• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

war jetzt zum dritten mal in marocco und es ist immer noch meine lieblingsstadt, der norden und speziell marrakesch
ist mir zu anstrengend.
Die Westsahara ist auch schön solange man Al-Ayun meidet.(da wollte Hassan II. nach seinem grünen marsch marrokaner ansiedeln da wollte aber kein marokkaner hin. also hat er sträflinge begnadigt und da hingeschickt......das merkt man leider heute noch (ist aber auch schon 15J her dass ich da war) )

dann fährt er bestimmt heute noch ;-)

der nicht mehr aber es fahren da noch genügend von denen rum.

war jetzt zum dritten mal in marocco und es ist immer noch meine lieblingsstadt, der norden und speziell marrakesch
ist mir zu anstrengend.
Die Westsahara ist auch schön solange man Al-Ayun meidet.(da wollte Hassan II. nach seinem grünen marsch marrokaner ansiedeln da wollte aber kein marokkaner hin. also hat er sträflinge begnadigt und da hingeschickt......das merkt man leider heute noch (ist aber auch schon 15J her dass ich da war) )

der nicht mehr aber es fahren da noch genügend von denen rum.
Essaouira ist schon extrem tiefentspannt. Die Altstadt am Meer ist portugiesisch geprägt, war mal die dortige Kolonialmacht. Ich glaube das ist die einzige Stadt in Marokko wo du nur zum gucken völlig unbehelligt in einen Laden gehen kannst ;-)
Marrakkesh dürfte in den letzten Jahren durch den Hype einiges an Federn lassen und bei den Preisen zulegen. "Klein-Marrakesh" Taroudannt ist auch empfehlenswert - die Stadt der Fahrräder. Selbe Bauweise wie Marrakesh, aber kleiner & mehr Berbervolk, dazu, über Tafraout, das Tor in Richtung Sahara und AntiAtlas.
Ich muß mal wieder mim Rad hin .....

Die Westsahara ist auch schön solange man Al-Ayun meidet.
Da hab ich noch was das mich quält ;-)
Ich möchte mal gerne mim Rad von Agadir bis Dahkla fahren. Mit Minigebäck. 1200 km, davon um die 1000 geradeaus, links Sahara, rechts der Atlantik. Medidation pur. Das fährt man oder man stirbt dabei. Bislang konnte mir nur noch niemand ne Jahreszeit nennen in denen ich nicht 1000 km lang Wind auf die Frxxxx bekomme. Zurück mit dem Scirocco hat sicherlich auch seinen Charme ;-)

Ich möchte mal gerne mim Rad von Agadir bis Dahkla fahren. Mit Minigebäck.

gescheite Socken reichen :daumen:
tennissocken.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nen Kniestrumpf nimmst, ist auch noch Platz für ne Tube Sonnencreme...
Brauch ich nicht. Am ersten Tag mit Arghaniöl einreiben, am Abend Krebsrot, dann setzt die Bräunung ein und alles wird gut. Am Schniedel ist ja die Socke ...

large_CP120218-2267.jpg

Grundierung-Altlack-Neulack

Ich glaube das ist die einzige Stadt in Marokko wo du nur zum gucken völlig unbehelligt in einen Laden gehen kannst ;-)

Genau,und tiefenentspannt trifft es gut.
Ich war zum ersten mal mit meinen Kids da und als die kleine ( 5monate) pünktlich als das essen im restaurant gebracht wurde anfing rumzumaulen kam sofort die männliche Küchenhilfe, schnappte sich die kleine aus dem buggy und hat sie solange bespasst bis wir die zweite teerunde hinter uns hatten. Und das war nicht der einzige Vorfall in der Art.

Ich möchte mal gerne mim Rad von Agadir bis Dahkla fahren. Mit Minigebäck. 1200 km, davon um die 1000 geradeaus, links Sahara, rechts der Atlantik. Medidation pur. Das fährt man oder man stirbt dabei. Bislang konnte mir nur noch niemand ne Jahreszeit nennen in denen ich nicht 1000 km lang Wind auf die Frxxxx bekomme. Zurück mit dem Scirocco hat sicherlich auch seinen Charme ;-)

Ich Dhakla war ich im Winter 97/98, da musste man noch im Militär begleiteten Konvoi fahren wenn man noch weiter nach Süden wollte ( wegen den Minen die damals noch rumlagen), wir sind noch weiter bis nach Conakry in Guinea.
Dhakla ist echt schön.

Mein Vater fährt seit fast 25Jahren einmal im Jahr da runter ( nach Chinguetti / Mauretanien), meistens spätestens zum 1.Advent.
Als er mal mit nem Citroen AX runtergefahren ist hat er erzählt dass er von Guelmin bis Dhakla durchgehend Rückenwind hatte und die Karre deshalb nur 3L auf 100km verbraucht hat. Ob das immer so ist ?
Ich kann ihn gern mal fragen.

Der fährt auch ab und zu mit größeren Autos runter (ab ffm), evtl nimmt er dich und dein Rad mal mit. Wäre mir und meiner Mutter auch ganz recht, er ist mittlerweile 76.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja viel zu modern.
Mal Sondock sagt dir noch was ?

marantz-receiver_33455.jpg

Hätte ich damals auf jeden Fall aufgestellt. Marantz, Luxmann, McIntosh, etc.

41084-516b1a91-large.jpg

hach ...

Mal Sondock´s Hitparade war für mich eine der Kultsendungen in den 70ern. :daumen:
Leider existieren die Kassetten von damals nicht mehr. :(

Statt Marantz war ich damals schon japanisch geprägt mit Technics und Toshiba-Aurex. :D

D
Ist ja viel zu modern.
Mal Sondock sagt dir noch was ?

marantz-receiver_33455.jpg

Hätte ich damals auf jeden Fall aufgestellt. Marantz, Luxmann, McIntosh, etc.

41084-516b1a91-large.jpg

hach ...
Davon den günstigen Einstieg habe ich zuhause. Nachdem ich ihn jetzt 5 Jahre habe, werden langsam doch erste Altersschwächen sehr ersichtlich und ich scheu mich ein wenig davor das alles richten zu lassen - vermutlich wäre ein Ringtausch mit einem guten gebrauchten von eBay günstiger..

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich für meine schöne alte Kaiser Idell so ne Überwurfmutter oder wie man das Ding nennt, her bekommen könnte? Ist mir gestern kaputt gegangen ... :( ... Danke vorab schoma ...
IMG_0092.JPG

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich für meine schöne alte Kaiser Idell so ne Überwurfmutter oder wie man das Ding nennt, her bekommen könnte? Ist mir gestern kaputt gegangen ... :( ... Danke vorab schoma ...
Anhang anzeigen 593504
es gibt mind.. einen deutschen Internet Shop, der alles zum Lampenbau hat, zu lächerlich niedrigen Preisen. Bestimmt auch sowas.
Leuchtenbau24 o.Ä. - Namen leider vergessen.

Zurück