Sozusagen das 1. Europäische Nishiki Treffen. Hört sich gut anDeswegen schrieb ich ja Sommer.Da könnten die Räder auf dem Rasen, oder was sonst so passt, aufgestellt werden.
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Sozusagen das 1. Europäische Nishiki Treffen. Hört sich gut anDeswegen schrieb ich ja Sommer.Da könnten die Räder auf dem Rasen, oder was sonst so passt, aufgestellt werden.
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Ich denke, wir sind abgeblitzt.Sozusagen das 1. Europäische Nishiki Treffen. Hört sich gut an![]()
Kann ich gar nicht verstehenIch denke, wir sind abgeblitzt.![]()
Kann ich gar nicht verstehen![]()
Ich denke, wir sind abgeblitzt.![]()
Gute Besserung. Habe seit gestern auch einen oberschenkelhalsbruch, Sturz bei Glatteis.ich bin z.Zt. gedanklich etwas abwesend und muss mich aktuell um meine Gesundheit kümmern .
Wird sicher im Frühjahr wieder anders-besser .
Gute Besserung und einen guten Genesungsprozess dem BeinGute Besserung. Habe seit gestern auch einen oberschenkelhalsbruch, Sturz bei Glatteis.
Stimmt. Bislang hatte ich nur Prellungen bei meinen wiederholten Glatteis Stürzen. Künftig also nur noch mit Spikes (die ja auch habe) bei Glättegefahr. Ich habe das Risiko einfach fahrlässig unterschätzt.Gute Genesung
Mit zunehmendem Alter fällt man nicht mehr wie ein 18 jähriger Mensch
so wie es da steht ist der Rahmen so gerademal groß genug. Waren diese Vorbauten Serie?Sehr still im Nishiki-Faden! Deshalb zeige ich mal ein Nishiki Shadow, das mir kürzlich zugelaufen ist:
Anhang anzeigen 1394215
Es ist leider nicht so gut erhalten wie das Shadow von ehemals @roykoeln und jetzt @Oldie-Pedalleur . Was noch ein Understatement ist: Mein Shadow war fünf Jahre als Studentenrad im Einsatz, das Tretlager sitzt fest, Lack und Decals sind ramponiert und hinten ist die Felge wegen zu hoher Speichenspannung eingerissen. Auf der Habenseite: Die Größe ist perfekt, strukturelle Probleme hat der Rahmen nicht.
Ich denke, dass ich daraus ein Low-Budget-Projekt mache: Eine Stadt- und Wanderratte, die man auch mal nachts am Bahnhof stehen lassen kann oder einer Fluggesellschaft anvertrauen kann. Schön muss es nicht werden, sondern in erster Linie funktional. Mal sehen, was der Keller so hergibt!
So wie es da steht ist das Rad im Fundzustand. Dem Vorbesitzer war es offenbar zu klein, mir passt es. Keine Sorge: Vorbau wird getauscht, Sattelstütze kommt weiter rein!so wie es da steht ist der Rahmen so gerademal groß genug. Waren diese Vorbauten Serie?
Sehr still im Nishiki-Faden! Deshalb zeige ich mal ein Nishiki Shadow, das mir kürzlich zugelaufen ist:
Anhang anzeigen 1394215
Es ist leider nicht so gut erhalten wie das Shadow von ehemals @roykoeln und jetzt @Oldie-Pedalleur . Was noch ein Understatement ist: Mein Shadow war fünf Jahre als Studentenrad im Einsatz, das Tretlager sitzt fest, Lack und Decals sind ramponiert und hinten ist die Felge wegen zu hoher Speichenspannung eingerissen. Auf der Habenseite: Die Größe ist perfekt, strukturelle Probleme hat der Rahmen nicht.
Ich denke, dass ich daraus ein Low-Budget-Projekt mache: Eine Stadt- und Wanderratte, die man auch mal nachts am Bahnhof stehen lassen kann oder einer Fluggesellschaft anvertrauen kann. Schön muss es nicht werden, sondern in erster Linie funktional. Mal sehen, was der Keller so hergibt!
Für den geplanten Einsatzort - Stadtrad mit der Option, es beruhigt angeschlossen zu wissen, würde ich die genannten Dinge montiert lassen. Sonst wird es zu hübsch und weckt Begehrlichkeiten.@Rhein_531
Schöne Basis. Putzen, Reflektoren und Rücklicht vom Schutzblech ab, Vorbau u. Sattel * wechseln =1000% besser!
Zum Wert kann ich leider nichts beitragen, aber eine Rahmenhöhe von 63 cm ist das vermutlich nicht (vor dem Anbieten also bitte nochmal nachmessen).Hallo, liebe Nishiki-Liebhaber!
Dieses Unter-Forum habe ich über eine schlichte Google-Suche gefunden!
Bevor ich mein geliebtes, bestimmt 30 Jahre altes Nishiki Cascade auf Kleinanzeigen einstelle und an irgendeinen Banausen verkaufe, habe ich mir gedacht, dass hier vielleicht ein besserer Ort ist:
Ich will mein Nishiki Cascade verkaufen:
Zur Geschichte: Ich hatte den rot-schwarzen Vorgänger ca. 1990 gekauft, welches leider einem Unfall schon ca 1-2 Jahre später zum Opfer fiel. Da fast alle Teile noch vorhanden waren, habe ich mir "nur" das Gabel-Rahmenset bei Rose besorgt, da war aber schon das graue, leicht oversized Modell aktuell...
Mein Rad habe ich ca 20 Jahre als Hauptfahrrad genutzt, dann 10 Jahre als Zweit- bzw. Reserverad.
Es hat dadurch natürlich viele Spuren der Nutzung und Komponentenwechsel erfahren, aber das ist eben so bei einem geliebten Schätzchen.
Der Raum im Schuppen ist inzwischen zu knapp, die eigenen Kinder zu klein, jetzt muss es weg...
Rahmenhöhe ist vermutlich 63cm, grob Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr.
Von damals ist noch der Hinterbauständer, der Gepäckträger vom ersten Cascade, XTR-Schaltwerk und der Stronglight-Steuersatz. Die XTR-Schalt-Bremshebel sind auch noch daran, für hinten ist leider vor einigen Jahren die "Schaltung" aus- und abgefallen - dafür habe ich völlig stilunecht einen reinen 8x-Trigger dazugekauft.
Ich wohne in Kirchlengern - Google-Maps hilft.
Preisvorstellung habe ich keine - auch da wäre ich froh, wenn mir ein Rat gegeben werden könnte.