• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichts geht mehr seit fast 3 Wochen

Ganz einfach (und auch viel zu verkürzt) ausgedrückt.
Eine Impfung simuliert quasi auch "nur" einen Befall mit Viren, damit das Immunsystem später auf das Virus schneller reagieren kann. Grippeschutz und Co....immer her damit. Meinen Arm halte ich gerne hin, damits hinterher nicht so derbe wird.
Gegen Noroviren kann man sich bspweise nicht impfen lassen und mein erster Kontakt mit Noroviren (vor mind. 10 Jahren - kleiner süßer Neffe) hat mich 3 Tage lang gefühlt sterben lassen. Ein paar Noroviren später wurde es Stück für Stück weniger an Symptomen. Heute zuckt kurz der Magen....fertig.
Ich bilde mir zumindest ein, dass mein Immunsystem sozusagen eine Noroviren "Impfung" mitgemacht hat.
Ich muss dich leider enttäuschen. Die Immunität, die man nach einer Infektion mit Noroviren aufbaut, ist sehr eingeschränkt und hält leider offenbar auch nur ein paar Monate.

Zum Glück gibt es solch engagierte Leute wie manchen User hier, die ihre ganze Freizeit opfern, die einzig richtige Wahrheit zu verbreiten. Wobei: Wenn man seit Februar 2020 in selbst gewählter Isolation mit FFP Maske im Keller sitzt, hat man ja genug Freizeit. Andere haben in solch Isolation Bücher über frühere, jahrhundertealte Grenzen des großr.ss.sch.n Reiches gelesen und sich schlimme Ideen zusammengesponnen. Mag jetzt jeder selbst entscheiden, ob jahrelanges Social Distancing gut für die Psyche ist.

Also Professor Drosten demnach ein übler Quacksalber mit seinen Aussagen zum Immungedächtnis, Übergang von Pandemie zu Endemie, T-Gedächtniszellen? Der User hier ist sich bestimmt sicher, er ist bei den verlinkten Youtubern besser aufgehoben mit der Wahrheitssuche. Ich bleibe da bei Drosten, meinem gesunden Menschenverstand und Erfahrung.

Ich freu mich weiterhin, dass ca. seitdem die Kinder vor 5 Jahren 3 geworden sind, ich nur noch max 2x im Jahr 3 Tage Halskratzen habe. Früher immer eitrige Bronchitis und Antibiotika...

Zum Glück gibt es solch engagierte Leute wie manchen User hier, die ihre ganze Freizeit opfern, die einzig richtige Wahrheit zu verbreiten. Wobei: Wenn man seit Februar 2020 in selbst gewählter Isolation mit FFP Maske im Keller sitzt, hat man ja genug Freizeit. Andere haben in solch Isolation Bücher über frühere, jahrhundertealte Grenzen des großr.ss.sch.n Reiches gelesen und sich schlimme Ideen zusammengesponnen. Mag jetzt jeder selbst entscheiden, ob jahrelanges Social Distancing gut für die Psyche ist.

Also Professor Drosten demnach ein übler Quacksalber mit seinen Aussagen zum Immungedächtnis, Übergang von Pandemie zu Endemie, T-Gedächtniszellen? Der User hier ist sich bestimmt sicher, er ist bei den verlinkten Youtubern besser aufgehoben mit der Wahrheitssuche. Ich bleibe da bei Drosten, meinem gesunden Menschenverstand und Erfahrung.

Ich freu mich weiterhin, dass ca. seitdem die Kinder vor 5 Jahren 3 geworden sind, ich nur noch max 2x im Jahr 3 Tage Halskratzen habe. Früher immer eitrige Bronchitis und Antibiotika...
Bei dem was Teutone schildert kann ich nichts davon rauslesen, was du ihm unterstellst.

Abgesehen davon ist dein ganzer Kommentar nett formuliert eher skurril.

Das räumt mit diesem "wenn ich mich nicht regelmäßig mit irgendwas anstecke funktioniert mein Immunsystem nicht richtig" auf.

Dein Immunsystem hat ganz einfach aktuell durch die zurückliegende Infektion die Antikörper schon parat, um zu reagieren. Das heißt aber nicht, dass es empfehlenswert ist, sich ständig alles mögliche Abzuholen, um Antikörper aufzubauen (denn die bekomme ich eben nur durch Impfung -dann kein Problem- oder durch Infektion).
Zum ersten Absatz: Das habe auch ich nicht behauptet und diese unwissenschaftliche Meinung vertrete ich ebenso nicht.

Zum letzten Absatz: Ja, so ist es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Absatz: Das habe auch ich nicht behauptet und diese unwissenschaftliche Meinung vertrete ich ebenso nicht.

Zum letzten Absatz: Ja, so ist es wohl.
Schon klar😉 Sollte auch keine Unterstellung sein und hab dich richtig verstanden, hatte nur deinen Kommentar komplett zitiert.

Sorry, aber ich spüre hier eine ganz konkrete Gefahr, dass es ganz schnell abdriften könnte in dunkelste Zeiten der Internet-Grabenkämpfe bezüglich Virologie.. :oops:

Daher schnell ein Bild mit heißer Milch mit Honig, und die Bitte um schnellstmöglichen Themenwechsel! :D

1732027873637.png

Sorry, aber ich spüre hier eine ganz konkrete Gefahr, dass es ganz schnell abdriften könnte in dunkelste Zeiten der Internet-Grabenkämpfe bezüglich Virologie.. :oops:

Daher schnell ein Bild mit heißer Milch mit Honig, und die Bitte um schnellstmöglichen Themenwechsel! :D

Anhang anzeigen 1532038
Du weißt aber schon, dass du mit Honig (insbesondere Roh-Honig) das aktuellste Fass der influenzenden Internet Schwur....ähh..."Mediziner" aufmachst. :D (btw: ich lebe diesbezüglich auch hinterm Mond, mir wurde von der durchs Dorf getriebenen Sau auch nur berichtet)

Ist schon klar, dass es bei vielen Viren eine langandauernde Immunität gibt. Wie gut das funktioniert, hängt aber u.a. davon ab, wie stark sich die Viren verändern. Bei vielen Erkältungsviren ist das wohl einer der Haupttreiber dafür, dass man, wenn überhaupt, nur vorübergehend immun ist und sich immer wieder infizieren kann.

Ist schon klar, dass es bei vielen Viren eine langandauernde Immunität gibt. Wie gut das funktioniert, hängt aber u.a. davon ab, wie stark sich die Viren verändern. Bei vielen Erkältungsviren ist das wohl einer der Haupttreiber dafür, dass man, wenn überhaupt, nur vorübergehend immun ist und sich immer wieder infizieren kann.
Absolut. Grad bei Erkältungsviren gibt es so dermaßen viele Virenstämme. Da kann man sich grds. auch alle paar Wochen infizieren. War auch in meinem Umfeld nach der dritten (?) Covid Welle so, dass sich gefühlt viele mit Erkältungskrankheiten alle paar Wochen rumschlugen. Und das teils über ein Jahr lang.

Du weißt aber schon, dass du mit Honig (insbesondere Roh-Honig) das aktuellste Fass der influenzenden Internet Schwur....ähh..."Mediziner" aufmachst. :D (btw: ich lebe diesbezüglich auch hinterm Mond, mir wurde von der durchs Dorf getriebenen Sau auch nur berichtet)
Das war schon Gang und Gäbe, da waren die Eltern der Influenzenden noch nicht geplant.

Das war schon Gang und Gäbe, da waren die Eltern der Influenzenden noch nicht geplant.
Genau. Die gute Medizin aus der guten alten Zeit. 😉 Alter Wein in neuen Schläuchen, hipp verpackt.

Die Versprechen der Influenzenden drumrum sind dennoch stellenweise sehr fragwürdig. Und nein, ich werde jetzt nicht tiefer drauf eingehen, sonst gibt's hier wieder Schwurbelkrieg.

Genau. Die gute Medizin aus der guten alten Zeit. 😉 Alter Wein in neuen Schläuchen, hipp verpackt.

Die Versprechen der Influenzenden drumrum sind dennoch stellenweise sehr fragwürdig. Und nein, ich werde jetzt nicht tiefer drauf eingehen, sonst gibt's hier wieder Schwurbelkrieg.
Lass mich nicht dumm sterben, um was geht's da?

Bei uns steigt gerade wieder der Krankenstand. Grippeähnliche Symptome. Ich fühle mich extrem gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück