Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke für den Artikel. besonders das zitat am Ende werde ich mir zueigen machen, da ist viel wahres dran.
Cliff Allister McLane "Es gibt sinnvolle und sinnlose Vorschriften. Die Sinnlosen sind dazu da, übertreten zu werden."
.
By the way, gerade wird ja an der neuen StVO gearbeitet und man beabsichtigt wirklich die Dynamopflicht aufzuheben. Ich fürchte, das wird uns noch viel Ärger bereiten, denn man wird vermutl. verlangen, dass dann jeder IMMER seine Akkuleuchten dabei haben muss. Das führt zu vermehrten Kontrollen, die man wegen der wenigen RR-ler mit Akkulicht bisher so nicht durchgeführt hat.
Und wo wäre der Unterschied zu jetzt? Auch heute muss ein RR entweder eine Dynamoanlage haben oder es muss ein Stecklicht mitgeführt werden. Eine Aufweichung der Stvo für mehr Lichtkontrollen am Tag gleichzusetzen finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Nachts darf meinetwegen gerne mehr kontrolliert werden.Das war auch mein erster Gedanke, als ich davon gehört habe.
Und wo wäre der Unterschied zu jetzt? Auch heute muss ein RR entweder eine Dynamoanlage haben oder es muss ein Stecklicht mitgeführt werden. Eine Aufweichung der Stvo für mehr Lichtkontrollen am Tag gleichzusetzen finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Nachts darf meinetwegen gerne mehr kontrolliert werden.
Nein!
A) Zu wann soll das kommen und
B) Absatz 11 der StVO § 67 http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php
Wir müssen Licht mithaben! Ich weiß ja nicht in welchen Kontrollen du so bisher warst. Mich verfolgen sie meist kurz, sehen dann aber das Stecklicht und geben es auf.
Ich hoffe wir haben jetzt mal Licht ins Duckel gebracht
Und die Anmerkung zu hoher Kontrollaufwand? Im Gegenteil. Da es dann jeden Radfahrer betreffen würde muss man auch nicht mehr selektieren.
Warum bitte soll es weniger Aufwand sein alle zu kontrollieren als selektiv zu kontrollieren?
Ist es etwa einfacher einen RR-Fahrer gleich mit zu kontrollieren als entscheiden zu müssen, daß er ein RR fährt und nicht kontrolliert wird, oder was?
Mehr zu kontrollierende Räder = mehr Aufwand!
Ist nun mal so, auch wenn Du das nicht begreifst oder begreifen willst.