• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Nachdem ich fast 2 Jahre und über etliche Kanäle und Suchanzeigen nach der Dose gesucht habe, konnte ich heute endlich meine Most-Wanted-Flickzeugdose von der Post abholen.

Gefunden habe ich die Dose letztendlich auf Instagram.......in Schweden...

Die nette Dame war sofort bereit mir die Dose zu überlassen, netterweise zu einem 1/3 des von mir angebotenen Preises....

FH
PÄNG
Selbstvulkanisation
50er Jahre
Hamburg

Anhang anzeigen 611141

Anhang anzeigen 611143

Anhang anzeigen 611142
Ein besserer Name ist kaum denkbar.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Audi sollt sich mal wieder an die alte technik orientieren,
P1050614.JPG
P1050620.JPG

Leider wurde der 2takter nicht weiter entwickelt,Gutbrod ( Superior ) hatte da gute ansätze mit Einspritzung
DKW mit getrenntschmierung was dann von den japs am Motorrad aufgegriffen hat
Quelle : Eigenwissen

BSA A 65 mit Siampipe
Das Ding rockt die E...ein Männermotorrad
War für den US Markt parallel gabs die A 65 Hornet

Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde des gepflegten Klangs: Höret, sehet und erteilet Rat!

Ich habe um zwei Ecken eine Braun Audio 310 bekommen, inkl. zwei L480 Lautsprecher. Der Zustand ist soweit optisch sehr schön, klanglich gefällt mir die Anlage auch.
Ich habe meist der PC / CD Player angeschlossen über die externen Kanäle "band" und "reseve" angesteuert. Beim Radio ist mir die Einstellung des Radiofrequenz kaputt gegangen, ich höre jetzt dauerhaft Antenne Hamburg. Ob ich will oder nicht. Scheint ein typischer (mechanischer) Fehler zu sein.
Außerdem und das finde ich noch nerviger: Der Plattenspieler verstärkt nur eine Seite ordentlich. Ich habe den völlig fertigen Abnehmer + Nadel gewechselt, dieses Problem verdirbt aber ein wenig den Hörspaß. Bei der Nutzung von externen Quellen tritt das Problem nicht auf, ich vermute daher den Fehler eher beim Vorverstärker / Plattenspieler selbst.
Außerdem brennt ein Glühbirnchen nicht...

Hier mal ein Foto aus dem wilden Netz ( (c)braunaudio ), meiner sieht im Grunde genauso aus:
braun-audio-310-kaufen-600x375.jpg

braun-audio-310-radioempfangsteil-slim-600x375.jpg

(Zwischen den beiden Reglern ist auch die Lampe, die ausgefallen ist.)

Jetzt meine Frage:
Wo bringe ich dieses Schätzchen hin? Zwecks Behebung der Fehler, großer Service?
Das Ding wiegt bestimmt 20 kg, daher wäre mir ein Tipp in oder Rund um Hamburg am liebsten.
Im Zweifel lässt sich bestimmt auch ein Versand organisieren, aber da bleibt immer ein Restrisiko.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wo bringe ich dieses Schätzchen hin? Zwecks Behebung der Fehler, großer Service?

Bei deinem alten Braun-Schätzchen würde ich auf ein gerissenes Skalenseil oder auf einen festen Drehkondensator und etliche taube Kondensatoren tippen. Weiterhin würde ich den Plattenspieler mechanisch überholen.

Ich habe meinen Braun Regie 501 aus ähnlichem Baujahr komplett restauriert, ich weiß, wovon ich spreche. :(

Das ist zum einen jede Menge Arbeit und zum anderen gibt es kaum noch jemanden, der so etwas kann ...

Gruß Roland

Das Ding wiegt bestimmt 20 kg, daher wäre mir ein Tipp in oder Rund um Hamburg am liebsten.
Im Zweifel lässt sich bestimmt auch ein Versand organisieren, aber da bleibt immer ein Restrisiko.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Moin baumhaus,
wenn Bremen nicht zu weit ist, dann hierhin:
http://www.ebm-service.net/

oder hierhin:
tophifi24
Hastedter Heerstraße 79, 28207 Bremen

Ersteres sind ehemalige Barlage-Mitarbeiter (Barlage, HiFi-Geschäft in Bremens Innenstadt in den 80ern), zu denen Bernd Reichel gestoßen ist. Dessen Vater hatte eine bekannte Werkstatt im Stadtteil Walle und kümmerte sich einst um meinen Revox-CD-Player.
Zweite Adresse ist ein rühriger Holländer, welcher mir meinen Revox-Verstärker auf Vordermann brachte.
Beide Werkstätten gelten als ausgewiesene Spezialisten insbesondere für solch' alte analoge Schätzchen. Vielleicht wäre das ja was...

Möchte jemand paar ältere Comics kaufen ? Alle so um 1970 rum, gebrauchter Zustand.

20x Mickey Maus
4x Donald Duck
8x Fix und Foxi
3x Felix

10er inkl. Versand ? o.b.o.

IMG_5044.jpg

468666-gk14e4u3o0bf-img_9369-original.jpg

Japanische Les Paul-Kopie aus den frühen 1970ern.
Sehr schön! So eine japanische Black Beauty Les Paul mit Open Book, Split Diamond, Bindings ohne Ende und einem bolt on Neck habe ich auch! Piano Black und sau schwer! Abgefingerte goldene Hardware... und wenn ich es an der seite recht sehe, auch als Sandwitch. Die Oln Pickups bringen einen schön muffigen Ton ... leider schläft meine in ihrem Köfferchen :(

Möchte jemand paar ältere Comics kaufen ? Alle so um 1970 rum, gebrauchter Zustand.

20x Mickey Maus
4x Donald Duck
8x Fix und Foxi
3x Felix

10er inkl. Versand ? o.b.o.

Anhang anzeigen 613101

Wenn jemand Micky Maus Hefte (nur komplette Jahrgänge) abzugeben hat, bitte melden. 70er Jahre wäre sehr interessant.

Zurück