• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bei dem sollte man mal die Ventilschaftdichtungen erneuern!
So einen Räucherofen hatte ich auch mal ( Giulia Super ) , da habe ich immer Öl getankt ( billigstes unlegiertes Einbereichsöl , Kostenfrage halt , und wurde ja nicht alt ....), aber Benzin nur nachgefüllt .
Als das 208 Liter Fass ! Deutz Schlepperöl SAE 40 alle war ( für 40.- DM erstanden ) musste die aber weg , das weiterfahren überschritt mein Budget deutlich ...:rolleyes::mad:

So einen Räucherofen hatte ich auch mal ( Giulia Super ) , da habe ich immer Öl getankt ( billigstes unlegiertes Einbereichsöl , Kostenfrage halt , und wurde ja nicht alt ....), aber Benzin nur nachgefüllt .
Als das 208 Liter Fass ! Deutz Schlepperöl SAE 40 alle war ( für 40.- DM erstanden ) musste die aber weg , das weiterfahren überschritt mein Budget deutlich ...:rolleyes::mad:
Ging mir bei meiner BMW K1100RS sehr ähnlich. Meine Kumpels haben mir immer die Knochen verflucht, wenn wir im Elsass rumgedonnert sind und bei jedem Gaswexel 0.2l durch den Auspuff zerstäubt ans Tageslicht traten!

Hallo liebe Sammlergemeinde!

Ich melde mich hier mit einem kleinen Jahresabschluss-Update von meinem aktuellen Hobbyprojekt (auch wenn es hier nur ein absolutes Randthema ist):

Mein (bzw. unser) "Projekt":

V E R Z E I C H N I S
H I S T O R I S C H E R
F L I C K Z E U G D O S E N

umfasst nun ca. 150 Marken und 500 Dosen.

Ich denke das ist ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis, dafür dass das ganze vor knapp einem halben Jahr, als persönliche Wunschliste für meine Flickzeugdosensammlung begonnen hat.

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Frank und David, die mich bei der Erstellung sehr unterstützt und mit Fotos von Dosen aus ihrer Sammlung versorgt haben!

Als kleiner "Teaser" hier mal ein paar Seiten aus dem Verzeichnis.

452657-68plwp4sx8hq-00_verzeichnishistorischerflickzeugdosen_1-large.jpg

452658-ewuj2p1d5bli-00_verzeichnishistorischerflickzeugdosen_3-large.jpg

452660-tuywup47np1h-00_verzeichnishistorischerflickzeugdosen_11-large.jpg

452661-dzpsdoaxt4a7-00_verzeichnishistorischerflickzeugdosen_33-large.jpg

452662-ree59zjig0xo-00_verzeichnishistorischerflickzeugdosen_109-large.jpg

Einer der nächsten Schritte wird dann sein eine passende Plattform zu finden, wo man das ganze zum Download zur Verfügung stellen kann.

Falls da jemand einen guten Tipp für mich hat, würde ich mich freuen...

Beste Grüße und eine frohe Weihnachtszeit /// Jürgen

Zurück