• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hätte ich gewusst das du auch noch ne Petze bist, hätte ich das nich gemacht:p:D, soll ich jetzt dem Forum auch noch ein Geheimnis von dir verraten:idee:, ne bin aber keine Petze:p:D.

Och, da Ihr Zwei regelmäßig und in fast jedem Faden über die öligen Zweiräder fabuliert und so Diskussionen kapert , war das glaube ich schon Jedem klar, daß Ihr Euch gemeinsam per UH beschnuppert und lieb gewonnen habt. Da war also eigentlich nichts mehr zu verraten. ;):p

@FSD
Bitte nicht böse sein: Nur leider färbt das anscheinend ab und Du übernimmst die schlechten Eigenschaften und Anwandlungen Deines versteckten G´spusis mehr und mehr :eek:

Vielleicht kommst Du einfach wieder auf die Seite des Lichts zurück. Da sieht man auch mehr und muß zum Lachen nicht in den Keller:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, da Ihr Zwei regelmäßig und in fast jedem Faden über die öligen Zweiräder fabuliert und so Diskussionen kapert , war das glaube ich schon Jedem klar, daß Ihr Euch gemeinsam per UH beschnuppert und lieb gewonnen habt. Da war also eigentlich nichts mehr zu verraten. ;):p

@FSD
Bitte nicht böse sein: Nur leider färbt das anscheinend ab und Du übernimmst die schlechten Eigenschaften und Anwandlungen Deines versteckten G´spusis mehr und mehr :eek:

Vielleicht kommst Du einfach wieder auf die Seite des Lichts zurück. Da sieht man auch mehr und muß zum Lachen nicht in den Keller:bier:

Schön das dich die neugier wieder in den Saal geführt hat,Hüter des waren Lichts

Schon wieder zu schlechtes Wetter zum Radfahren.
Anhang anzeigen 521747
Ich liebe Kochbücher, bei denen das Ergebnis so wird wie auf den Abbildungen. Das ist bei A. Webers "Meine Bistro-Küche" tatsächlich bei fast allen Rezepten der Fall.
(Futtern und alles was dazugehört ist in diesem Thread etwas unterrepräsentiert)
"Kuchen ist nicht schlecht für Rennfahrer - Anstiege sind schlecht für Rennfahrer." E.Merckx

Ja vom silbernen Löffel habe ich schon gehört. Für Italienische Dinge bediene ich mich immer noch gerne aus dem GU Klassiker der 90er:
9783833860744.jpg

Seit einiger Zeit aber fast nur noch aus dem Online Food Teil der NY Times.

Im Silberlöffel hat man die alten und unverfälschten Rezepte vieler ital. Mamas über Jahre gesammelt und aufgeschrieben. Das ist sozusagen die ital. Kochbibel ganz ohne Schnick und Schnack. Das ist also sowas wie der große Brockhaus.

Die Willsberger Gourmet Hefte sind ebenfalls toll. Jedes der zwischen 1976 und 1995 (?) erschienenen 101 Ausgaben hatte ein spezielles Thema. Sie sind mehr als nur ein Kochbuch, da man über die besprochene Region, deren Eigenarten, Weine und Speisen erfährt, dann mit den Autoren einige der damals besten Restaurants der Region besucht und von den Spitzenköchen damals auf deren Karte befindliche Rezepte zum Nachkochen ganzer Menues vorfindet.

Dann möchte ich Euch gerne noch deises antiquarische Buch ans Herz legen

Fritz-Panzer-Michael-Horvath+Erweiterte-Wohnzimmer-Leben-im-Wiener-Kaffeehaus.jpg

Das ist ein Leckerbissen, den man anschließend sogar live selbst entdecken kann.

Kann jemand einen Lederbetrieb empfehlen, der auch restaurieren kann? Geht um eine Damen-Lederhandtasche von 1915-1920, die Zuwendung benötigt.. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, super Runde gefahren, schön aggressiv und trotzdem vorausschauend. kurzes Herzstechen ab 4.30, als sich der M3 zerlegt hat (Bremsleitung anscheinend gerissen?) und das Duell mit dem Benz EVO 1 war ebenfalls genial.
Beim Karussell sind meine Spezis jedes Jahr beim 24h Rennen, ist echt ne Wucht..

Da muss ich kurz klugschei***:
Das ist "nur" ein 2.3-16V (oder 2.5-16V), letzte Klarheit ergibt sich durch einen Blick unter die Motorhaube. Der EVO 1 hatte allerdings größere Flügel und breitere Radläufe. Beim EVO 2 ham sie's dann ganz übertrieben, leider geil!

4-Zylinder Einzeldrossel/Flachschieber Sound :cool::daumen:

IMG_4724.JPG
IMG_4725.JPG
IMG_4726.JPG

So, heute konnte ich das erste mal für dieses Jahr mal richtig schön rumtrödeln. Leider war das Angebot nicht sooooo berauschend wie erhofft. Der Manhurin Roller stand nun schon das zweite mal da. Das Teil ist echt scharf und hat originale 487km auf der Uhr (!!!!). Aus reinem Selbstschutz hab ich nicht nach dem Preis gefragt.
Nachdem es im Dezember einen ganzen Koffer voller Zähne gab, lag heute ein super elegantes Holzbein am Stand des gleichen Anbieters. Wenn das so weitergeht, kriege ich alle Ersatzteile für meinen geschundenen Körper zusammen!
unbenannt-205.jpg
unbenannt-206.jpg
unbenannt-207.jpg
unbenannt-211.jpg
unbenannt-212.jpg
unbenannt-213.jpg
unbenannt-215.jpg
unbenannt-216.jpg
unbenannt-218.jpg
unbenannt-221.jpg

Zurück