• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wurde dem AMI in den 70zigen mal die gelbe Zitrone verliehen vom ADAC
Hat der ADAC nicht bei seinen Prämierungen nach Strich und Faden betrogen ...?
Mach doch nicht immer alles mies, was anderen gefällt und nicht aus Deinem Dunstkreis kommt ... Andere Leute haben andere Freuden. Und ein alter Citroën ist immer ein Augenschmeichler, auch wenn Du's nicht glaubst ...

Ich hab hier persönlich nix schlecht gemacht,es ging darum das der ADAC Fahrzeuge beurteilt hat und mir in erinnerug ist das der AMI da so ne Südfrucht bekommen hat

Ich hab hier persönlich nix schlecht gemacht,es ging darum das der ADAC Fahrzeuge beurteilt hat und mir in erinnerug ist das der AMI da so ne Südfrucht bekommen hat
Ist es aber nicht so, dass beim ADAC alle Fahrzeuge die Zitrone bekommen, die a) nicht in Deutschland gebaut wurden und b) mit sowas wie Design gesegnet sind?

Die Vorzüge meiner Gallier aus den 70/80ern konnten deren Nachteile trotz Charmeoffensive nicht ganz ausgleichen :)

NS: Ich wollte meinen "neuen" erstgallischen Erwerb GS (Bj 72?) abends dann mal ausfahren. Motor lief, hochgepumpt, aber der fremdländische Wagen verriet mir nicht, wie denn die nun notwendige Fahrbeleuchtung einzuschalten wäre. (Bedienhandbuch obsolet, Internet nicht erfunden, kein Franzose in der Nähe).

Ich musste "abbrechen" :eek::D:D

Den Blinkerheben zu drehen......kam aus einer mir fremden Galaxie

Die Vorzüge meiner Gallier aus den 70/80ern konnten deren Nachteile trotz Charmeoffensive nicht ganz ausgleichen :)

NS: Ich wollte meinen "neuen" erstgallischen Erwerb GS (Bj 72?) abends dann mal ausfahren. Motor lief, hochgepumpt, aber der fremdländische Wagen verriet mir nicht, wie denn die nun notwendige Fahrbeleuchtung einzuschalten wäre. (Bedienhandbuch obsolet, Internet nicht erfunden, kein Franzose in der Nähe).

Ich musste "abbrechen" :eek::D:D

Den Blinkerheben zu drehen......kam aus einer mir fremden Galaxie
Diesen Schalter hatte aber damals so mancher NICHTDEUTSCHE Wagen vorzuweisen!

Ist es aber nicht so, dass beim ADAC alle Fahrzeuge die Zitrone bekommen, die a) nicht in Deutschland gebaut wurden und b) mit sowas wie Design gesegnet sind?
Und die armen ADAC Pannenhelfer mußten 'ne zeitlang mit Peugeot 806 Eurovan 1 zur Arbeit obwohl bei den Kisten so furchtbar umständlich am Blinkerhebel gehupt werden mußte ....

ADAC: Affen Deppen Arxxxl... Cotzgeburten

Warum? Da sind viele "Helfer" nicht immer stressfrei rund um die Uhr auf luftverschmutzten, gefährlichen und lauten Straßen unterwegs (um ihre Familien zu ernähren und brav ihre Steuern zu entrichten). Auch einer der Jobs, die nicht prickelnd sind.

Über die "Organisationsform" kann man sicher streiten . Über die - wie anders wo auch - gängigen Hierarchien und Seilschaften (DFB!) auch. Und die Zeitung, naja. Aber welchen Tests kann man heute noch glauben.....

IMHO ist es eine "NGO", die nicht subventioniert ist (oder?), andere entstammen auch aus der bösen Zeit ("no-racism-anti AFD-Eintracht Frankfurt" hat z.B. einen NS-Ehrenpräsidenten!), und dass der Verbrennungsmotor dieser "Lobby" eben ist wie er ist, kann ich mir mangels finanzieller Ressourcen nicht aussuchen.

Die Abwrackprämie war eine politische Fehlgeburt sonder gleichen! Der Grund dafür lag aber nicht primär beim "ADAC" oder dem Druck der von ihm ausging (die vermarkten kein zweitklassiges Produkt, wie z.B. der DFB).

Wer Autofahren will, muss nicht beim ADAC sein, wer fußballerisch was reißen will, kommt um die DFB-Mafia nicht herum... Dass der ADAC lobbyistisch aktiv ist, würde ich nicht bestreiten, aber sie sind nicht der Produzent sondern die Anwender-Interessenvertretung...

Diese:

Affen Deppen Arxxxl... Cotzgeburten

finde ich augenfällig eher in heuchlerischen Stiftungen, welche vom Staat (Steuerzahler) unterstützt werden oder bei den "Öffentlich-Rechtlichen", von dessen Inhalten und Figuren ich mich nur distanzieren kann, aber diese bezahlen muss (Ich habe keinen Fernseher und lebe nicht in D.)

nö: meine "Chefin" hat einen :). Weiß , Bj. 2006 (einer der letzten alten) leider ohne Faltdach.

Nie groß bei anderen angekommen: verschiebbare Rückbank.

Hier wimmelt es von den Kleinen, ist aber ja FRONKRAISCH.....

Ich schmeiß das hier mal rein, evtl kennt sich ja jemand damit aus:
Wir haben gerade bei uns im Keller eine Kiste voll mit Super 8 Filmen gefunden.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Digitalisierung von Super 8?

E0FBECAB-465E-4A0F-80E9-A01A5571E710.jpeg

Zurück