• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich habe heuteaufder Autobahn einen goldenen SM gesehen. Toll.
Aber wenn man guckt, wie aufgeräumt andere das können, ist Schlangengrube nicht so falsch.
alfa-romeo-giulia.jpg
austin-healey-3-fach-vergaser.jpg

Nicht ganz fair, der SM ist sehr flach und hat noch Hydro.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Och, 'nen 300C Kombi mit Hemi V8 könnt mir noch gefallen.

Jau, der V8-Kombi hatte schon was, das stimmt!
Mit so einem hatte ich mich mal auf der AB Richtung LUX angelegt. Der Fahrer biss irgendwann ins Lenkrad, weil ich fehlende VMax (Corrado G60) mit höherer Kurvengeschwindigkeit ausglich.

Ich habe heuteaufder Autobahn einen goldenen SM gesehen. Toll.
Aber wenn man guckt, wie aufgeräumt andere das können, ist Schlangengrube nicht so falsch.
Anhang anzeigen 714764Anhang anzeigen 714765

Nicht ganz fair, der SM ist sehr flach und hat noch Hydro.
Als angepeilte Zielgruppe wuerde ich sagen: Ich habe fuer einen V6 von Maserati in meinem Luxuscoupe bezahlt, um die viele Technik kuemmert sich jemand anderes...

Das ist bei Englaendern und Italienern zu ihrer Zeit nicht anders gewesen, Healeys und Alfas sind ja nicht als Bastlerkisten auf die Welt gekommen. Und auch wenn in Autos aus diesen Laendern unter den Hauben gerne mal Skulpturen zum Vorschein kommen, dann nicht zwingend um dem Personal eine Freude zu machen. Ausserdem beinhalten deren Lastenhefte nicht so komplexe Technik wie Citroens.

Und so hochglanzpolierte Ventildeckel gab es nicht ab Werk, da verewigen sich gerne mal die Selbermacher...

Und so hochglanzpolierte Ventildeckel gab es nicht ab Werk, da verewigen sich gerne mal die Selbermacher...
... inkl. Lasthaken als "wird gern mal schnell ausgebaut"-Hinweis.

Ich finde so einen 105er Motorraum irgendwie schon sehr "wie man sich einen klassischen Motorraum so vorstellt". Viel ordentlicher geht es nicht.

Zurück