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Neues Rennrad Kette springt ?

Oh, man das wird schon ein Grund haben warum da ein Pfeil drauf ist 😅
Ich werde es Mal kontrollieren.
Das Rad ist von Rose die sollten bei der Stückzahl eigentlich Wissen was die machen, aber man weiß ja nie.
Gibt es den mittlerweile eine Lösung?
Rose hat doch ein Händlernetz aufgebaut, die einem bei solchen Problemen helfen sollen.
Da würde ich mal nachfragen.
Bei meiner di2 ist es etwas besser geworden…muss evtl. nochmals meinen Händler nerven.
 
Hab jetzt alles nochmal in Ruhe eingestellt und kontrolliert.
Ich war wohl etwas zu pingelig.
Das Geräusch ist nur wenn ich rückwärts drehe und je nach schräglauf war das Geräusch halt lauter oder leiser😅
 
Das Geräusch ist nur wenn ich rückwärts drehe und je nach schräglauf war das Geräusch halt lauter oder leiser😅
Da machen sich die Hersteller seit Jahren alle Mühen und Anstrengungen damit der Schaltvorgang in Drehrichtung unter allen Bedingungen optimal und möglichst Geräuscharm funktioniert. Laufrichtungsgebundene Ketten, aufwändige Ausformungen an Kettenblättern und Ritzeln - und jetzt kommen "Experten" an, scheint wohl ein Trend zu sein, und erwarten beim Rückwärtstreten auch eine optimale Performance......
 
Da machen sich die Hersteller seit Jahren alle Mühen und Anstrengungen damit der Schaltvorgang in Drehrichtung unter allen Bedingungen optimal und möglichst Geräuscharm funktioniert. Laufrichtungsgebundene Ketten, aufwändige Ausformungen an Kettenblättern und Ritzeln - und jetzt kommen "Experten" an, scheint wohl ein Trend zu sein, und erwarten beim Rückwärtstreten auch eine optimale Performance......
Ich war es halt von meiner 11 Fach Dura Ace Di2 gewohnt 😅
 
Hab jetzt alles nochmal in Ruhe eingestellt und kontrolliert.
Ich war wohl etwas zu pingelig.
Das Geräusch ist nur wenn ich rückwärts drehe und je nach schräglauf war das Geräusch halt lauter oder leiser😅
Danke, dass Du eine Rückmeldung gemacht hast und deinen "Fehler" eingestehst.
Andere hätten sich nicht mehr gemeldet und den Faden einfach weiter laufen lassen.
 
Na da hast du deinen Antwort.
Bikes mit Disc haben durch breitere Hinterbauten und dank 12fach noch mal eine etwas andere Schräglauf was die Steighilfen auf Kassette und Kettenblätter noch mehr fordert um die Kette vernünftig laufen zu lassen. Wenn du da dann den Antrieb in eine Richtung bewegst die dafür so nicht im Regelfall vorgesehen ist kann dies schon zu kleineren Probleme führen. Machst das dann im extrem Stellung Groß/Groß oder Klein/Klein ist es da nicht ungewöhnlich wenn dir die Ketten vom Ritzel oder Kettenblatt springt.
 
Ich kenne keinen Fahrradmechaniker, der die App benutzt. Entweder wird direkt im Einstellmodus oder verkabelt mit der Shimanobox am Laptop gearbeitet.
Ich war mit meinem radl in der Werkstatt und habe die App an meinem Handy geöffnet. Wollte mir erklären lassen, wie man die Ritzel umstellt. Daraufhin konnte die Mechanikerin mir dies an der App nach längerem suchen nicht zeigen.
Daher auch meine Vermutung, dass nicht jeder Mechaniker/in mit di2 100pro ausgebildet ist.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Na da hast du deinen Antwort.
Bikes mit Disc haben durch breitere Hinterbauten und dank 12fach noch mal eine etwas andere Schräglauf …
Verstehe ich nicht.
Disc hat doch die gleiche Nabe, sonst könnte man nicht durch den Wechsel der Nabenendkappen zwischen Schnellspanner und Steckachse umbauen. Und die 135 werden zwischen den Ausfallenden gemessen. Die 142 ist die Achslänge, von der jeweils 3,5 mm links und rechts im Ausfallende liegen.
Und bei Boost wandert mit der Kassette auch die Kettenlinie nach außen.
 
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