• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Deine Kommentare und Meinungen sind maximal öde. Danke für die Erinnerung dich endlich auf Ingo zu packen!

@macmax1 Nur zum Test. Wollte eben fix meine Laufrader draufpacken und hatte gesehen das das neue ja nur 140er hinten hat. Ohne Scheibe hätts noch dümmer ausgeschaut.
Ich mag die Wurstmesser aber echt :D
Yepp, genehmigt 😊😉😎👍
 
Gerade in der Mittagspause mal gecheckt. Kommt tatsächlich von der Klemmung im Rahmen. Beim rausdrehen der Klemmschraube hat der Rahmen auch fieß geknarzt. Mal sehen wie sich das lösen lässt.
Ich meinte ja nicht von der klemmung im Rahmen sondern von dem Konus oben in der stütze beim sattel.
Meinst du der Rahmen wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen?
 
Hab eine, wahrscheinlich saudumme, Frage:
Heute mein Ultimate geputzt und dabei wollte ich die hässliche Aufkleber auf dem Unterrohr abziehen.

Hab aber dabei etwas gezögert...

Nur zur Sicherheit: Die sind nicht unter Klarlack, oder??

Hatte da in der Vergangenheit schon mal so ein Erlebnis... Am Ende waren Aufkleber UND Klarlack an der Stelle ab...

:oops::oops::oops:
 
Hab eine, wahrscheinlich saudumme, Frage:
Heute mein Ultimate geputzt und dabei wollte ich die hässliche Aufkleber auf dem Unterrohr abziehen.

Hab aber dabei etwas gezögert...

Nur zur Sicherheit: Die sind nicht unter Klarlack, oder??

Hatte da in der Vergangenheit schon mal so ein Erlebnis... Am Ende waren Aufkleber UND Klarlack an der Stelle ab...

:oops::oops::oops:
Meinst du Größe und diesen orangenen Aufkleber?
Bisher waren die nicht unter Klarlack ;)
 
Hab eine, wahrscheinlich saudumme, Frage:
Heute mein Ultimate geputzt und dabei wollte ich die hässliche Aufkleber auf dem Unterrohr abziehen.

Hab aber dabei etwas gezögert...

Nur zur Sicherheit: Die sind nicht unter Klarlack, oder??

Hatte da in der Vergangenheit schon mal so ein Erlebnis... Am Ende waren Aufkleber UND Klarlack an der Stelle ab...

:oops::oops::oops:

…bei meinen (Ultimate Juli 2022) konnte ich sie ganz einfach abziehen und da sie bei den Produktbildern vom neuen Ultimate (auf der Canyon Website) auch nicht drauf sind, denke ich mal, hat sich da nichts geändert. Wäre auch irgendwie doof.
 
Habe ich auch! Definitiv irgendwas am Sattel bzw. dem Übergang zur Sattelstütze. Wird die Tage mal auseinandergenommen und mit Montage Paste versehen.
das wird nichts nützen, denn ich habe die Verbindung gefettet und es knarzt trotzdem. Ich dachte erst, das es die "Steckverbindung" Gestell und Satteldecke ist, aber ein paar Tropfen Öl brachten keine Besserung.

Ich denke, das die Satteldecke die Schuldige ist. Ein leichter Druck lässt die schon knarzen. Den Sattel werde ich reklamieren, will aber vorher mit einem anderen gegentesten.

@Faunus, langsam abziehen, dann bekommt man die gut ab.

edit: es sind die leichten Areothon Schläuche verbaut... habe auf Tubeless gewechselt und sagenhafte 15 Gramm gespart :D
Immerhin liegt das Rad jetzt fahrfertig (mit Flaschenhaltern, Pedalen und Garminmount) bei 6,97 Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher/nachher. Drauf sind jetzt die Vittoria Corsa N.EXT TLR in 700 x 32C.

Vielleicht hätte ich den Reifen so montieren sollen, dass der lange Schriftzug auf Höhe des DT SWISS Schriftzuges und der kurze auf Höhe des Ventils ist. Gibt's dazu Meinungen bzw. inoffizielle Regeln?
 

Anhänge

  • PXL_20220928_144054665.jpg
    PXL_20220928_144054665.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 344
  • PXL_20221011_185921709.jpg
    PXL_20221011_185921709.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 345
Ich nehme an, dass sind Stornos die dann im Warenwirtschaftssystem gebucht werden. Ggfs auch gecheckte Versandrückläufer.
Das kommt aber vollkommen random (ich weiß es, da ich den Zustand auf der Webseite dauerhaft tracke). Wenn man möchte kann man übrigens auch den Warenbestand/Lieferdatum in der Datenbank abfragen und tracken ;) (Die Zeiten stimmen sogar halbwegs)

Mein SLX wird heute zugestellt, DHL hat sich zwar mal wieder sehr geziert.
Das war eines der Warenwirtschafts-Räder. War auf Ende Oktober terminiert, letzte Woche kam die Versandmitteilung...
An dem Tracking bin ich sehr interessiert.. ich versuche seit 6 Monaten ein Aeroad zu bestellen 😂🙏
 
Vorher/nachher. Drauf sind jetzt die Vittoria Corsa N.EXT TLR in 700 x 32C.

Vielleicht hätte ich den Reifen so montieren sollen, dass der lange Schriftzug auf Höhe des DT SWISS Schriftzuges und der kurze auf Höhe des Ventils ist. Gibt's dazu Meinungen bzw. inoffizielle Regeln?
Schickes Rad. Der orangene Aufkleber muss noch weg. ;)
Ist schon ganz schön groß der Aufdruck auf den Reifen. Aber wenn man fährt sieht man es nicht. :cool:
 
Schickes Rad. Der orangene Aufkleber muss noch weg. ;)
Ich wünsche mir mittlerweile, dass ich ihn drangelassen hätte. 😝
Nach einem Rahmentausch war wieder einer drauf. Hab ich abgepult.
Leider war der Flaschenhalter am Sitzrohr offenbar nicht fest genug und im Urlaub hat er sich unter den schweren Flaschen runtergerüttelt. Nun ist exakt an der Stelle, an der das Aufkleberdings war, am Unterrohr der Lack weggeschubbert. 😝
 
Vorher/nachher. Drauf sind jetzt die Vittoria Corsa N.EXT TLR in 700 x 32C.

Vielleicht hätte ich den Reifen so montieren sollen, dass der lange Schriftzug auf Höhe des DT SWISS Schriftzuges und der kurze auf Höhe des Ventils ist. Gibt's dazu Meinungen bzw. inoffizielle Regeln?
Der Schriftzug auf den Reifen ggü. dem großen Schriftzug auf den Felgen sieht optisch ausgeglichen aus.
Würde ich so lassen. Aber eigentlich auch wurscht beim Fahren.
Kannst du was zum Canyon-Rücklicht sagen? Funktioniert es gut? Wie ist die Befestigung? Offiziell ist es in D nicht erhältlich, vermutlich wegen der fehlenden STVZO-Kennzeichnung. Wie lief die Bestellung?
 
das wird nichts nützen, denn ich habe die Verbindung gefettet und es knarzt trotzdem. Ich dachte erst, das es die edit: hintere "Steckverbindung" Gestell und Satteldecke ist, aber ein paar Tropfen Öl brachten keine Besserung.

Ich denke, das die Satteldecke die Schuldige ist. Ein leichter Druck lässt die schon knarzen. Den Sattel werde ich reklamieren, will aber vorher mit einem anderen gegentesten.
So, war eben noch mal testen... die vordere Verbindung ist der Übeltäter. Dort ein paar Tropfen Öl und es herrschte Ruhe. Jetzt muss ich es nur beim Fahren testen - vllt. klappt es morgen.
 
Der Schriftzug auf den Reifen ggü. dem großen Schriftzug auf den Felgen sieht optisch ausgeglichen aus.
Würde ich so lassen. Aber eigentlich auch wurscht beim Fahren.
Kannst du was zum Canyon-Rücklicht sagen? Funktioniert es gut? Wie ist die Befestigung? Offiziell ist es in D nicht erhältlich, vermutlich wegen der fehlenden STVZO-Kennzeichnung. Wie lief die Bestellung?
Die Funktion des Canyon Flash Rücklichts ist gut und die Leuchtstärke m.E. vollkommen ausreichend.

Die Befestigung ist so ein Ding. In der Sattelstütze ist ja nur ein Gewinde und das Rücklicht wird oben in die Halterung eingesetzt. Dabei bewegt sich die Halterung immer etwas zu den Seiten und man muss sie kurz wieder ausrichten. Auf Dauer könnte sich dadurch vielleicht die Schraube lösen und man müsste sie nachziehen. Das muss ich aber noch etwas beobachten. Der Nippel zum Abnehmen des Lichts ist aus billigem Plastik und ist etwas fummelig.
Wie man sehen kann, sitzt die Leuchte außerdem so, dass selbst meine winzige Satteltasche ein Stück der Leuchte verdeckt.

Das Vorderlicht kam zusammen mit einem Mount für Garmin/Wahoo und macht einen richtig guten Eindruck. Das Gehäuse ist top verarbeitet, die Leuchte lässt sich einfach in der Neigung verstellen und vor allem ist sie richtig hell, wenn man es braucht. Die Befestigung unter den Mount lauft durch Magnete, die die Leuchte in der richtigen Position einrasten lassen. Ein Knopf dient zur Entriegelung und man kann sie einfach wieder abnehmen.
Die Kombi mit dem Wahoo Bolt + Licht fügt sich toll in den cleanen Look des Cockpits ein.
 

Anhänge

  • PXL_20221012_104711116.jpg
    PXL_20221012_104711116.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 204
  • PXL_20221012_104720536.jpg
    PXL_20221012_104720536.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 183
  • PXL_20221012_104759858.jpg
    PXL_20221012_104759858.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 206
  • PXL_20221012_104855459.jpg
    PXL_20221012_104855459.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 221
  • PXL_20221012_104839589.jpg
    PXL_20221012_104839589.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben Unten