• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pendelrad und Alltagsrad

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Jahren ausschließlich mit dem Rad zur Arbeit. Einfache Strecke ca. 20km. Großteil Asphalt aber tlw. auch typische feste Schotterpisten). Aktuell nutze ich dafür je nach Wetter entweder, das Rennrad, den Crosser oder auch mal das MTB (eigentlich nur bei Schnee). Dazu habe ich noch ein altes Citybike mit Nabendynamo und schickem Fahrradkorb fürs Einkaufen, etc.

Nachdem ich mein MTB dieses Jahr gegen ein Neues ersetzt habe, hatte ich erst überlegt das alte (29er) zum Pendelrad umzubauen. Allerdings sind sowohl Schutzbleche am MTB nie ideal (hinten gäbe es Befestigungspunkte, aber an der Federgabel natürlich nicht) und grundsätzlich wäre ein Nabendynamo natürlich auch nett, das man nicht immer an die Lichter denken muss.

Das jetzige Citybike mit Nabenschaltung und über 15Kilo ist mir definitiv zu träge zum pendeln und sollte dann auch weg.

Mal schnell ein bisschen gesucht und bin bei Bike Discount auf das Atlas EQP gestoßen: https://www.bike-discount.de/de/focus-atlas-6.6-eqp

Meine Rennräder sind entweder 61er oder 62er, deswegen sollte bei 1,95m und 94cm SL das 60er ganz gut passen denke ich.
Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen oder was meint ihr? Kenn mich nur mit dem Licht / Nabendynamo gar nicht aus, ist das was solides?

VG
Jörg

Anzeige

Re: Neues Pendelrad und Alltagsrad
Bei dem Preis kann man ja nix falsch machen oder was meint ihr?
Wüsste ich auch nicht.