• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Hatten die nicht ne H Schaltung die um 90 Grad gedreht war,auch Wich...schaltung genannt
So 'ne Schaltung hab ich mal bei einer Probefahrt im Goggomobil bedient - Du drehst durch ;-))

Hab leider kein gescheites Bild gefunden. Nen luftgekühlten Magirus, leider - oder zum Glück - ohne Haube hab ich mal im Auftrag von Johann Birkart im Stückgut Nahverkehr gefahren. 7,49t, 130 PS, Druckluftbremse mit Motorbremse und ne echte Rockinger am Heck. War schon ein richtiger Lastkraftwagen mit gutem Wumm für die Zeit, frühe 80er. Nur für die Heizung im Stop+Go-Stückgut war die Luftkühlung+Heizung nicht so pralle.
Magirus-Deutz_160M8F_123457.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ja mit dem alten 3er Lappen kann man das heute noch fahren,darum tausche ich meinen Lappen nicht gegen den Plaste um
Das wird umgetragen, mußt aber wohl 'ne kleine PMU machen die das befristet verlängert. Ich war gezwungen wegen P-Schein.
Aber ich will eigentlich weder 'ne Droschke mehr lenken noch 'nen Laster. Meine automobilen Gelüste sind eher ein Hangover aus 4 Jahrzehnten Mötörhead.

Das wird umgetragen, mußt aber wohl 'ne kleine PMU machen die das befristet verlängert. Ich war gezwungen wegen P-Schein.
Das wird sogar ohne PMU komplett umgetragen. Man hat anschließend ein halbes Dutzend Führescheinklassen. Nur für CE (leichter Sattelschlepper bis 12t) gibt es eine Befristung zum 50. Geburtstag. Danach muss man zum Sehtest.

Das wird sogar ohne PMU komplett umgetragen. Man hat anschließend ein halbes Dutzend Führescheinklassen. Nur für CE (leichter Sattelschlepper bis 12t) gibt es eine Befristung zum 50. Geburtstag. Danach muss man zum Sehtest.
Jaja, hat mich völlig konfusiert das ganze mikro-gedruckte. Kann sein, daß man die PMU nur für Tandemhänger/sattelauflieger bis max 12t braucht. Das war im alten 3er mit drinnen, lebenslang.
Sehtest, vor allem für die Wahrnehmung am Rand , finde ich gut. Nix schlimmer wie Krabbler die nur noch durch den Tunnel düsen. (und zu deren Zeiten im Lieferumfang eines Daimler Benz noch die uneingeschränkte Vorfahrt beinhaltet war)

wo es hier grad um autos geht.
Hat hier jemand Interesse an einem Panhard von 1954 ?
hab grad nur dieses Bild. Farbe ist ein schönes grün(nix neulack).

Anhang anzeigen 482243
Ach, ich würd' ja gern... Aber nein, ich muss mir die meisten interessanten Autos verkneifen. Ich denke zwar ernsthaft über die Anschaffung eines Oldtimers oder ersatzweise Youngtimers nach, aber ich brauche was, das (mir) auch als Urlaubsfahrzeug taugt.

Ach, ich würd' ja gern... Aber nein, ich muss mir die meisten interessanten Autos verkneifen. Ich denke zwar ernsthaft über die Anschaffung eines Oldtimers oder ersatzweise Youngtimers nach, aber ich brauche was, das (mir) auch als Urlaubsfahrzeug taugt.

Bei mir fängt der Urlaub schon morgens vor der Arbeit an, entweder, weil ich mich darauf

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi82Zy9rcC82Z2twbHY1ajlwMzEvb3JpZ2luYWxfUDEwMzA0MjcuSlBHPzA.JPG

setze oder darein:

5963532403-jpg.410541

Und in den Urlaub-Urlaub kann man damit auch fahren. Nur mal eben 1500Km nonstop sollte man allen Beteiligten ersparen.

Darin wohnt es sich auch sooo bequem... o_O

Wenn meine Ohren nicht so protestieren würden, wäre ein Peugeot J7 oder J9 ziemlich weit vorne in der Auswahl, wegen der Schiebetüren. Aber eigentlich sollte es auch ein wenig flotter sein. Und wenn man dann auch noch keinen VW-Bus will, wird's kompliziert :rolleyes:

Bei mir fängt der Urlaub schon morgens vor der Arbeit an, entweder, weil ich mich darauf

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi82Zy9rcC82Z2twbHY1ajlwMzEvb3JpZ2luYWxfUDEwMzA0MjcuSlBHPzA.JPG

setze oder darein:

5963532403-jpg.410541

Und in den Urlaub-Urlaub kann man damit auch fahren. Nur mal eben 1500Km nonstop sollte man allen Beteiligten ersparen.
Radfahren tu ich schon, wo ich kann, der Alltag ist also nicht das große Problem. Ich würde mir gerne das Zelt aufbauen und Haushalt einrichten sparen, da teilweise ein Boot am Haken hängt, kommt ein Wohnwagen aber nicht infrage. Also sollte man bequem im Zugfahrzeug übernachten können. Dachzelte gibt's auch, ich weiß, ist eventuell auch eine Option. Ist aber weniger praktisch.

Darin wohnt es sich auch sooo bequem... o_O

In der Tat:). Na ja. Es ist kein Wohnmobil, aber für ne Notunterkunft sehr ok.

Wenn meine Ohren nicht so protestieren würden, wäre ein Peugeot J7 oder J9 ziemlich weit vorne in der Auswahl, wegen der Schiebetüren...

Da wird die Auswahl in der Tat nicht allzu groß sein.

...Und wenn man dann auch noch keinen VW-Bus will, wird's kompliziert :rolleyes:

...und das mögen wir ja:rolleyes:
:oops:
:oops:
:oops:. Ein Freund von mir hat eine Firma, die sich mit luftgekühlten VW's beschäftigt, da wäre es ja naheliegend... Aber ich muss ja nen Franzmann haben...:rolleyes:

Bedford,Opelblitz,Transit,MB100,Fridolin
Die relativ seltenen Sechszylinder kämen tatsächlich infrage (müsste ich mal probehören), ich scheue aber ein Wenig den Selbstausbau. DS/CX/XM Ambulance würden mich sonst auch sehr reizen. Derzeit schiele ich eher zu den Amis. Bett und wohnlicher Innenraum sind da schonmal vorhanden, mit originaler Abgasanlage auch ein ohrenfreundlicher Antrieb.

Zurück