• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Schöne schwere schwarze Filzjacke. Allein der Umfang mir fehlt.
Schott2.jpg

Wenn jemand so was braucht. Es soll ja Gegenden in Deutschland geben wo es kalt ist und wird.
 
`nen alten Taschenrechner hab ich auch noch! :)
Kenner wissen Bescheid! ;)

eike
 

Anhänge

  • DSC09862.JPG
    DSC09862.JPG
    425,5 KB · Aufrufe: 76
Noch jemand aus der TI 30 Generation hier?
Das Ding mit den roten Leuchtziffern und einem Stromhunger wie ein Tauchsieder. Mitte der 70er, 8. Klasse oder so...
Gerade gesehen, das Ding hat sogar einen Wikipedia-Eintrag.
220px-TI-30_LED.png
 
Noch jemand aus der TI 30 Generation hier?
Das Ding mit den roten Leuchtziffern und einem Stromhunger wie ein Tauchsieder. Mitte der 70er, 8. Klasse oder so...
Gerade gesehen, das Ding hat sogar einen Wikipedia-Eintrag.
220px-TI-30_LED.png

Die programierbare Version davon, den TI57 habe ich noch.
49 Schritte, hat für Hi-Lo gereicht...
 
Wir haben damals in der Schule einen nichtprogramierbaren, wissenschaftlichen Taschenrechner anschaffen muessen und es war bei den meisten auch ein TI. Genaues Modell bekomme ich nicht zusammen, spaeter als deines, in so einer Plastik-Klappbox.
Ganz ehrlich - ich hab' das Ding nie gemocht, schon allein wg. der Tasten, die nicht immer so richtig funktionierten. Gluecklicher wurde ich dann mit einem Casio FX-4000/5000F und geschworen habe ich auf den HP-48 (hatten wir schon).
 
Noch jemand aus der TI 30 Generation hier?
Das Ding mit den roten Leuchtziffern und einem Stromhunger wie ein Tauchsieder. Mitte der 70er, 8. Klasse oder so...
Gerade gesehen, das Ding hat sogar einen Wikipedia-Eintrag.
220px-TI-30_LED.png

Die anderen in meiner Klasse hatten den. Ich hatte den HP32E....der tut es immer noch. Nett übrigens auch als Simulation auf dem PC....einen Taschenrechner mit RPN hat Windows ja nicht.
 
Deutschleder ist zwar sehr stabil, aber ich finde doch im Vergleich zu Loden recht kalt. Dann lieber Manchester grob.
 
tut mir ja auch leid ;-))
aber ich lebe in einem zentrum der lodenmantelkultur, das noch gepaart mit einer goldrandbrille und nem sauber ausgeschnittenen kinnbart ....
janee ehkloar, nix geht über das gepflegte vorurteil, allenfalls ein paar erfahrungswerte ...

;-))))
 
Zurück
Oben Unten