• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem CP0018 (Standard) und dem CP0015 Cockpit, dass VDP und Vermeersch bei der Gravel WM montiert hatten? Reach/Drop scheinen identisch zu sein. Ist es der Vorbauwinkel?
 
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem CP0018 (Standard) und dem CP0015 Cockpit, dass VDP und Vermeersch bei der Gravel WM montiert hatten? Reach/Drop scheinen identisch zu sein. Ist es der Vorbauwinkel?
CP0015 ist flacher, Vorbauwinkel müsste -17° sein. CP0018 ist recht steil, müssten mehr als die üblichen -6° sein.
 
Nur zur Info an diejenigen, die ggf. noch warten: Das 2XL ist seit heute Morgen wieder verfügbar, Lieferung im Dezember.
Kommen wahrscheinlich jetzt immer mal wieder welche rein, wenn die Retouren von Canyon so eintrudeln, obwohl ich nicht den genauen Prozess von Canyon dahingehend kenne, wäre aber mal interessant...
Ich habe nun auch schon beobachtet, dass einige Größen für sehr kurze Zeit wieder verfügbar sind. Teils zu sehr früher Morgenstund, obwohl die Webseite ja erst immer um 10:00 aktualisiert wird.

Sind das wirklich Retouren oder einfach neue Lieferungen bzw. fertig montierte Räder bei denen nur bestimmte Komponenten gefehlt haben in begrenzter Anzahl?

Weiß jemand etwas darüber?
 
Ich habe nun auch schon beobachtet, dass einige Größen für sehr kurze Zeit wieder verfügbar sind. Teils zu sehr früher Morgenstund, obwohl die Webseite ja erst immer um 10:00 aktualisiert wird.

Sind das wirklich Retouren oder einfach neue Lieferungen bzw. fertig montierte Räder bei denen nur bestimmte Komponenten gefehlt haben in begrenzter Anzahl?

Weiß jemand etwas darüber?
Die fahren wahrscheinlich hinterm Shimano-Laster her und sammeln die "runtergefallenen" Kartons ein und schrauben sie sofort an die Räder. :cool:
 
CP0015 ist flacher, Vorbauwinkel müsste -17° sein. CP0018 ist recht steil, müssten mehr als die üblichen -6° sein.
Ist das so? Wenn ich mir die Fotos auf der Canyon Seite anschaue, sehe ich da keinen Unterschied, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Wenn man die Aeroad CP0015 Bilder von Canyon mit den angeblichen CP0015 von VDP/Vermeersch vergleicht, sind die Winkel komplett anders. Sieht nach Spezialanfertigung für die Pros aus, vlt. mit einem CP0015 Aufdruck versehen.

Edit: Hab gerade erst gesehen, dass die aktuellen Aeroads alle das CP0018 Cockpit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe it helps!

CP0018 = Aerocockpit CF SPORT (-6 Grad)

CP0015 = Aerocockpit CF PRO (-17 Grad)

So steht das auch auf der Unterseite der Cockpits.

Vermeersch-Cockpit CF 0015 PRO.jpg
 
Maybe it helps!

CP0018 = Aerocockpit CF SPORT (-6 Grad)

CP0015 = Aerocockpit CF PRO (-17 Grad)

So steht das auch auf der Unterseite der Cockpits.

Anhang anzeigen 1155255
Den Vorbauwinkel des Aerocockpit stelle ich in Frage. Optisch sieht es steiler aus im direkten Vergleich zu den alten Cockpits:
1665480499715.png


Die Reach+ Werte sind auch geringer geworden mit dem neuen Cockpit, was m. E. für einen steileren Winkel spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch! Definitiv irgendwas am Sattel bzw. dem Übergang zur Sattelstütze. Wird die Tage mal auseinandergenommen und mit Montage Paste versehen.

Wer ist noch betroffen? Oder hast das schon jemand gelöst?
Also bei meiner kurzen Testfahrt ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann mir ggf. nur vorstellen, dass sich vielleicht der Konus minimal bewegt und für diese Geräusche sorgt, wenn das nicht korrekt mit 15nm festgezogen wurde? Nur eine Vermutung...
 
Ich habe nun auch schon beobachtet, dass einige Größen für sehr kurze Zeit wieder verfügbar sind. Teils zu sehr früher Morgenstund, obwohl die Webseite ja erst immer um 10:00 aktualisiert wird.

Sind das wirklich Retouren oder einfach neue Lieferungen bzw. fertig montierte Räder bei denen nur bestimmte Komponenten gefehlt haben in begrenzter Anzahl?

Weiß jemand etwas darüber?

Ich nehme an, dass sind Stornos die dann im Warenwirtschaftssystem gebucht werden. Ggfs auch gecheckte Versandrückläufer.
Das kommt aber vollkommen random (ich weiß es, da ich den Zustand auf der Webseite dauerhaft tracke). Wenn man möchte kann man übrigens auch den Warenbestand/Lieferdatum in der Datenbank abfragen und tracken ;) (Die Zeiten stimmen sogar halbwegs)

Mein SLX wird heute zugestellt, DHL hat sich zwar mal wieder sehr geziert.
Das war eines der Warenwirtschafts-Räder. War auf Ende Oktober terminiert, letzte Woche kam die Versandmitteilung...
 
Maybe it helps!
Im Vergleich CF0018 zu CF0015 fällt der Unterschied bei der Neigung der "Auflagefläche" und der Höhe des "Vorbauschafts" auf....

Serial CF0018/ MVP CF0018
cockpit_0018 serial_2.jpg
MVP Cockpit CP0018_2.jpg


Vermeersch CF0015

Vermeersch-Cockpit CP0015_2.jpg
Vermeersch-CF0015Setup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwatte Rad ist ja mal maximal öde.

Deine Kommentare und Meinungen sind maximal öde. Danke für die Erinnerung dich endlich auf Ingo zu packen!

@macmax1 Nur zum Test. Wollte eben fix meine Laufrader draufpacken und hatte gesehen das das neue ja nur 140er hinten hat. Ohne Scheibe hätts noch dümmer ausgeschaut.
Ich mag die Wurstmesser aber echt :D
 
Also bei meiner kurzen Testfahrt ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann mir ggf. nur vorstellen, dass sich vielleicht der Konus minimal bewegt und für diese Geräusche sorgt, wenn das nicht korrekt mit 15nm festgezogen wurde? Nur eine Vermutung...
Gerade in der Mittagspause mal gecheckt. Kommt tatsächlich von der Klemmung im Rahmen. Beim rausdrehen der Klemmschraube hat der Rahmen auch fieß geknarzt. Mal sehen wie sich das lösen lässt.
 
Zurück
Oben Unten