DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Dann notier's schon mal im Kalender: 22./23.9.2018. Ich will da auch mal hin und jedes Jahr kommt was dazwischen ...Ja, Lipsheim. Passt mir leider meistens nicht vom Termin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann notier's schon mal im Kalender: 22./23.9.2018. Ich will da auch mal hin und jedes Jahr kommt was dazwischen ...Ja, Lipsheim. Passt mir leider meistens nicht vom Termin.
Man könnte sich dort ja auf einen Flammkuchen und ein Gläschen Weisswein treffen, @Grautvornix und @DS19Pallas !Dann notier's schon mal im Kalender: 22./23.9.2018. Ich will da auch mal hin und jedes Jahr kommt was dazwischen ...
Sehr gute Idee ...!Man könnte sich dort ja auf einen Flammkuchen und ein Gläschen Weisswein treffen, @Grautvornix und @DS19Pallas !
Immer wieder gerne!Sehr gute Idee ...!
Dann notier's schon mal im Kalender: 22./23.9.2018. Ich will da auch mal hin und jedes Jahr kommt was dazwischen ...
Man könnte sich dort ja auf einen Flammkuchen und ein Gläschen Weisswein treffen, @Grautvornix und @DS19Pallas !
Immerhin wird das Thema "Fahrrad" dort auch recht umfangreich behandelt!Liebend gerne...
Macht nixImmerhin wird das Thema "Fahrrad" dort auch recht umfangreich behandelt!
Die gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr! Und auch die Motorradkennzeichen in Grösse einer Zigarettenschachtel sind Geschichte!Macht nix
So einen hätte ich gern als Alltagswagen. Aber gern mit diesen genialen Alufelgen, die gleichzeitig die Bremstrommeln geben...
War auch einer da, finde aber das Bild in meinem Durcheinander nicht.
Und allein wegen der geknickten Nummernschilder braucht's einen Wohnsitz in F.
Nicht mehr heißt verboten?Die gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr! Und auch die Motorradkennzeichen in Grösse einer Zigarettenschachtel sind Geschichte!
Nananana, wir befinden uns doch dort nicht in Deutschland. Die geknickten Kennzeichen werden ebenso geduldet wie gelbe Funzeln in den Scheinwerfern. Man bekommt aber eben keine mehr zugeteilt. Früher bekam man beim Kauf seinens KFZ das Kennzeichen mitgeliefert, oder man bekam auf der Präfektur eines zugeteilt- und dann ging man in einen der grossen Supermärkte (CORA z.B.) und konnte dort in der angegliederten Ladengasse ein Nummernschild erwerben. Die gab es dann auch in allen mögl. Farben mit Glittereffekt und z.B. Playboy Bunnys drauf. War alles irgendwie geduldet! Grundsätzlich jedoch war vorne ein gelbes und hinten ein schwarzes (oder war's umgekehrt?) vom Gesetzgeber gewünscht.Nicht mehr heißt verboten?
"Richtige" französische Kennzeichen waren vorne und hinten schwarz (mit weißer "gemalter" oder alufarbener Schrift). In den Sechzigern kam dann "vorne weiß - hinten gelb" dazu. Ab Anfang der Neunziger gab's bei Neuwagen dann nur noch die weiß/gelb-Kombi und seit 2009 nur noch die weißen Europa-Dinger, bei denen das Département nur noch im kleinen blauen Feld rechts zu lesen ist ...Grundsätzlich jedoch war vorne ein gelbes und hinten ein schwarzes (oder war's umgekehrt?) ...
Weiss/gelb- so ist es richtig! War da irgendwie etwas verwirrt!"Richtige" französische Kennzeichen waren vorne und hinten schwarz (mit weißer "gemalter" oder alufarbener Schrift). In den Sechzigern kam dann "vorne weiß - hinten gelb" dazu. Ab Anfang der Neunziger gab's bei Neuwagen dann nur noch die weiß/gelb-Kombi und seit 2009 nur noch die weißen Europa-Dinger, bei denen das Département nur noch im kleinen blauen Feld rechts zu lesen ist ...
Noch netter waren doch die "WW" Kennzeichen, die einfach mit Kreide aufgemalt waren und in"Richtige" französische Kennzeichen waren vorne und hinten schwarz (mit weißer "gemalter" oder alufarbener Schrift). In den Sechzigern kam dann "vorne weiß - hinten gelb" dazu. Ab Anfang der Neunziger gab's bei Neuwagen dann nur noch die weiß/gelb-Kombi und seit 2009 nur noch die weißen Europa-Dinger, bei denen das Département nur noch im kleinen blauen Feld rechts zu lesen ist ...
Für eine Reifenteststrecke?