• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mach mal langsam, Frank. Es kann sein, dass ich noch Schalter zuhause habe-ich baue ab und an aus alten Scheinwerfern Stehleuchten! Wenn ja, kommt er zu deinem Kettenblatt ins Paket!
:bier:Das ist natürlich mal wieder spitzenmäßig ... :) Die, die ich bisher über Tante Gurgel gefunden habe, passen nicht ... :confused:

IMG_0092.jpg

Ich poste es mal hier,
da es mit Radfahren selbst im weiteren Sinne ja nix zu tun hat.
:rolleyes:

Jetzt bei mir, ich konnte nicht anders,
das Design-Dingsbums vom Pininfarina. Gabs vor 15 Jahren für Swop-Punkte anner Tanke. Esso oder so.

das Ding vonne Tanke.jpg

Wenn ich als Antwort auf die Frage meiner Frau - ob das denn auch ein Kölner Rad sei - nuschelnd antworte: "Esso, was ähnliches", dann ist sie zufrieden und ich habe nicht gelogen...
;)

Fast (eigentlich) neu, da nie genutzt, noch mit sämtlichen Spritzkanalnippelchen an den Mänteln, (habe ich nachgezählt).
Wundert mich nicht, die gehen bei zwei Fahrten zum Bäcker (nicht pro Jahr, nee, insgesamt) nicht ab. Nur leichte Haltungsschäden durchs Abhängen. Quasi wie bei mir.
:p
In den Unterlagen steht, dass Rahmenbrüche bei Fahrten auf ungeeignetem Terrain nicht unter die Garantie fallen.
Was ist für ein All-Terrain-Bike denn ungeeignet?
o_O

Jetzt fehlt mir dazu passend noch der grüne Lancome Parfüm-Flakon vom Jan, möglichst unverbastelt mit der Regentonnenabdeckung statt eines Hinterrades:

trophee-lancome.jpg

:D

Falls sowas jemand entsorgen möchte, bitte melden.
:bier:

Ich poste es mal hier,
da es mit Radfahren selbst im weiteren Sinne ja nix zu tun hat.

Jetzt bei mir, ich konnte nicht anders,
das Design-Dingsbums vom Pininfarina. Gabs vor 15 Jahren für Swop-Punkte anner Tanke. Esso oder so.

Anhang anzeigen 593820

Wenn ich als Antwort auf die Frage meiner Frau - ob das denn auch ein Kölner Rad sei - nuschelnd antworte: "Esso, was ähnliches", dann ist sie zufrieden und ich habe nicht gelogen...
;)

Fast (eigentlich) neu, da nie genutzt, noch mit sämtlichen Spritzkanalnippelchen an den Mänteln, (habe ich nachgezählt).
Wundert mich nicht, die gehen bei zwei Fahrten zum Bäcker (nicht pro Jahr, nee, insgesamt) nicht ab. Nur leichte Haltungsschäden durchs Abhängen. Quasi wie bei mir.
:p
In den Unterlagen steht, dass Rahmenbrüche bei Fahrten auf ungeeignetem Terrain nicht unter die Garantie fallen.
Was ist für ein All-Terrain-Bike denn ungeeignet?
o_O
Da werden bei mir schöne Erinnerungen wach. Der Nachbar (Außendienstler) hatte es für die Tankgutscheine erworben. Seine Kinder sind ein paar Jahre jünger als meine. Also haben wir getauscht: Mein Großer bekam das Pininfarina, der kleine Bruder sein 24" Rad. Dessen 20"er bekam der Älteste des Nachbarn. Alle waren glücklich. Ich habe nach und nach fast alle Teile des Pininfarina gegen besseres Material ausgetauscht, wie es der Fundus gerade her gegeben hat, sogar eine rote Manitou-Federgabel und ein Flite-Sattel. Original waren am Ende nur noch Innenlager und Sattelstütze. Dabei hat es viel Gewicht verloren. So wurde es dann wieder an den jüngeren Bruder "vererbt", der damit sogar als 11-jähriger auf dem Stilfser Joch war. Am Ende ist es wieder bei besagtem Nachbarn gelandet, dessen Söhne es dann endgültig aufgefahren haben.
Kein schlechtes Rad also.
Einer meiner Kollegen hat das gleiche Modell im Originalzustand seit vier Jahren als Bahnhofsrad im Einsatz.

"Aero" nennt sich dieses Rahmendesign. Wenigstens stand das auf einem 0,05 Tonner den ich mal zur Behandlung hatte.
Häßlich, sinnfrei (aero bezieht sich wohl auf die Luftfüllung im Hauptrohr) und scheinbar nicht tot zu kriegen bevölkern sie jeden Bahnhofsfahrradständer ;-)

Jetzt fehlt mir dazu passend noch der grüne Lancome Parfüm-Flakon vom Jan, möglichst unverbastelt mit der Regentonnenabdeckung statt eines Hinterrades:

trophee-lancome.jpg

:D

Falls sowas jemand entsorgen möchte, bitte melden.
Du willst freiwillig den schwarzen…äh grünen Peter haben? :eek: :D

...
Mal Sondock sagt dir noch was ?
...
Hier ist das meiste,was ich im Netz gefunden habe, viele Sendungen zum runterladen usw..:
http://www.mal-sondock-fanpage.de/

Diskotäkk im Wede-Ärr
... und jetzt wieder ein Song zum < Knutschgeräusch - Plopp (Finger an Backe) >
:)

Da hab ich noch was das mich quält ;-)
Ich möchte mal gerne mim Rad von Agadir bis Dahkla fahren. ...
Muss jetzt andauernd an Emm-Äih-Äll´s Oldie-Parade Mittwoch abends mit dem Finger am Tapedeck Kasettenrekorder (Überspielkabel zum Radio mit DIN-Stecker) und den Fledermaus-Micha denken:
:cool:

Pininfarina Schriftzug großzügig aussägen - macht sich prima über der Werkbank ;-)
Brauche ich nicht,
denn da habe ich das originale Metallschildchen vor knapp 40 Jahren vom Kotflügel eines verunfallten 400i abgepiddelt.
Der und das blau-rote Wappen kullern seitdem zwischen all meinen Siku, Matchbox, Hot Wheels, Corgi usw. Spielzeug-Pininfarina-Modellen rum. Irgendwie sind das mehr geworden als meine Räder, seltsam...

Und wenn man nur Räder aus NRW hat gibts nur eins http://www.wikiwand.com/de/Ford_Granada
Ford_Granada_rear_20080127.jpg

Granada Mk2 Turnier, 2,8l Einspritzer, V6, 160PS.
Beim Gasgeben im Stand hat der sich immer leicht nach rechts zur Seite geneigt.
Mit Dachreling, Felgen vom Ghia, blöder Tapestreifen auf der Gürtellinie.
Leider nicht die zweifarbig braune Sportsmen-Version sondern anscheinend die Autoput Variante.

Die von den selbstständigen Handwerkern nicht verschlissenen sind danach alle vom Raab kaputt gemacht worden
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Sacht ma, gibbet hier ein paar Modellbauer mit Kenntnissen von RC-Sendern? Also Pultsender, nicht son Auto-Drehknopf-Kram.

Als Kind habe ich sehr viel gebastelt und wollte einfach mal wieder einsteigen. Ich habe da etwas ins Auge gefasst, was mich sehr viele Winterabende beschäftigen wird, allerdings benötige ich da einen Sender und Empfänger. Ich dachte an Produkte von Multiplex (SX-9), Graupner (MC-16) oder Spektrum (DX8).
Allerdings kenne ich mich da GAR NICHT aus, und dafür dann so viel Geld auf den Tisch legen... Vielleicht gibt es ja einfachere und günstigere Alternativen. :idee:

Ok,
also ich habe eine Graupner MC 12, 40 MHz, die brauche ich fuer meine U-Boote.
Fuer die Kopter habe ich eine Futaba, fuer die Autos habe ich eine Spektrum und eine
FrSky X-Lite.

Am besten wir starten eine Unterhaltung ;-)

Gruss
Rene

Taranis, war das nicht der gallische Donnergott der bei "Asterix - Der Seher" erwähnt wird? :idee:

Danke für den Hinweis, ich werde mich mal schlau machen. Die Firma sagte mir bislang noch gar nichts...

Hier gibt es doch den ein oder anderen, der auch Spass an alten Modellautos hat. Bei mir in der Nähe befindet sich ein netter Trödler, der einen grossen Posten franz. Grossmodelle ankaufen konnte. Alle Autos sind unbespielt und fast alle noch mit der orig. Verpackung!
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen!

unbenannt-1587.jpg
unbenannt-1586.jpg
unbenannt-1585.jpg
unbenannt-1584.jpg
unbenannt-1583.jpg
unbenannt-1582.jpg
unbenannt-1580.jpg
unbenannt-1579.jpg
unbenannt-1578.jpg
unbenannt-1577.jpg

Zurück