• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Moin,

ich hätte da noch etwas ältere Spielzeuge zu bieten:
medium_BR_06_SK800_web.jpg


medium_ES_800_web.jpg

Beide von ca. 1947

Die Dampflok ist funktionsfähig:D . Die E-Lok hat sehr gelitten:mad: , es fehlen die Vorlauf-/Nachlaufachsen.
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
mh.und das Ganze läuft dann wie? Einen Brocken Steinkohle klein machen und dann anfeuern? Wielang hält das? Und sind Briketts effektiver?
 
Nochmal zu Radios: Da muss ich jetzt auch mal mit unserer SABA Breisgau Automatic Musiktruhe gegenhalten! Stammt aus dem Besitz eines älteren Paares, die das Ding nicht verkaufen konnten und daher zerhacken wollten. Der Sohn kannte glücklicherweise den Vater meiner Freundin, der sammelt alte Radios und hat auch selbst schon zwei Musiktruhen. Daher durfte diese hier nicht bleiben und wanderte somit in unseren Besitz. Stolze 60 kg, 6x-Plattenwechsler unter der Oberen Klappe, Anschlüsse für ein Tonbandgerät, 2 Dioden, mit Sendersuchlauf, hat keinen einzigen Kratzer, jetzt auch umgerüstet für MP3-Player. Originalpreis wie ich gerade sehe 1500 Märker!!! :eek: Heißer Scheiß :daumen:
 

Anhänge

  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    371 KB · Aufrufe: 76
Ich denke da so an ein Alter um die 40.

Ferngesteuerte Autos waren damals schon was, da gab es doch auch ne Karre die mit Schall gesteuert wurde. (so mit nem Klicker)

Cu danni (noch keine 40)
 
Na ich glaub nicht das es den Warti in Washington DC gab...ergo nur als Vopo-Kiste.
Dafür kam der aber auch mit richtigem und zuschaltbarem Blaulicht unterm Weihnachtsbaum vor und ehrlich?
Da muß ne PlayStation heute doch erstmal hinkommen was? ;)
 
In welchem Alter wäre man da? :rolleyes: Hatte den Wartburg nicht! Finde aber gut, dass er auf der Verpackung als Police abgebildet ist und natürlich im Original als VoPo kommt. Oder gabs beides??? o_O

Das waren beiliegende Wasserschiebebilder.
Ich hatte den auch (trotz Wessie)

Mein Vater hat Polizei draufgeklebt, ich später dann Volks dadrunter...
:confused:
 
Im Laufe der Zeit sind auch bei mir einige Taschenrechner heimisch geworden.

Ein paar haben "überlebt"...!

Versuche mal einen chronologischen Aufbau:

Sharp EL-8
Commodore 4109
TI-55 II
TI-66

Wobei zu erwähnen wäre, daß der Sharp nur für sehr große Taschen geeignet ist...;)

...und er der erste serienmäßig hergestellte TR (1971) war!



Edit: Ich sammle keine TR, den Sharp hatte sich mein Vater damals berufsbedingt zugelegt.
 

Anhänge

  • TR_01.JPG
    TR_01.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 80
  • TR_02.JPG
    TR_02.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 69
  • TR_03.JPG
    TR_03.JPG
    444,1 KB · Aufrufe: 67
  • TR_04.JPG
    TR_04.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 67
...ich hatte den Presu-Tatra aus der Zone und den Ites Fiat 2300 von den Tschechen (Kenner wissen bescheid).

Jetzt nur noch den De Tomaso Mangusta und das Fiat 124 Coupe.
Bild folgt
Den De Tomaso hatte meine Schwester, hat nicht damit gespielt, aber ich durfte auch nicht. GRRRRRRRRRRR!!!!! War ich neidisch!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten