• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Glimmkolben könnt ich noch brauchen.
Anhang anzeigen 64867

... oh ... da hat Jemand Geschmack und steht wohl auf frühe Pressauflagen ... schöne Einspielung ... ach so ... apropos Glimmkolben ... eine Fingerübung ... der erste Wurf einer DIY Mono-Phono mit einstellbarer Schneidkennlinie ... hat mittlerweile ein paar Veränderungen erfahren und ein externes Netzteil bekommen ...

CIMG4048.JPG
 
Tolle Tischlerarbeit...
Das Oberrohr hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Neue Fotos belegen:
Stauchung1.jpg

Oha!
Stauchung2.jpg
 
Die Legende sagt, dass irgendein Partygast auf die Trompete von Dizzy getreten sei und das "Oberrohr" verbogen habe.
 
Habe gerade erst ein Telefunken RC200 (damals der Nakamichi-Killer) auf dem Sperrmüll entsorgt. Sagt nicht, dass jemand noch Cassettendecks hortet!
 
Gestern ist doch der Denon in mein Kämmerchen eingezogen

8273892221_b3f7417f42_b.jpg


und das alles nur, damit ich mir meine Lektionen in Demut abholen konnte

8273899949_b03b977ccd_z.jpg


nicht, daß ich hier irgendjemand mit meiner Neoklassischen Kombo oder den Klängen aus diesem Jahrtausend vom Hocker reißen würde ( der einzige Oldtimer in dem Gespann ist der Marantz, der seit den 70´ern in meiner Familie klaglos seinen Dienst verrichtet ) aber mit vor sich hin glimmenden KT88, EL34 oder glühenden Kolben aus dem Hause Telefunken kann ich leider nicht dienen...

Nicht, daß ich mich nicht dafür begeistert hätte aber damals haben sich die Intressen verlagert und die Musik rückte bei mir die letzten Jahre ganz ins Abseits...
 
Ich habe meinen Vater neulich gefragt, er war sich ziemlich sicher, daß er ihn 78 oder 79 erworben hat.
Daß dieser nichts besonderes ist, weiß ich, jedoch hänge ich gewissermaßen an diesem Verstärker, da ich ihn nun doch schon ca. 20 Jahre mein eigen nennen kann.
Und obwohl die Portis kratzen, wenn man an der Lautstärke schraubt, möchte ich ihn nicht missen...
Wenn mir der Sinn nach bolidigerem wäre, müßte ich noch ihn

8273925323_66a14dc130_b.jpg


8274988796_8bbe32dd36_b.jpg


anstelle des Marantz eingliedern, jedoch habe ich ernsthafte Bedenken, daß das zu viel für die Apothekerkommode wird, der Unterschied sind doch annähernd 20 Kilo...
 
Hier die Musik vom Radzimmer



Im Wohnzimer spielt was uraltes von Harman/Kardon, eingebaut in einen Schrank incl TV (55er Röhre) und oben drauf steht ein 500Kg Aquarium.
 
So hier mal schnell die Sache mit Tür zu



Und mit Tür offen



Und da rechts im Bild ist mein selbstbau Sub aus dem Auto. Ein 25er Woofer und ein Autoamp in ein paar eilig zusammengeschraubten Spanplatten (irre schwer) und mit alten Lappen beklebt das es nicht im Kofferraum rumrutscht.
Das Ding hatte ich jetzt 10 Jahre nicht mehr benutzt und nun ist es mal als Test hier untern Tisch gestellt.
Betrieben wird es übrigens mit einem Computernetzteil (ATX 350w) das soll 16A bringen, ich hab mal alle 12V Leitungen zusammengetüdelt (alle gelben und schwarzen) und bis auf den nervig lauten Lüfter funzt das ganz gut.

Cu Danni
 
Ja Ideal für die kleinen Scheisserchen 150 lang 40 hoch und 60 tief

Irgendwo da drin schwimmt auch noch ein Wels rum aber da stänkern die Bunten immer ...
 
Zurück
Oben Unten