Hallo, liebe Nishiki-Liebhaber!
Dieses Unter-Forum habe ich über eine schlichte Google-Suche gefunden!
Bevor ich mein geliebtes, bestimmt 30 Jahre altes Nishiki Cascade auf Kleinanzeigen einstelle und an irgendeinen Banausen verkaufe, habe ich mir gedacht, dass hier vielleicht ein besserer Ort ist:
Ich will mein Nishiki Cascade verkaufen:
Zur Geschichte: Ich hatte den rot-schwarzen Vorgänger ca. 1990 gekauft, welches leider einem Unfall schon ca 1-2 Jahre später zum Opfer fiel. Da fast alle Teile noch vorhanden waren, habe ich mir "nur" das Gabel-Rahmenset bei
Rose besorgt, da war aber schon das graue, leicht oversized Modell aktuell...
Mein Rad habe ich ca 20 Jahre als Hauptfahrrad genutzt, dann 10 Jahre als Zweit- bzw. Reserverad.
Es hat dadurch natürlich viele Spuren der Nutzung und Komponentenwechsel erfahren, aber das ist eben so bei einem geliebten Schätzchen.
Der Raum im Schuppen ist inzwischen zu knapp, die eigenen Kinder zu klein, jetzt muss es weg...
Rahmenhöhe ist vermutlich 63cm, grob Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr.
Von damals ist noch der Hinterbauständer, der Gepäckträger vom ersten Cascade, XTR-Schaltwerk und der Stronglight-Steuersatz. Die XTR-Schalt-Bremshebel sind auch noch daran, für hinten ist leider vor einigen Jahren die "Schaltung" aus- und abgefallen - dafür habe ich völlig stilunecht einen reinen 8x-Trigger dazugekauft.
Ich wohne in Kirchlengern - Google-Maps hilft.
Preisvorstellung habe ich keine - auch da wäre ich froh, wenn mir ein Rat gegeben werden könnte.