im LRS: Warum soll ich, nur weil ich eine andere Gruppe fahre, auch einen ganz anderen LRS fahren?
Das könnte ich dann verstehen, wenn beide Ausführungen den selben Aufbau hätten. Is aber nicht.vermutlich wurde maximal auf Leichtbau geachtet um eine schöne Zahl da stehen zu haben. Sieht man ja auch bei den TT Reifen. Die machen im Real Life ja auch kaum Sinn
Ich kenne diese Begründung. Für mich kommt noch dazu, dass ich mit der gerade Stütze ein wenig weiter nach vor komme.In der Vorstellung wurde das verkürzt so erklärt: Die Profis wollen eine Stütze mit Versatz, die auch steifer ist (weniger Komfort, aber auch weniger Flex bzw. Wippen) und extraleicht.
Ich kenne diese Begründung. Für mich kommt noch dazu, dass ich mit der gerade Stütze ein wenig weiter nach vor komme.
Deshalb darf ich, wenn ich nicht einen 5stelligen Betrag in ein Rad investieren will, keine gerade Stütze haben?
Ganz kann ich die Gedankengänge beim CFR von Canyon hier nicht nachvollziehen.
?Man darf nicht immer alles glauben was uns ein Hersteller versucht zu erklären. Es gibt immer 2 Wahrheiten, die echte und die für den Kunden.
Woher soll ich das wissen ? Das bleibt das Geheimnis von Canyon warum sie so einen Mist mit der Sattelstütze machen.?
Was ist die andere, die echte, Wahrheit?
Glückwunsch.Wobei: eigentlich ist es ja für mich die echte, weil ich bin ja kein Kunde von Canyon