• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Heute in Schwetzingen...
DSCF1978.jpg
DSCF1990.jpg
DSCF1992.jpg
DSCF1997.jpg
DSCF2002.jpg
DSCF2005.jpg
DSCF2014.jpg
DSCF2025.jpg
DSCF2029.jpg
DSCF2033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich doch glatt vom Thema abgeschweift, eigentlich wollte ich ja ganz was anderes posten.

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht, damals vor 30 Jahren, in dem Jahr als ich mir mein erstes richtiges Rennrad kaufte.

Radsport_17.JPG
Radsport_18.JPG
Radsport_19.JPG
Radsport_20.JPG
 
Ih war eben mal im lothringischen Hambach unterwegs. Hier findet jedes Jahr ein tolles Veteranentreffen statt. Das schönste ist, dass sich nur wenige Profilneurothiker mit zwei linken Händen und 10 Daumen hierhin verirren um ihre ach so tollen Porsche und Mercedes dem gemeinen Volk zu demonstrieren. Hier stellt Jean-Pierre seinen 304 auf die Wiese, oder auch Marcel seinen etwas angegammelten AMI6. Genau das ist das Salz in der Suppe. Jeder freut sich, die Brot und Butter Autos zu sehen und erinnert sich an die eigene Jugend- und das, was er damals selbst pilotieren durfte.
Ich fange dann mal mit meiner Lieblingsmarke an:

DSCF6144.jpg
DSCF6145.jpg
DSCF6146.jpg
DSCF6147.jpg
DSCF6148.jpg
DSCF6149.jpg
DSCF6154.jpg
DSCF6156.jpg
DSCF6165.jpg
DSCF6166.jpg
 
Bei den BMW Gespannen fährt einer nen Gleitlagermotor u der andere hat 700 cm Kaiserzylinder
also nix historisch
Genau! Und an dem schwarzen BMW Gespann ist die Linierung nur 3,97mm breit, statt der werksseitig aufgebrachten, die immer genau 4mm breit war!
 
Ih war eben mal im lothringischen Hambach unterwegs. Hier findet jedes Jahr ein tolles Veteranentreffen statt. Das schönste ist, dass sich nur wenige Profilneurothiker mit zwei linken Händen und 10 Daumen hierhin verirren um ihre ach so tollen Porsche und Mercedes dem gemeinen Volk zu demonstrieren. Hier stellt Jean-Pierre seinen 304 auf die Wiese, oder auch Marcel seinen etwas angegammelten AMI6. Genau das ist das Salz in der Suppe. Jeder freut sich, die Brot und Butter Autos zu sehen und erinnert sich an die eigene Jugend- und das, was er damals selbst pilotieren durfte.
Ich fange dann mal mit meiner Lieblingsmarke an:

Anhang anzeigen 483774 Anhang anzeigen 483775 Anhang anzeigen 483776 Anhang anzeigen 483777 Anhang anzeigen 483778 Anhang anzeigen 483779 Anhang anzeigen 483780 Anhang anzeigen 483781 Anhang anzeigen 483782 Anhang anzeigen 483783
:daumen::daumen::daumen: Wuuunderbaaar ...! Da muss ich nächstes Jahr auch hin ... :bier: Vielen Dank für's Zeigen ...! :daumen::daumen::daumen:
 
:daumen::daumen::daumen: Wuuunderbaaar ...! Da muss ich nächstes Jahr auch hin ... :bier: Vielen Dank für's Zeigen ...! :daumen::daumen::daumen:
Wäre heute ganz in deinem Interesse gewesen, Frank! Soviele ID's und Deessen in allen möglichen Ausstattungsvarianten waren noch nie am Start!
Und am geilsten: Nicht eine Pagode stand einem unnötig im Weg rum!
 
Oh, die 504 Familiale sind ja echt selten geworden. Sieht man selbst in Frankreich selten.

Die Ami6 gehören übrigens zur selben Clique wie 2CV und DS. Man grüßt sich untereinander. Da haben sich mir schon einige unbezahlbare Momente in das lebenslange Langzeitgedächtnis gebrannt :)
 
Oh, die 504 Familiale sind ja echt selten geworden. Sieht man selbst in Frankreich selten.
Das hängt wohl damit zusammen, dass die Dinger extrem gut waren und geschätzte 83% der Produktion noch immer in den Magrebstaaten unterwegs sind. Hier bevorzugt als Taxi, oder Schützenpanzer umgerüstet!
 
Zurück