Das würde mich morgens - auch ohne virologisches Geschehen, am besten noch vor dem ersten Kaffee - wohl irgendwann zum Amokläufer werden lassen.
Selbst ohne Händedruck in jedes Büro einen "Guten Morgen" zu säuseln ist m.E. schon nervig bis überflüssig, gelogen meist obendrein.
Anhang anzeigen 1532486
Hab in der Corona-Zeit sowohl bewusst angefangen es selbst zu vermeiden,
als leider(?) auch, bei anderen drauf zu achten. Recht ekelhaft, wo sich andere Leute überall so mit den Fingern rumpuhlen. Seither geht der dienstliche Händedruck dann doch oft mit zeitnahem Händewaschen einher.
Vertriebler-/Vertreterbesuche sind, bzw. waren bei mir auch immer ein Thema: Bundesweit Viren sammeln und verteilen.. nope, gibt nichts, was man nicht auch am Telefon oder per Teams klären kann (..Umwelt-/CO2-Aspekte noch außen vor). Aber gibt immer noch viele, die wohl irgendwelche Listen mit persönlichen Kundenbesuchen abhaken wollen oder müssen. Gerade einem nett erklärt, dass er sich bitte nicht 2 x 5 Stunden in den Zug setzen solle, um mich für eine halbe Stunde zu besuchen. War wirklich schwer, ihm das begreiflich zu machen. Befremdlich.