• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
danke..

hab selbst mal gegoogelt
so preise von 50-180,-
vielleicht kaufe ich mal einen film um sie auszuprobieren,
habe sie so geschenkt bekommen....

Geschenkt würde ich sie auch nehmen :D Die SX-70 ist für mich eigentlich die einzige interessante Polaroid für Integralfilm (es gibt auch noch ein paar nette Schätzchen für Trennbildfilm). Für das Geld welches man für eine Kamera und ein Filmpack hinlegt kaufe ich mir aber lieber z.B. ein Objektiv für meine Kiev 88, das benutze ich häufiger.

yup ...danke

werde mal nen film besorgen und testen, ich brauche sie nicht,
stelle sie wohl bei kleinanziegen rein..

grüsse,
lars

es gibt eigentlich nicht viel sinnloseres als Polaroid-Cams aber es gibt Leute die stehen drauf ;)

Für den Gegenwert von zwei bis drei Filmen bekommt man fast einen aufbaufähigen Rennradrahmen in nicht ganz perfektem Zustand

... den ein Fotofreund (der nicht zufällig noch hier irrlichtert) nicht notwendigerweise überhaupt zur Kenntnis nähme, ausser vielleicht als Motiv.

:eek: Schick! Kann man die Tonarmbohrung selber machen oder sollte das lieber ein Fachmann/-frau tun?
Das kann man/frau mit ein wenig handwerklichem Geschick nebst einem Zollstock und einem passendem Lochsägenaufsatz aufer Akkubohrmaschine auch selbst, nur eine SME Bohrung ist ein wenig schwieriger. Da gibt es so viel schöne Tonarme, die draufpassen täten... übrigens alles bis 10 Zoll möglich. Das Laufwerk ist 50x36x13cm groß und wiegt 13kg.

polaroid..

ach ,wisst ihr...
ich hab einfach nur eine frage gestellt
ob nun sinnlos oder nicht,kann ich nicht beurteilen.

danke jedenfalls für die "sinnvollen" antworten.

Word....:D
Ich finda ja so richtig sinnlose Sachen machen am meisten Spaß
polaroid..

ach ,wisst ihr...
ich hab einfach nur eine frage gestellt
ob nun sinnlos oder nicht,kann ich nicht beurteilen.

danke jedenfalls für die "sinnvollen" antworten.

sinnvoll vor 30 Jahren, da hab ich gern per Polaroid das Licht kontrolliert... aber sinnlos in dem Sinne als das der Preis pro Bild für die gelieferte Qualität einfach zu hoch ist. du zahlst ja auch keinen 1000er fürn 70er Jahre sportrad, sondern max 70€.
10 Bilder Fuji Packfilm sx70 20€, 2€ pro Bild...
das ist sinnlos ;)

yap, das stimmt ..

allerdings ist wohl dieses sammeln/begeisterung alter technik/elektronik/etc.
immer etwas "sinnnlos" in bezug auf gegenwert/nutzen.

der polaroid sammler schüttelt warscheinlich den kopf
über leute die sich ne sattelklemme bei ebay für 20,- euro kaufen
oder nen keller voll teilen vom gleichen hersteller (grosses"C")
haben , die eigentlich nur rumliegen....:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber darum geht es nicht...
Es soll Spaß machen...

Monetäre Gründe verderben echt alles :oops:

Da kommst du auch (hoffentlich) mal hin

Zurück