• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

*nordfriesische Bergziege(n) - Aufbau*

Und ich kenne AME nicht.
Wie xagt, ich hab 2 Paar von denen, andere hatte ich noch nicht in der Hand, auch wenn ich schon schwarze im Prospekt gesehen hab.
Suntour rosa 004.jpg

Verdammt, wo ist meine Brille ?

Das schreit irgendwie nach einem T(eam)-Shirt.

upload_2015-8-30_18-14-29-png.262318

Team Rennfeile, so mal als Arbeitsnahme. ;)

Lenker ausfädeln ist eine Frage der Geduld. Immer das Schraubenauge in der Biegung innen führen (wos geht - hier sind enge Lenker und kurze Vorbauten klar im Nachteil). Etwaw aufklietzen kannste das Vorbauauge auch, z.B. mit der orig. Vorbauschraube, von hinten reingedreht und ein Blech in den Schlitz gesteckt, an dem sich die Schraube abstützen kann. So verhinderst du, dass du mit dem Spreizwerkzeug (z.B. Schruabendreher) abrutschst und dich verletzt.
...
:daumen:
genau so und nur so.
...
..eine Frage noch an die Experten:
Anhang anzeigen 264909...
also den Vorbau um 180° drehen fürs nächste Stück.

Team Rennfeile, so mal als Arbeitsnahme. ;)

...fällt mir jetzt erst auf, dass Du von team sprichst o_O - solltest Du von Deinem geplanten Einzelstart nächstes Jahr wieder abrücken und doch im Team starten wollen, mach ich *versprochen* das Design für ein teamshirt; "Rennfeile" sollte dann gesetzt sein...

...fällt mir jetzt erst auf, dass Du von team sprichst o_O - solltest Du von Deinem geplanten Einzelstart nächstes Jahr wieder abrücken und doch im Team starten wollen, mach ich *versprochen* das Design für ein teamshirt; "Rennfeile" sollte dann gesetzt sein...

...nur mal so als erste Idee
Rennfeiler.JPG

soooooo, gab eine lange Pause hier (Dienstreise) aber durchaus Neuigkeiten:

Lenker und Vorbau sind (ohne den Einsatz von Gewalt) getrennt, der Tipp von @marcfw (180° drehen) war das Erfolgsrezept...
IMG_6357.JPG

...der ITM-Vorbau kommt dann auch jetzt als erstes unter den Hammer, zusammen mit einigen andereren Sachen...

IMG_6361.JPG

...neben dem Vorbau bisschen MTB-Kram (XT Schaltwerk und Schremshebel), einige Tütchen Campaschrauben und ein Campa LRS auf Holzfelgen (taucht auch gleich alles im "Was ist das wert"-thread auf)... btw: falls sich jemand von denjenigen, die mich hier unterstützen für irgendwas davon interessiert, es gibt Vorkaufsrecht und Rabatt....

Das Geld wird dann auch gebraucht; der Deal ist zwar noch nicht über die Bühne gegangen, aber es handelt nur noch um eine Formalität: die Bergziege wird mit der Suntour Sprint ausgerüstet (natürlich die ROSA-Variante), die @Bonanzero angeboten hat (GROSSES Danke :)), damit wäre dann schon ein Großteil der Teile vorhanden...

...und natürlich ist damit auch schon das Farbschema für den Aufbau klar: blau, weiss und rosa, das ist natürlich...

miamivice-logo.jpg

...was ja auch bestens in die 80er passt. Bin also schon mal auf der Suche nach rosa Pedalriemen und einem rosa Sattel, Züge und LB werden wohl weiss...

Im Endzustand sollte das Rad perfekt in eine solche Szenerie passen (die es hier in Nordfriesland ja auch an jeder Ecke gibt)

miamivice-scene.jpg

Zurück