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Nishiki

Lecker
Was für ein Rohrsatz

dieses Rohr hier . Decal beim Foto noch unter Schutzfolie .

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Bin endlich Mal dazu gekommen Bilder an der frischen Luft zumachen und die erste Probefahrt zu absolvieren...

Der Vorbau könnte aufgrund des kurzen Oberrohres ruhig noch 1 cm länger sein und die Schaltung hinten Bedarf auch noch ein wenig Einstellarbeit

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Zumindest der Flaschenhalter und die Klingel sind zu der gesamten non Shimano Restausstattung auch noch "Made in Japan", ebenso wie die Reifen .

Pumpe und Sattel leider (noch ?) Nicht...
Gibt's eigentlich auch schöne japanische Pumpen ?

Der Sattel überzeugt mich noch nicht ganz, auch da muss irgendwann noch eine japanische Alternative her...dann wird sich aber sicher wieder die Farbfrage in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Lenkerband stellen;)
 
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Ein muss für Nishikis japanische Produkte
An nem Colgato baut auch keiner hochwertige japanische Produkte dran
Aber sonnst Recht schuckelig das Nishiki
 
kleines Update zum Aufbau meinem Tange 2 1978er Competition

Der Ausgangsrahmen :

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Zwischenzeitlich hab ich die ersten Probefahren absolviert, um Bremsen und Schaltung zu testen .

Zum Antrieb hier einige Detailbilder :

Schaltwerk hinten Suntour Cyclone Bj 1978. Auf der Dura Ace first Generation HR-Nabe ist als Standard-Übersetzung ein DA first Generation 5 fach Schraubkranz in 14-24 verschraubt.
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vorne ebenfalls ein Cyclone Umwerfer , hier die schwarze Version.
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Die "moderne" goldene X9 KMC 9fach Kette läuft wohl doch nicht ganz ohne Macken auf den klassischen "dicken" Ritzeln . Eventuell werde ich in der Endversion doch noch eine zu 5-8-fach Ritzelpaketen passende Kette montieren müssen . Eine 9fach Kette ist halt um 0,6mm schmäler als die Ketten für 5-8fach Ritzel.

Mit Forumshilfe ( Danke an @erni65 ) habe ich mir noch zwei alternative DA 5fach Schraubkränze zurecht gelegt . Links mit 14-28 der Alpenkranz , rechts mit 14-21 eher für Holland flach mit Schiebewind .

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Als nächstes gilt es die Schlauchreifen zu kleben und noch nach alten Suntour Bremsen/Hebeln zu suchen .
Aktuell hab ich DA 7100 Bremsgrifffe mit Dia Campe 500 Bremsen montiert , weil eine alte Ende 70er Jahre Suntour Brems-Kombination schwer zu finden ist.
 
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vorne ebenfalls ein Cyclone Umwerfer , hier die schwarze Version.
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Du magst nicht zufällig gegen diese (sehr gut erhaltene) silberne Variante tauschen?

Wäre so schön passend zu dem hier

und an einem orangen Rahmen kommt die schwarze Schelle eh viel besser zur Geltung als an einem dunkelblauen 🙃
 
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Du magst nicht zufällig gegen diese (sehr gut erhaltene) silberne Variante tauschen?

Wäre so schön passend zu dem hier

und an einem orangen Rahmen kommt die schwarze Schelle eh viel besser zur Geltung als an einem dunkelblauen 🙃

ich melde mich morgen mal bei Dir . Heute steh ich am Ofen , Osterlamm . Das Dauert .
 
So , endlich ist es fertig geschraubt und testgefahren , mein Competition Bauj 1978.

Alles japanisch ( bis auf den Sattel, die Felgen und die Reifen ) von Suntour , SR , Dura Ace und Dia Compe.

Viele Teile hab ich hier im Forum mit Eurer Hilfe bekommen . Danke dafür !

Auf geht´s mit Bildern :

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So , 10 Bilder sind voll . Der Rest auf der nächsten Seite .
 
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