• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
98 727 bay BBII - das war eine der ersten Sonderfahrten der Lok, sollte 1973 gewesen sein.
Die Lok ist Bj 1903 und war bis in die 1940er auf bayrischen Lokalbahnen unterwegs. Die Zeit bis 1973 verbrachte sie als Werklok bei den Südzuckerwerken, Dieser Eigentümer spendete sie dann betriebsfähig an eine Museumsbahn (heute Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein).
Alsdann war sie gegelentlich beim "Bembel" (Kahlgrundbahn) mit dessen sensationellen alten Beiwagen zu Vorkriegs-Verbrennungstreibwagen (mit Jägermeister Reklame) zu erleben. Verfolgt wurde der Sonderzug von ein paar Knallern in einem babyblauen G13AL Ford Taunus 12m mit weißem Seitenstreifen .... ein damaliger Freund von mir drehte auf Super 8 aus dem fahrenden Wagen das herrlich arbeitende Mallet Triebwerk. Film & Freund sind mir leider aus den Augen entwischt.

Yepp. Das müßte allerdings ihre zweite Fahrt gewesen sein. Von Lauda über Wertheim (Aufnahme). Miltenberg (dort wurde die Laterne im alten bayrischen Bahnhofskeller "sichergestellt") nach Aschaffenburg.
Die Lampen an der Lok, sicher bin ich mir nicht, sollte allerdings "elektrifiziert" sein. An der linken scheint ein Kabel heraus zu schauen.

Beim ersten draufschauen aufm Smartphone dachte ich, das sind 0,7-er Wodkaflaschen daneben... :D Danke.

468855-c6y4slkfe4fq-cp20181017_2057-large.jpg

468854-rzexzmfh18m4-cp20181017_2056-large.jpg

Hier, die rechte Laterne, an einer bay BBII, DRG BR 98.7
98_727_Wertheim73.jpg

Ich hab noch 'ne kleine bayrische Lampentrilogie aus meiner Sammlung gefunden. Bay R3/3 im Verkehrsmuseum Nürnberg.

055_jpg.jpg

Das Grün ist fast so schön wie das von Viner ;-)

www.prestige-auto-collection.com

sehe gerade: der ist nicht gelistet...der steht da seit minimum 3 Monaten und ich finde, der sieht soweit gut aus und hat eine schöne sandfarbene Lackierung. Der hat IMO kein Salz gesehen.

Frag‘ ihn mal, was der Rancho im Paketpreis mit dem Avantime, SM und 600er Coupé kostet...:rolleyes:
Klasse Autos. Deinen Bildern nach hätte ich jetzt so ’ne ex-Tankstelle-zum-Fähnchen-Autodealer-umgemodelt erwartet, aber er hat ja schon ein paar exklusive Kraftwagen im Angebot !

Frag‘ ihn mal, was der Rancho im Paketpreis mit dem Avantime, SM und 600er Coupé kostet...:rolleyes:
Klasse Autos. Deinen Bildern nach hätte ich jetzt so ’ne ex-Tankstelle-zum-Fähnchen-Autodealer-umgemodelt erwartet, aber er hat ja schon ein paar exklusive Kraftwagen im Angebot !
Ich würde noch einen 6Loch5 nehmen!

Zurück