• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Vor Allem, wenn man damals in den heutigen Mutterkonzern rüberschielte - die verbrachen damals noch sowas

b_01volkswagen411ab1968alsviertuerigelimousinequellevolkswagenag-tradition-50-jahre-volkswagen-411-412-typ-4-des-kaefers-groesste-kleider.jpg

Schrecklich, mein alter Herr hatte so einen mit 1600ccm und Doppelvergaseranlage. Der ging wie Sau, hat mindesten 15 Liter Sprit gefressen und die Endgeschwindigkeit war jämmerlich :confused:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Schrecklich, mein alter Herr hatte so einen mit 1600ccm und Doppelvergaseranlage. Der ging wie Sau, hat mindesten 15 Liter Sprit gefressen und die Endgeschwindigkeit war jämmerlich :confused:

Der startete mit dem 1,7 ltr Typ4 Boxer und 68 PS. Die 1600er Typ1 Maschinen gab es nur im Käfer, Kübelwagen, Bus und Typ3. Die Boxer hatten aber immer einen sensationellen Drehmomentverlauf und waren deshalb schon ziemlich durchzugsstark - für damalige Verhältnisse halt.

Aus Nekarsulm kam aber auch der K70

k70-e59.jpg

Und strenggenommen auch der Audi 50

PS.:

Selbst der Typ 43 war schon fortschrittlich - denke doch nur an dessen Vorvorgänger F106, den es ab 1965 als Audi 60 bis zum Super 90 gegeben hat.

audi_60.jpeg

Selbst der erste Audi 100 F104 und sein schicker Coupe-Ableger F105 waren schon "Meilensteine" und gar nicht mehr piefig

image-articleDetail-64e7b13-201245.jpg

In echt schöne Autos. Hätte ich gern mind 1 davon. Aber als Modell auch ganz schnuckelig...
drink_coffee.gif

Audi 100 SL - Siku.JPG

VW K70 - Majorette.JPG
VW 1600 TL - Matchbox.JPG
BMW 2002 (1) - HotWheels.jpg

In echt schöne Autos. Hätte ich gern mind 1 davon. Aber als Modell auch ganz schnuckelig...Anhang anzeigen 660525

Anhang anzeigen 660526
Anhang anzeigen 660530 Anhang anzeigen 660535 Anhang anzeigen 660536
Den K70 wollen wir aber bitte schnell vergessen- den möchte ich nichteinmal als Modell! Ich musste so eine Gurke im 2. Lehrjahr nutzen, wenn ich zu irgendwelchen Omas rausgeschickt wurde um Türkettchen und Spione einzubauen. Einfach grausam, das Ding. Im 3. Lehrjahr durfte ich dann den abgelegten Peugeot 504 Break vom Chef fahren- da machte das Leben Spass!

Den K70 wollen wir aber bitte schnell vergessen- den möchte ich nichteinmal als Modell! Ich musste so eine Gurke im 2. Lehrjahr nutzen, wenn ich zu irgendwelchen Omas rausgeschickt wurde um Türkettchen und Spione einzubauen. Einfach grausam, das Ding. Im 3. Lehrjahr durfte ich dann den abgelegten Peugeot 504 Break vom Chef fahren- da machte das Leben Spass!

Den Peugeot 504 von Majorette in "unbespielt" suche ich noch für meine Sammlung. Leider, und das wissen die Sammler / Verkäufer hat das Modell inzwischen Preisregionen erreicht, wo man auch gern 3-stellig wird. Und das tut schon richtig weh für ca. 7 cm Blech...
thumbdown.gif

Den Peugeot 504 von Majorette in "unbespielt" suche ich noch für meine Sammlung. Leider, und das wissen die Sammler / Verkäufer hat das Modell inzwischen Preisregionen erreicht, wo man auch gern 3-stellig wird. Und das tut schon richtig weh für ca. 7 cm Blech...Anhang anzeigen 660555
So geht es mir mit der DINKY TOYS Variante. Aber irgendwann wird mal einer auf einem franz. Flohmarkt stehen......

Matchbox-Glitter-Farbpalette:confused: Mutti fuhr den TL (traurige Lösung) in zartblau ganz zu Anfang der 70er:)

Nach den "obligatorischen" Käfern hatte ich seinerzeit neben und nacheinander mehrere Typ 3 - da war kurzzeitig auch eine "traurige Lösung" aber auch ein echtes Erstserien-Exemplar aus 1962 (wirklich die erste 3 Monatsserie) und ein Variant dabei.

Ja genau, das ist das Teil. Nur ist dieses halt nicht in dem von mir gewünschtem Zustand...

Es gibt das Fahrzeug noch in anderen Farbvarianten, z.B in orange (extremst selten) usw., mich würde aber irgendeine Farbvariante schon recht glücklich machen, hauptsache unbespielt (kleinste Lackticker sind OK).

Wenn Du was im bezahlbaren Rahmen finden würdest....;)

Es gibt aus der Zeit so um Ende 60er, Anfang 70er noch einige interessante Modelle von Majorette, die ich gern hätte.

Citroen DS 21 und GS, Peugeot 404, Renault 16 uvm. Bin da recht offen, ist halt ein weiteres Hobby...

Zurück
Oben Unten