• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki

Kommt auf die Größe der Zimmer an ;)
Ein Zimmer, vom anderen habe ich gerade kein Foto :D
9EA70CA6-F1B1-40AE-8021-BE3D7733C83D.jpeg
 
Gute Genesung
Mit zunehmendem Alter fällt man nicht mehr wie ein 18 jähriger Mensch
Stimmt. Bislang hatte ich nur Prellungen bei meinen wiederholten Glatteis Stürzen. Künftig also nur noch mit Spikes (die ja auch habe) bei Glättegefahr. Ich habe das Risiko einfach fahrlässig unterschätzt.
 
Hallo,
Ich habe letztens dieses kleine nishiki continental aus Essen mitgebracht.

Ungewöhnlich als Damenrad. Der Lack scheint sehr spröde, d.h er platzt ab bei Stößen. Vielleicht nicht grundiert. Hab das mit grau ausgebessert. Kann man schöner machen.
Es geht zur Schwägerin nach Berlin und steht dort dann im Regen. Neue koolstop, keine 8, fährt gut, Rollendynamo, Licht defekt.

Oder will es jemand schön machen? Ich denke, von mir stecken 110 Euro drin. Standort Köln

Daniel
 

Anhänge

  • 20231209_124912.jpg
    20231209_124912.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20231209_124919.jpg
    20231209_124919.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 53
  • 20231209_124946.jpg
    20231209_124946.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 57
Sehr still im Nishiki-Faden! Deshalb zeige ich mal ein Nishiki Shadow, das mir kürzlich zugelaufen ist:
20240208_175847.jpg

Es ist leider nicht so gut erhalten wie das Shadow von ehemals @roykoeln und jetzt @Oldie-Pedalleur . Was noch ein Understatement ist: Mein Shadow war fünf Jahre als Studentenrad im Einsatz, das Tretlager sitzt fest, Lack und Decals sind ramponiert und hinten ist die Felge wegen zu hoher Speichenspannung eingerissen. Auf der Habenseite: Die Größe ist perfekt, strukturelle Probleme hat der Rahmen nicht.

Ich denke, dass ich daraus ein Low-Budget-Projekt mache: Eine Stadt- und Wanderratte, die man auch mal nachts am Bahnhof stehen lassen kann oder einer Fluggesellschaft anvertrauen kann. Schön muss es nicht werden, sondern in erster Linie funktional. Mal sehen, was der Keller so hergibt!
 
Sehr still im Nishiki-Faden! Deshalb zeige ich mal ein Nishiki Shadow, das mir kürzlich zugelaufen ist:
Anhang anzeigen 1394215
Es ist leider nicht so gut erhalten wie das Shadow von ehemals @roykoeln und jetzt @Oldie-Pedalleur . Was noch ein Understatement ist: Mein Shadow war fünf Jahre als Studentenrad im Einsatz, das Tretlager sitzt fest, Lack und Decals sind ramponiert und hinten ist die Felge wegen zu hoher Speichenspannung eingerissen. Auf der Habenseite: Die Größe ist perfekt, strukturelle Probleme hat der Rahmen nicht.

Ich denke, dass ich daraus ein Low-Budget-Projekt mache: Eine Stadt- und Wanderratte, die man auch mal nachts am Bahnhof stehen lassen kann oder einer Fluggesellschaft anvertrauen kann. Schön muss es nicht werden, sondern in erster Linie funktional. Mal sehen, was der Keller so hergibt!
so wie es da steht ist der Rahmen so gerademal groß genug. Waren diese Vorbauten Serie?
 
Sehr still im Nishiki-Faden! Deshalb zeige ich mal ein Nishiki Shadow, das mir kürzlich zugelaufen ist:
Anhang anzeigen 1394215
Es ist leider nicht so gut erhalten wie das Shadow von ehemals @roykoeln und jetzt @Oldie-Pedalleur . Was noch ein Understatement ist: Mein Shadow war fünf Jahre als Studentenrad im Einsatz, das Tretlager sitzt fest, Lack und Decals sind ramponiert und hinten ist die Felge wegen zu hoher Speichenspannung eingerissen. Auf der Habenseite: Die Größe ist perfekt, strukturelle Probleme hat der Rahmen nicht.

Ich denke, dass ich daraus ein Low-Budget-Projekt mache: Eine Stadt- und Wanderratte, die man auch mal nachts am Bahnhof stehen lassen kann oder einer Fluggesellschaft anvertrauen kann. Schön muss es nicht werden, sondern in erster Linie funktional. Mal sehen, was der Keller so hergibt!

Glück gehabt @Rhein_531 .

Auch ich war tagelang dran bei Kleinanzeigen an diesem günstigen Shadow . Aber hab dann doch zurück gezogen. Habe halt schon genug doppelte Nishikis.

Wenige Tage später war dann noch ein schwarz-blaugrün gesprenkeltes Shadow im KA-Angebot . Leider zu klein für mich . Ist aber auch schon verkauft , hoffentlich nach hier ins Forum .
 
Zurück
Oben Unten