• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar

Anzeige

Re: Neues Colnago Y1Rs Aero-Rennrad: Futuristischer Aero-Renner für Pogačar
Hörensagen: Soll anfälliger für Seitenwind sein. Bei den eher leichteren Fahrerinnen wäre es dann angesichts der Windsituation kein Wunder, auf das "alte" Rad zu setzen.
Mehr Effekt als die fetten Hochprofil Laufräder? Und auf der Sturm Etappe sind sie das aero gefahren. Das erscheint unlogisch wenn der Wind der Ursprung gewesen sein sollte.
 
Uff, da sieht es aber mal deutlich besser aus. Die ersten Bilder draußen mit 8 Meter Auszug bei Politt fand ich grässlich, die offiziellen davor mäßig.
Also ich weiss nicht. Mir gefällt dieser Hobel so gar nicht. Das V4RS finde ich viel ansehnlicher. Da gefallen mir andere Aero Bikes auch besser. Aeroad, Foil, Madone, ...
 
Mehr Effekt als die fetten Hochprofil Laufräder? Und auf der Sturm Etappe sind sie das aero gefahren. Das erscheint unlogisch wenn der Wind der Ursprung gewesen sein sollte.

Angeblich ja. Und die Sturm-Etappe war nach dem, was ich höre der letztendliche Grund zu wechseln, weil sie sich unsicher fühlten.

Die gleiche Quelle behauptet übrigens auch Probleme mit der Sattelstütze und zwar mit der Befestigung.
 
Angeblich ja. Und die Sturm-Etappe war nach dem, was ich höre der letztendliche Grund zu wechseln, weil sie sich unsicher fühlten.

Die gleiche Quelle behauptet übrigens auch Probleme mit der Sattelstütze und zwar mit der Befestigung.
Wenn man sich die Sattelstütze von Yates ansieht, kann man das glauben;) So eine maximal verschrammte Sattelstütze (zu Beginn der Saison) sieht man auch nur selten.
 
Wie tief geht denn da die Sattelstütze rein? Bei anderen Aerorädern ist die Mindesteinstecktiefe ja gern bei so ca 8 cm. Damit sollte es eigentlich halten - präzise Fertigung vorausgesetzt natürlich.
 
Oha... Pogi fährt mit Spacer 😲

5Sqc2PmejuWctiNmu8gGnn-1200-80.jpg
 
Status Y1Rs:
Pogačar fährt das Ding nirgends, wo es ein bisschen holprig ist (Strade Bianche, Flandern, Roubaix). Nun gut.
Und Almeida fährt damit nicht im Baskenland. Hm.
Scheint ein übler Eimer zu sein...
Das täuscht, das bike ist UAE's Geheimwaffe für evtl. Formtiefs... 😅
Im Ernst: das Bike dient m.M.n. lediglich dazu, die Aufmerksamkeit auf Colnago / UAE zu ziehen...allederdings mehr ob seines radikalen Designs als durch performante technische Ausführung. Als Nebelbombe gedacht, am Ende halt doch nur ein Rohrkrepierer.
Bin gespannt, wann Cervélo seine neues S5 / Nachfolger rausbringt (das aktuelle ist ja mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her). Wette, das wird wirklich besser...noch mehr aerodynamisch und leichter...vor allen Dingen aber auch fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V5RS (noch nicht angekündigt) fahren die ja auch alle schon seit ein paar Monaten. Da sieht man deutlich schmalere Sattelstangen etc. Sieht für mich dadurch sehr nach am SuSi aus und es kann sein, das das Rad damit einfach aerodynamisch genug ist und die Fahrer lieber mehr Komfort etc mitnehmen
1744468793857.jpeg
 
Zurück