• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Da ich noch immer keine ärztlich Radfahrgenehmigung bekommen habe, müssen momentan eben die Wanderschuhe herhalten. Das Wetter war heute morgen recht freundlich, so entschlossen wir (meine Frau ind ich) uns spontan zu einer 10km Wanderung durch den Urwald der Spicherer Höhen. Hier finden sich neben traumhaften Pfaden immer wieder Relikte aus den Kriegen 1870/71 und 1940/45. Teilweise wird sich um die Denkmale und Gräber noch gekümmert, an anderer Stelle, tiefer im Wald, nimmt die Natur immer mehr der gusseisernen Kreuze und steinernen Grabplatten zurück.

DSCF6170.jpg
DSCF6173.jpg
DSCF6175.jpg
DSCF6181.jpg
DSCF6183.jpg
DSCF6186.jpg
DSCF6187.jpg
DSCF6188.jpg
DSCF6189.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
:idee:
Sind die Kennzeichen eine Bedingung in der StVZo?
Gibt es also nur noch soviel fahrende RO80 wie es Zulassungsbehörden gibt?
:D

Genau wie man flachgelegte 02er wohl nur mit externen Ellbogen fahren kann...
:p

Ein paar habe ich noch .......
Anhang anzeigen 483543...
:daumen:
Den und einen 206er Dino aus der Grundpackung bitte!
Aber nicht einpacken, ich fahre direkt damit los...
:cool:
... Das schönste ist, dass sich nur wenige Profilneurothiker mit zwei linken Händen und 10 Daumen hierhin verirren um ihre ach so tollen Porsche und Mercedes dem gemeinen Volk zu demonstrieren. ...
...Und am geilsten: Nicht eine Pagode stand einem unnötig im Weg rum!
:confused:
Klasse Bilder, aber was soll den diese pauschalisiernde Abgrenzung?
Das ist ja, als wenn hier die Kaufhausräder-Fahrer die Nase über die Masi-Sammler rümpfen würden...
Ist doch blöde.

Dabei haben doch alle das selbe Hobbie, die Prolls auf ihren Wasserrohren beim Fahren und Schwitzen als auch die Zahnärzte mit ihrem Staubpinsel am NOS GIOS im Wohnzimmer...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil gestern im Woran-Schraubt-Ihr so schön kleinkariert über mein gelegentliches Glas Whisky gepostet wurde. Heute darf es mal ein teurerer Schluck sein. Der Grund: Meine Liebste kam von einer längeren NY-Geschäftsreise zurück und ich freue mich, sie nun wieder ein paar Tage bei mir zu haben, bevor sie wieder in den Flieger muss.
15049854865801780171288.jpg

... heisst das, Du warst noch nie in Sochaux? Absolut sehenswert. Sind aber halt schon 290 km von Burbach aus. Nächstes Wochenende ist übrigens ne gute Gelegenheit fürn Ausflug dahin: die zweite Ausgabe der Bourse Classic findet am 17.9. vor dem Museum statt ... Plakat der ersten Veranstaltung letztes Jahr:

Anhang anzeigen 485892
Lass das BURBACH doch bitte weg (zudem ich laut alter Stadtkarten auf dem Rastpfuhl wohne!)
comp_ava2IMG_0022.jpg
comp_ava2IMG_0034.jpg
comp_ava2IMG_0035.jpg
comp_ava2IMG_0038.jpg
IMG_0020.JPG
IMG_0027.JPG
IMG_0040.JPG
IMG_0041.JPG
IMG_0042.JPG
. Die Leute meinen sonst noch, Saarbrücken wäre abgefuckt und es gäbe nur solche Ghettos hier (womit die Leute dann nicht ganz verkehrt liegen würden....).
Ich muss nächstes WE nach Metz zum Flohmarkt und das WE drauf gehts nach Lipsheim/Strasburg zum grossen Oldtimermarkt., wo auch immer sehr viele Fahrräder und Teile angeboten werden. Wäre für dich doch auch nicht uninteressant, oder?

Oui - sorry ...

Ja, Lipsheim steht seit Jahren auf dem Plan ... :cool: ... und immer kam was dazwischen ... :confused::D ... mal sehen, ob' dieses Jahr klappt ... ;) Fährst Du Samstag oder Sonntag?
Bin noch mit mir am hadern. Samstag in der Früh gibt es die besseren Sachen, Sonntag etwas später purzeln die Preise. Vielleicht fahre ich aber gar schon Freitag nach der Arbeit in den Schwarzwald, dann wäre ich samtags sehr früh auf dem Platz!

gefühlt viel zu viele KFZ hier, wird Zeit das ich auch mal Bilder von meinen Schätzen hier instelle,
damit das Gleichgewicht gewahrt wird. ;-)
Demnäxt mehr von mir hier.

Zurück