• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
"Der Sammler" hat doch ein Problem. Er bekommt irgendwann mit, daß der real zu erzielende Wert sinkt. Als Folge flüchtet er aus dem Wertbesitz in den Objektbesitz.
Das heißt, wenn er ein Objekt verkauft, wenn es nichts mehr wert ist ,wird er gezwungen einen fassbaren finanziellen Verlust abzubuchen.
Wenn er es nicht verkauft, dann ist es immer noch da und der Gegenstand hat immer noch den jeweiligen persönlich angenommenen fiktiven Wert, den er ihm zu dichtet.

Das ist, ich sage immer persönliche Wertschöpfung und die macht glücklich.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bildchen einstellen, weil ich es nett finde, zu sehen, welche andere Meisen (da habe ich noch genug) hier neben dem Rennrad noch vertreten sind.
 
Oh, so etwas gibts hier auch, einen Runterwichsthread für anderes altes Geraffel oder nur für alte Schuhe?! Alte Schuhe kommen bei mir in den Müll.

Wäre aber echt schade drum...
P1050579_1.jpg
P1050594_1.jpg


Dinkelacker Budapester, noch in den Appollowerken in Deutschland gebaut. Gelabelt mit "Budapester Schuhe Willy Nähring, Berlin W 15 Kurfürstendamm 199"

Wegen der PLZ-Reform sind die Schuhe wahrscheinlich von vor 1963.
Mir sind Sie leider eine Nummer zu klein... Im Gegensatz zu zu kleinen Fahrradrahmen kann man die nichtmal Sonntags bis zur Eisdiele nutzen.
 
hat hier jemand schuhe gesagt.??;)

hab ich am Wochenende in einer Kiste gefunden. Mein alten 90er Skateboard-Schuhe..kultige extremely rare Skate Rags :eek:
DSC_6440.JPG
 
Loake's aus den 60ern... leider die berühmte halbe Nummer zu klein... darum nach 10 Jahren Streicheln wieder verkauft - für etwa das 3fache des Kaufpreises.

Qualitone_bay_001.jpg

Qualitone_bay_003.jpg
 
Nachdem der dice beim letzten Mal, dass er mir hier aufgefallen ist, ganze, normale Sätze schreiben konnte, fällt er jetzt allmählich wieder in seinen , so fürchte ich, Normalzustand zurück...
 
Nachdem der dice beim letzten Mal, dass er mir hier aufgefallen ist, ganze, normale Sätze schreiben konnte, fällt er jetzt allmählich wieder in seinen , so fürchte ich, Normalzustand zurück...

Außer no*dice ist flammberg der einzige Teilnehmer, bei dem ich nicht auf die Signatur sehen muss, um zu wissen, von wem der Text ist.
 
Du brauchst noch welche, schon klar. Ich gebe Dir gerne welche ab


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Du brauchst noch welche, schon klar. Ich gebe Dir gerne welche ab


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Mann, die musst du vorher als NOS anbieten, jetzt sind sie's nicht mehr. Aber wahrscheinlich hast du noch nen ganzen Keller voll. Mach mal ein Bild vom Teppich mit dem Rauschapparat.:D
 
Zurück
Oben Unten