• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
In dem Zusammenhang: Auf einem Deiner Bilder habe ich ein Plakat von denen gesehen, das hat mich neugierig gemacht (kannte ich halt noch nicht). Lange Rede, kurzer Sinn: Am 9.3. sehe ich sie in Hamburch:)

Also danke noch mal...:bier:

Wenn man besoffen beim Cocktailholen immer gegen den Schrank läuft passiert das halt.
Meine Vor- und Erstbesitzerin hatte wohl weniger oft gefeiert.

Sagt mal... Ist hier zufällig jemand von euch Mitglied auf uhrforum.de ? Da ist grade eine Uhr im Marktplatz die mich wirklich interessiert, momentan ist aber, wie fast immer, eine Registrierung leider nicht möglich....

so... ich hab mich gerade bis ans Ende von G durch meine Platten gekämpft...
Ich verschone euch mit weiteren posts von Platten die ich nicht will und vermutlich auch kein andrer ;)
Ich hab jetzt ne Bananenkiste in Komission in nem Plattenladen stehen - das ist einfacher und erspart mir einen Teil der Arbeit.
Ich hab schicke sachen gefunden :) die bisher wertvollste ist denke ich eine near mint Gentle Giant https://www.discogs.com/Gentle-Giant-Acquiring-The-Taste/release/1048486

so... ich hab mich gerade bis ans Ende von G durch meine Platten gekämpft...
Ich verschone euch mit weiteren posts von Platten die ich nicht will und vermutlich auch kein andrer ;)
Ich hab jetzt ne Bananenkiste in Komission in nem Plattenladen stehen - das ist einfacher und erspart mir einen Teil der Arbeit.
Ich hab schicke sachen gefunden :) die bisher wertvollste ist denke ich eine near mint Gentle Giant https://www.discogs.com/Gentle-Giant-Acquiring-The-Taste/release/1048486
Hast du vielleicht auch noch zwei okaye 2m Cinch Kabel über? :P

Ich hab ne Kiste Cinch Kabel... aber nicht 2m.
Ich kann dir exzellente Kabel machen wenn du willst....
2x rechts/links Cinch in 2m?

Ich hab ne Kiste Cinch Kabel... aber nicht 2m.
Ich kann dir exzellente Kabel machen wenn du willst....
2x rechts/links Cinch in 2m?
Glaube ich dir gerne. Hab leider gerade aber keine Kohle für exzellente Kabel :/
1m reicht eigentlich auch. Ein L/R Cinch Cinch fürn pladdenspiehla :) hab jetzt nach dem Umzug meine Anlage vernünftig aufgebaut und das surrt ohne ende. Hab schon Kabel durchgetauscht und die drei Faktoren gefunden. Die Kabel zum testen brauche ich allerdings noch in einem anderem Setup. Also wenn du ein vernünftig abgeschirmtes 1-2m Kabel über hast in deiner kiste würde ich mich freuen von dir zu hören!!

für nen Plattendreher brauchts noch ne zusätzliche Masseleitung... und ohne die brummts dann, surren kenne ich nicht, esseidenn ein Mpotor ist hin oder so.
Geh in nen Mediamarkt oder Saturn, hol dir im Autohifikabelkram ne Cinch strippe mit Steuerleitung (die sind super abgeschirmt), schneid die in der Mitte durch und verlöte die in deinem Plattendreher. nur r/l reicht bei keinem Plattendreher den ich kenne.

für nen Plattendreher brauchts noch ne zusätzliche Masseleitung... und ohne die brummts dann.
Geh in nen Mediamarkt oder Saturn, hol dir im Autohifikabelkram ne Cinch strippe mit Steuerleitung (die sind super abgeschirmt), schneid die in der Mitte durch und verlöte die in deinem Plattendreher. nur r/l reicht bei keinem Plattendreher den ich kenne.
Masseleitung ist verlegt. Wie gesagt mit einem vernünftigen Kabel geht's echt gut. Da ist kein surren und brummen zu hören.

dann biete ich dir nochmal an ein gutes Kabel zu konfektionieren... in der Kiste sind nur berge der billigen bei Geräten mitgelieferten Strippen. Schrott.
Das Rote ist was ich gewöhnlich in Plattenspielern verlöte die keine Anschlussterminals haben. Deiner scheint welche zu haben, also sag die Länge und ich mach dir eins. So eins wie das da, dies ist nur 50 lang. Die Strippe ist superflexible pa-signalleitung. Gut abgeschirmt.

Anhänge

• Anschlusskabel_0001_m.jpg
    Anschlusskabel_0001_m.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 36
  • Anschlusskabel_0002_m.jpg
    Anschlusskabel_0002_m.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Puuhh,
2 m und das von 'nem Plattenspielrsystem? Wenn du da einfaches - meinetwegen auch teures - Chinchkabel nimmst, wird das zu hochkapazitiv. Damit klingt's dann matt.
Nimm einfaches RG58 als Ku, nicht StaKu - also Kupferleiter, nicht Stahlkupfer. Das Kabel ist sehr niederkapazitiv und hat einen gut wirkenden Schirm.

Für Hochpegel (CD etc.) kann man auch einfach doofes Cat5 nehmen, die jeweiligen Einzelleiter kreuzverschalten und den Schirm einseitig (verstärkerseitig) mit an die Masse legen. Das ist gut und tut.

Zurück