Pedalierer TF
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Solche Kunden möchte ich auch haben. Pfusch abliebern und dafür noch gefeiert werden.Gar nicht schwer
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Solche Kunden möchte ich auch haben. Pfusch abliebern und dafür noch gefeiert werden.Gar nicht schwer
Dieser bescheuerte Gummi sollte doch (von Canyon oder einem Service-Partner) zu lösen, neu auszurichten und dann zu verkleben sein, oder?!Weil Canyon trotz dieser Schwierigkeiten in der Endkontrolle ein meiner Meinung nach Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis bietet und ich gebe meinem Vorredner ebenfalls recht, das Bild fährt sich einfach mega!
Nur erwarte ich einfach Qualität und die bekomme ich vielleicht im Dezember wenn ich mich wirklich zu einer Retoure durchringen kann, bin auf die Mechaniker morgen gespannt.
Unklar, ob der jetzige Kleber einfach so wieder gelöst werden kann. Sicherlich kannst du da irgendwas warm machen, aber ich werde das nicht erledigen, das ist ja mit Carbon immer so eine Sache.Dieser bescheuerte Gummi sollte doch (von Canyon oder einem Service-Partner) zu lösen, neu auszurichten und dann zu verkleben sein, oder?!
Weil alle anderen deutlich teurer sind. Davon abgesehen, ist es auch anderswo nicht gänzlich ausgeschlossen auf Unzulänglichkeiten zu stoßen.Warum nicht ein Rad kaufen, welches diesen Mangel sicher nicht aufweist? Wäre dann halt kein Canyon Ultimate.
Ich hoffe, dein Fazit beruht nicht allein auf einer Handvoll Forenmeldungen. Das ist als Datengrundlage sehr dürftig und wir haben keinerlei Einsicht wie es im Vergleich bei Cervelo, Specialized & Co. aussieht.Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis galt meiner Meinung nach zu 100% für das alte Ultimate. Bei den Qualitätsproblemen, von denen man hier liest, kann davon beim neuen Modell keine Rede mehr sein.
Ich hab zum Abdecken der Schraube in der Sattelstützenklemmung einen von den Gummistöpseln die in den Flaschenhalterlöchern steckten genommen.Richtig... auf dem Kassenzettel steht... CAYN E40-10 Rubber Plug M5... kostet 2,95 ;(
Mach es so, dem Rahmen passiert dabei nichts!Pass nur auf, das die Konen beim Ausschlagen nicht durch die Gegend fliegen und Du das Rad beschädigst...Eventuell sollte eine 2.Person helfen.Vielleicht noch jemand Input für mich?
Hartnäckig bleiben werde ich auch und mit 50 EUR Rabattangebot seitens Canyon geht das Rad prinzipiell trotzdem wieder Retoure. Ich habe einfach keine Lust auf so ein hässliches Gummi. Nur schade, dass ich das Rad dann zurückschicken muss und mir im Dezember ein Neues bestellen muss mit der Hoffnung, dass der Fehler dort nicht ist und das Rad kein "Early Bird" mehr ist.Ich drücke allen die Daumen, dass es schnell Lösungen gibt. Schreibt den Support an mit Fotos von den Problemen und bleibt hartnäckig. Im Zweifel geht das Rad zurück oder es gibt eine gewisse Erstattung.
Für einen ca. 1cm langen tiefen Kratzer (aber kein Schaden am Carbon) am Tretlager habe ich 100,- Gutschrift bekommen. Mit montierter Kurbel mit Aero-Kettenblättern ist nichts zu sehen. Ich habe dann dünn mit farblosem Lack versiegelt und mit Elektrotape abgeklebt. Sieht kein Mensch, nur ich weiß dass es da ist.Hartnäckig bleiben werde ich auch und mit 50 EUR Rabattangebot seitens Canyon geht das Rad prinzipiell trotzdem wieder Retoure. Ich habe einfach keine Lust auf so ein hässliches Gummi.
Ja ich bin der Meinung dass das Gummi geklebt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Ist die Hülse an der Sattelstütze denn überhaupt geklebt?
Sehe da grad keine Erfordernis dafür und ein späterer Austausch wäre auch mal möglich.
Für mich war die die Sattelstütze am alten Ultimate eine Fehlkonstruktion oder wenigstens ein anfällige bei günstigen Bedingungen --> Verschleiß an der Sattelstütze durch zu viel Flex.
Da sehe ich das neue Design als eine deutliche Verbesserung an.
Am alten Ultimate sitzt die Klemmung sehr tief und durch den entstehenden und gewollten Flex kommt es zu Bewegungen zwischen Rahmen und Stütze im oberen Bereich. Infolge dessen verschleißt die Stütze.Ja ich bin der Meinung dass das Gummi geklebt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was war denn am alten Ultimate falsch? Da war doch auch ein Gummi zwischen oder?
Die Klemmung beim neuen Ultimate ist doch höchstens 2 cm höher angesetzt, oder? Das macht dann soviel aus, dass es dabei vermutlich nicht dazu kommt?Am alten Ultimate sitzt die Klemmung sehr tief und durch den entstehenden Flex kommt es zu Bewegungen zwischen Rahmen und Stütze im oberen Bereich. Infolge dessen verschleißt die Stütze.
Wieso es jetzt so krasse Themen in der Endabnahme gibt
Solche Kunden möchte ich auch haben. Pfusch abliebern und dafür noch gefeiert werden.
Die Klemmung am neuen Ultimate ist oberhalb der Schraube. Beim alten auf Höhe der Schraube. Daher sind es vermutlich mehr als nur 2cm Unterschied.Die Klemmung beim neuen Ultimate ist doch höchstens 2 cm höher angesetzt, oder? Das macht dann soviel aus, dass es dabei vermutlich nicht dazu kommt?
Pfusch sicherlich nicht, aber die Endabnahme ist doch mangelhaft. Ich möchte einfach einen sauber sitzenden Gummi. Kann ich das für 5000 EUR nicht erwarten? Oder kaufst du ein Auto mit auffälligen nicht normalen Spaltmaßen an der Frontschürze? Wohl kaum...Ein Gummi der nicht richtig sitzt und eine Schraubenabdeckung aus Gummi die rausfällt ist bei euch ein "krasses Thema in der Endabnahme" bzw. "Pfusch"?
Danke für das Bild des alten Ultimates. Beim alten Ultimate ist das Gummi ja scheinbar nur gesteckt und mit der eigentlichen Klemmschraube quasi fixiert.Am alten Ultimate sitzt die Klemmung sehr tief und durch den entstehenden und gewollten Flex kommt es zu Bewegungen zwischen Rahmen und Stütze im oberen Bereich. Infolge dessen verschleißt die Stütze.
Beim alten ist die Klemmhülse definitiv geklebt. Ich habe doch selbst in Frage gestellt, ob es beim neuen geklebt ist. Du hast geschrieben, sie sei geklebt. Warum fragst dann mich dann ob es am neuen geklebt ist?Danke für das Bild des alten Ultimates. Beim alten Ultimate ist das Gummi ja scheinbar nur gesteckt und mit der eigentlichen Klemmschraube quasi fixiert.
Wieso ist das Gummi denn dann scheinbar am neuen Ultimate geklebt? Natürlich nicht sehr wartungsfreundlich und in meinem Falle dann auch nicht unbedingt durch den Kunden selbst zu beheben.
Bei Tesla ist das kein Grund zur Beanstandung ;-)Oder kaufst du ein Auto mit auffälligen nicht normalen Spaltmaßen an der Frontschürze? Wohl kaum...
Das war keine direkte Frage an dich, sondern einfach nur eine Frage in ein schwarzes Loch wieso Canyon beim alten Modell wartungsfreundlich klemmt und jetzt das Gummi scheinbar verklebt, was eben nicht so einfach gerade zu rücken oder gar zu ersetzen ist.Beim alten ist die Klemmhülse definitiv geklemmt. Ich habe doch selbst in Frage gestellt, ob es beim neuen geklebt ist. Du hast geschrieben, sie sei geklebt. Warum fragst dann mich dann ob es am neuen geklebt ist?
Ich kann deinen Beiträgen nicht folgen...