• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
IMG_20180316_204112.jpg

Hallo Sportsfreunde,

wer der Foristi war auch bei den Uhrenfreunden unterwegs? Ich suche dringend eine "neue" Aufzugswelle nebs Krone für meine Gebr. Thiel Präzisa aus den 1950ern ... in "Chrome" ... vielleicht kann ja jemand helfen.

IMG_20180227_202646.jpg

EDIT: Die 8mm sind nat. falsch, wie man am Lineal ablesen kann :rolleyes: Im Uhrenforum hat man mir leider keinen Einlaß gewährt :oops:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
was ist an der speziell ausser das aussehen?
... der Preis [emoji23]
Ich bin kein Experte aber die scheint ganz okay zu sein und meine Frau möchte eine Mühle die optisch zur LaPavovi passt.
Wenn ich ihr damit eine Freude mache habe ich wieder ein paar Karmapunkte gut, um neue Räder und Teile zu besorgen[emoji6] Deswegen passt das Gesuch hier ins Forum.
Happy wife - Happy life
33c2f5f075cbeb71dc0a9d98def92922.jpg

... der Preis [emoji23]
Ich bin kein Experte aber die scheint ganz okay zu sein und meine Frau möchte eine Mühle die optisch zur LaPavovi passt.
Wenn ich ihr damit eine Freude mache habe ich wieder ein paar Karmapunkte gut, um neue Räder und Teile zu besorgen[emoji6] Deswegen passt das Gesuch hier ins Forum.
Happy wife - Happy life

PANTOFFELHELD

... der Preis [emoji23]
Happy wife - Happy life

Du hast schon recht. Die Pavoni professionale steht hier auch in der Küche, auch mit dem Bakelit-Triebel auf dem Kessel, nicht mit dem peinlichen Adler. Aber nur als Ausstellungsstück.

Die hab ich in Arco in der Haushaltswarenhandlung auf 240.000 Lire runtergehandelt und über den Brenner geschmuggelt, noch bevor den Namen in Deutschland jemand buchstabieren konnte (ich glaube, das ist verjährt). Der Kaffee ist nicht besonders gut. Das liegt aber nur daran, daß ich nicht die Energie habe, sie einzufahren und zu experimentieren. Deshalb muß sie einfach nur dastehen und schön sein. Den harten täglichen Job macht eine DeLonghi Magnifica perfekt.

Zurück