mrotscheidt
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort von euch! Suche jetzt noch das richtige Demontagewerkzeug für das alte Lager. Möchte es natürlich beim Ausbau nicht beschädigen, da ich die gesamte SANTÈ Gruppe abgeben werde!
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Danke für die schnelle Antwort von euch! Suche jetzt noch das richtige Demontagewerkzeug für das alte Lager. Möchte es natürlich beim Ausbau nicht beschädigen, da ich die gesamte SANTÈ Gruppe abgeben werde!
Ja. Die Sachen von Jagwire taugen auch. Es gibt aber auch keinen Grund, der dagegen spricht, Seile und Hüllen (als Meterware) sowie die Kleinteile separat zu kaufen. Bowdenzugschneider hast du?Gibt es von SHIMANO komplette Sets mit Innenzug und Hülle?
Zeig doch bitte ein Foto. Ich schau am WE in meinen Katalogen nach (mir fehlt der von 1990). Ich vermute Tange Infinity Rohr mit 26,8 mm Sattelstützendurchmesser.
So, der Umbau des TRI-A auf ULTEGRA 6500 ist fast komplett. Als letztes kommen die STI Brems- / Schaltgriffe ans Rad. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich die Teile bei Schaltbewegungen nur sehr zäh bewegen lassen. Kein Wunder, die Teile liegen schon seit zehn Jahren im Karton!
Macht es Sinn, die Teile mit WD40 zu fluten, um sie wieder gängig zu machen? Gibt es sonst noch Tipps zum Einführen der Schaltzüge?
Welche Radien habt ihr bei der Kabelführung der Schaltgriffe zwischen Lenker und Rahmen eingehalten? Ein Bild wäre hilfreich! Danke!
Moin, Gemeinde!
Ich suche Infos zu einem Nishiki-Timbuk II Rahmen. Besonders, welches Sattelstützenmaß verbaut wurde. Es ist das Modell mit dem weißen Lack und den schwarzen Sprotteln.
Etwa so: "KLICK", nur, dass ich Fischgrätparkett habe
Würde mich auch sehr über einen Rose-Katalog-scan freuen.
Danke und Gruß!
hugo
26,6 dürfte für Tange Infinity eher unüblich sein.wenn dein Timbuk II ein Infinity Rohr hat , dann müsste der Sattelrohr-Durchmesser 26,6mm sein . 26,6mm haben die beiden Infinity Rahmen Cascade und Continental auch.
Wenn es das alte Fett ist, dann hilft dauerhaft nur, auseinanderbauen und neu fetten. Das könntest Du aber mit einem WD40Bad herausfinden. WD40 hat aber selbst keine dauerhaft schmierenden Eigenschaften.
wenn dein Timbuk II ein Infinity Rohr hat , dann müsste der Sattelrohr-Durchmesser 26,6mm sein . 26,6mm haben die beiden Infinity Rahmen Cascade und Continental auch.
Was machst Du mit dem Lack deines Timbuk ? Restaurieren oder Neulack ?
Danke für Deine Antwort. Wenn die größere Stütze passt, alles prima. Sonst eben die alte.26,6 dürfte für Tange Infinity eher unüblich sein.
Siehe auch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/gewicht-von-hochwertigen-stahlrahmen.215266/post-2631446Mein Nishiki Trim Master mit Infinity hat 26,8 mm. Hängt also vom Einzelfall ab … vermutlich ob bzw. wieviel das Sitzrohr ausgerieben wurde.
Das gezeigte Timbuk II mit waagerechten Ausfallern wird so sehr ähnlich im 91er Rose Katalog gezeigt. 1992 hatte es schon vertikale Ausfaller. Der 90er Katalog fehlt mir. Ich habe es leider gestern nicht geschafft, ein Foto zu machen.
(PS: ein Katalogfoto wäre natürlich toll, auch wenn das Teil jetzt bald gaaaanz anders aussehn wird ;-) )
Danke für Deine Antwort. Wenn die größere Stütze passt, alles prima. Sonst eben die alte.
Gruß!
hugo
(PS: ein Katalogfoto wäre natürlich toll, auch wenn das Teil jetzt bald gaaaanz anders aussehn wird ;-) )