• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Heute bekommen. :) 1997 er ÖSV FreestyleTeam Ausstattung
image.jpg
image.jpg
 
Du bist schon der Zweite, der Blowfly kennt. Hast noch mehr Scheiben von ihm?
nee, ich glaub das ist die einzige... aber ich folge der alten Sau auf Fatzebuk ;) ich steh auf schmutzigen Funk, und so ein paar Raritäten hab ich...

415838_3286593374640_1349610656_o.jpg


326421_3286599014781_672670855_o.jpg



Das 1,2... nett :)
OM1 mit Winder steht hier vor mir... muss ich noch die Stromversorgung von der Batterie zur Messung ersetzen, die Strippe ist leider von Batteriesäure zerfressen die in die Litze reingezogen ist....
 
die om1 ist gut, der Ring für die Zeiteinstellung ist genial für Leute die wie ich hauptsächlich mit vorgegebener Blende knipsen. :) Blöd, dass ich meine mal verkauft hatte.
alteszeux56ak8cncaj.jpg
 
Ich hab' mich da mal richtig reingesteigert:

10544027374_aff8517a1d_b.jpg


Die mju im Vordergrund habe ich letzte Woche vom Wertstoffhof geholt - funktioniert bestens.
Wenn ich bedenke, dass das Zeug (bis auf ein paar Ausnahmen) nichts mehr wert ist ....
 
....was natürlich schade ist. Meine alten Spiegelreflexen sind auch nichts mehr wert. Aber andererseits: Kameras, die damal aus vielen Gründen nicht in Betracht gekommen sind, sind mittlerweile für ziemlich wenig Geld zu haben (incl. Dunkelkammer und Schnickschnack). Dauert wohl nicht mehr sehr lang, und ich lege mir dieses Monstrum hier zu:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Pentax-67II-with-viewfinder.JPG
 
Hehe, bei altem Fotozeugs ist das echt schlimm. Da kann man sich das Deckenhohe Regal vollstopfen und hat nichtmal das Geld für einen 0815 Renner aus den 80igern ausgegeben. :D Aber da kann ich das (nicht wie beim Fahrradfuhrpark :eek:) einhalten, nur Zeugs zu horten was auch regelmäßig benutzt wird. :)

Einzig die alten Objektive bringen ja wieder etwas Kohle, seitdem sich rumgesprochen hat, dass die mit Adapter an DSLR, micro 4/3 bzw Kompakten mit Wechselobjektiv für gute Fotos taugen.
 
naja... das Standardzeug bringt nix, aber aber Optiken wie Hex UC1.8/28 oder ähnliches wird immer mehr als ein halbwegs ordentliches Rennrad kosten....
Hexanon sind fast nicht adaptierbar - ausser an µ43

557580_3769251800799_1764680146_n.jpg
 
Oh, so etwas gibts hier auch, einen Runterwichsthread für anderes altes Geraffel oder nur für alte Schuhe?! Alte Schuhe kommen bei mir in den Müll.

So oder so fehlt hier altes Hifi in der Headline, das ist so voll naheliegend, altes verschissenes Hifi und Flatscreens!
02c.JPG


Mit dem analogen Knipsen bin ich durch, meine MTL5 samt Zubehör liegt hier noch, aber 'arbeiten' will ich damit nicht mehr.

MTL5.jpg


lieber so:
CIMG5993.JPG




alte Mätchies hab ich noch und nen Apothekerschrank von 1000 vor Christi....mhh theoretisch könnte ich alles auf ein Bild bekommen...dann geht euch mal einer ab, richtig ab!!!!
 
Hier, fett, die Lampe auf dem Schreibtisch ist auch irgentwie wichtig und alt, der Schreibtisch sowieso, das saß Heidegger drann. Das Ronson auf der Box stand mal bei Adenauer aufm Tisch und die Platte ist so alt, die ist eigentlich Shellac...

retroshit.JPG



EDITH: Der Bilderrahmen samt Leuchte, wie konnte ich das vergessen. Das ist doch was, die Spitze, ein monolithe Anmutung der verschiedenen Zeitgeister....kredenzt.
 
...und mit dem Ding hat Gorbatschow, der alte Verräter, Lech Walesa, dem alten Veräter, das Schießen beigebracht. Jetzt sind beide fett und alt, nur macht der eine Werbung für Yve Saint Laurent & der andere für Polnischen Nationalismus.

ak.jpg


1961er polnisches Schießeisen. Raute ist drauf, leider.
 
Ach, Wilhelm Reich "Einbruch der Sexualmoral" als Exil Druck, liegt in dem Schreibtisch an dem Heidegger gesessen hat. Mit altem Wein kann ich keinen helfen, das wird alles weggetrunken.
 
Zurück
Oben Unten