xbiff
Motobecaniseur
Definitiv die schönste Art (P)Opel zu fahren. Klasse Autos waren das!Ah, der Interceptor; ja sehr schick
Dann dürfen die Bitter CD aus Entenhausen allerdings auch nicht fehlen
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Definitiv die schönste Art (P)Opel zu fahren. Klasse Autos waren das!Ah, der Interceptor; ja sehr schick
Dann dürfen die Bitter CD aus Entenhausen allerdings auch nicht fehlen
Mit amputierten Unterschenkeln passt man in das Teil auch rein! Aber schön und technisch sehr interessant war er allemal!
...es geht die Mär, dass beim Motorentest auf einem Prüfstand der TU Braunschweig ein lauter Knall das scheinbare Ende des hochdrehenden Motors verkündete; der tuckerte jedoch wohl im Stand dezent vor sich hin, aber der Prüfstand soll sich verabschiedet haben. 5-stellige Drehzahlen bei Serienfahrzeugen waren wohl nicht üblich...
Aber wie die jungen Leute heute so sind, passen sie mal wieder nicht auf, wenn man ihnen was sagt!!!
Dieser Tiefschlag wäre nicht nötig gewesen....Wenn ich mir vorstelle, wie unser unangefochtener Besserwisser einem Lehrling etwas vermitteln wollen würde.....
...es geht die Mär, dass beim Motorentest auf einem Prüfstand der TU Braunschweig ein lauter Knall das scheinbare Ende des hochdrehenden Motors verkündete; der tuckerte jedoch wohl im Stand dezent vor sich hin, aber der Prüfstand soll sich verabschiedet haben. 5-stellige Drehzahlen bei Serienfahrzeugen waren wohl nicht üblich...
Dieser Tiefschlag wäre nicht nötig gewesen....
...es geht die Mär, dass beim Motorentest auf einem Prüfstand der TU Braunschweig ein lauter Knall das scheinbare Ende des hochdrehenden Motors verkündete; der tuckerte jedoch wohl im Stand dezent vor sich hin, aber der Prüfstand soll sich verabschiedet haben. 5-stellige Drehzahlen bei Serienfahrzeugen waren wohl nicht üblich...
Ist doch schon geändert - war noch nicht ganz fertig
...ich denke, der Bogen lässt sich so direkt nicht spannen: Beide, der S800 und die CB750 haben rennsportliche Gene: Honda war sowohl in der F1 wie auch in den Motorrad-GPs unterwegs und teils sehr erfolgreich. Nach meinem Wissen jedoch handelt es sich beim CB-Motor um ein gleitgelagertes, luftgekühltes Aggregat, während die S-Motoren nadelgelagert und wassergekühlt daher kamen. Verwandtschaftliche Beziehungen jedoch sind sicher vorhanden.Das Grundkonzept des S 800 war der Motor der CB 750 K0
Der seelige Motorpabst Klacks (E.Leverkus ) meinte bei der vorstellung der CB 750 K0 das Drehzahlen jenseits von 7000 UpM nicht halbar seien
er wurde aber besserem belehrt
...ich denke, der Bogen lässt sich so direkt nicht spannen:
Ich bitte um das Foto eines Fiat 850 Spider, eigentlich ein zu heiß gewaschener Ferrari.
Die gab’s? Das wusste ich nicht. Auf der CB 200 habe ich den Einser gemacht, die war ja auch auf dem dem gleichnahmigen Dillinger-Album verewigt. Und mein Bruder hatte ein CB 50 als Mokick, die aber gegen die Zweitaktkonkurrenz nicht anstinken konnte.eine CB 100 (100 cc)
Matchbox-Glitter-Farbpalette Mutti fuhr den TL (traurige Lösung) in zartblau ganz zu Anfang der 70er