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offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Da hast du es aber der Heckflosse am Sonntagsnachmittags Auflug aber gezeigt wo der Hammer in der Kurwe hängt:cool::daumen:

Da bin ich bei einer Bergwertung mitgefahren, (Dopplerhuette) wers kennt, die Zeit war damals glaub ich bei 2:40 oder so, der Benz ist eine Minute vor mir gestartet und das war nach ca 3/4 der Strecke!
 

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Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich brauche mal eine Beratung in Sachen Küchenradio.
In der Küche steht sowas rum:

Macht was es in der Küche soll, zeigt die Uhrzeit an und ....., ja es plärrt.

Die Lautsprecher sind jetzt gar nicht so winzig und einen gehobenen Anspruch haben wir auch nicht, aber es scheppert doch ziemlich. Vermutlich liegt's gar nicht mal nur am Gerät selbst sondern daran, dass die Lautsprecher nach links/rechts in die vollgestellte Ecke schallen.
Meine Erwartung an ein etwas besseres, aber nicht grösseres Gerät mit Lautsprecher nach vorn wäre, dass es ein wenig besser klingt.
Allerdings ist der Markt für sowas riesig und Ahnung habe ich auch nicht.

Tipps?
 
Da bin ich bei einer Bergwertung mitgefahren, (Dopplerhuette) wers kennt, die Zeit war damals glaub ich bei 2:40 oder so, der Benz ist eine Minute vor mir gestartet und das war nach ca 3/4 der Strecke!


das kenn ich vom Bergrennen mit Gespannen,( als Mann im Beiwagen ) man kommt mit Dampf um die Ecke u da zirkelt einer verzweifelt durch die Haarnadel,u versaut einem die Zeit
 
Da bin ich bei einer Bergwertung mitgefahren, (Dopplerhuette) wers kennt, die Zeit war damals glaub ich bei 2:40 oder so, der Benz ist eine Minute vor mir gestartet und das war nach ca 3/4 der Strecke!
That's racing. ;) Aber anscheinend hast den Beamtenschimmel ja noch auf der Geraden erwischt, so dass jeder Zeitverlust in der Kurve ausschließlich auf Dein fahrerisches Konto gegangen ist. Wenn's nicht gereicht hat, dann wars't halt zu langsam, wie der Rennfahrer weiß. Und wenn der Hund nicht g'schissen hät, dann hät er auch den Hasen dawischt. :cool:

2:40 Min. wäre aber imho eine Fabelzeit, wenn die bei den Revivals die selbe Strecke gefahren sind. ;)
 
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Als Auto-Fan war es fast wie im Paradies. Wer mal die Gelegenheit hat, sollte sich die Gegend um das V8-Hotel in Böblingen mal näher ansehen :D

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Ich brauche mal eine Beratung in Sachen Küchenradio.
In der Küche steht sowas rum:

Macht was es in der Küche soll, zeigt die Uhrzeit an und ....., ja es plärrt.

Die Lautsprecher sind jetzt gar nicht so winzig und einen gehobenen Anspruch haben wir auch nicht, aber es scheppert doch ziemlich. Vermutlich liegt's gar nicht mal nur am Gerät selbst sondern daran, dass die Lautsprecher nach links/rechts in die vollgestellte Ecke schallen.
Meine Erwartung an ein etwas besseres, aber nicht grösseres Gerät mit Lautsprecher nach vorn wäre, dass es ein wenig besser klingt.
Allerdings ist der Markt für sowas riesig und Ahnung habe ich auch nicht.

Tipps?


https://de.wikipedia.org/wiki/Braun_SK_1
https://de.wikipedia.org/wiki/Braun_SK_1
 
Nicht nur bequemer als es aussieht sondern auch kräftiger und schneller als man glauben mag. Ich durfte So was auch mal ausgiebig Probe fahren und war echt angenehm überrascht.

Nur seefest sollte man sein, so wie sich die Ente in die Kurven schmeißt.
Wir sind früher auch öfter da mitgefahren, Holla die Waldfee sag ich nur.

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Für Bergrennen sollte es aber schon eher ein B20 123 GT mit allerdings kurz gestuftem Getriebe sein:cool:

Nun...
Es war ein 122S mit einem auf 2 Liter aufgebohrten B18
Geschmiedete Mahle Kolben
Polierte und auf gleiches Gewicht gebrachte Pleuel
Erleichterte Schwungscheibe und statisch und dynamisch gewuchtete Kurbelwelle
In der Höhe bearbeiteter Zylinderkopf vom 2 Liter Einspritzer mit bearbeiteten und ausgeliterten Brennräumen, gekürzten Ventilführungen,
Ventilsitze bearbeitet und umgeschliffen aufs absolute Minimum, härtere Ventilfedern
Anstatt Pertinax zwecks Erleichterung anggebohrtes Stahlstirnrad
Stösselstangen ausgefräst zur Gewichtserleichterung
Hosenrohrkrümmer original Volvo Stage IV
2 1/2 Zoll Simons Auspuffanlage
300 Grad Nockenwelle IPD Oregon
2x 40 DCOE Weber mit offenen Ansaugtrichtern
4:56 Hinterachse und Overdrivegetriebe, Overdrive war von Haus aus keiner drinnen, wurde durch eine verkürzte Kardanwelle Platz dafür geschaffen.

Das waren dann 172 PS bei 7100 U/min
 
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