• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn man schon mit Auflieger fahren möchte, dann ist das wohl die Benchmark:

1580992036996.png

Es ist mussig heutzutage sich über solche Sauriere Gedanken zu machen
Vertane Zeit
aber als Autojeck kann man sich dran reiben
Ich finds Schade, dass die Zeit dieser Autos (zum. hier bei uns) vorbei ist. Ich fands immer klasse, was die Amis aus ihrer simplen, langlebigen Technik gebastelt haben.

Das nennt man Modellpflege:

1581012258230.png

Von Wikipedia.

Allerdings kannte ich Deine Version bis eben nicht...

Edith: Ganz haut meine gezeigte Version auch nicht hin.

Aus dem Nachlass meines Vaters. Das dürfte so ziemlich die am exaktesten gefertigte Mechanik enthalten, die es gibt. Hat trotz GPS Spaß gemacht, damit und nur mit Bleistift, Papier, Jahrbuch und HO Tabellen den Standort auf ein paar sm genau zu bestimmen.
Anhang anzeigen 739048

Moin,
wer die Pappversion nicht kennt kann sich meinen 2012er Betrag ansehen.

Ich fand es immer erstaunlich wie man mit solchen Geräten über die Weltmeere gekommen ist und ohne GPS dort ankam wo man hin wollte. Nur zum Spass war mir ein richtiger Sextant zu teuer. Mein Pappsextant hat einige Törns mitgemacht.

Moin,
wer die Pappversion nicht kennt kann sich meinen 2012er Betrag ansehen.

Ich fand es immer erstaunlich wie man mit solchen Geräten über die Weltmeere gekommen ist und ohne GPS dort ankam wo man hin wollte. Nur zum Spass war mir ein richtiger Sextant zu teuer. Mein Pappsextant hat einige Törns mitgemacht.

Du schreibst " 25 Seemeilen daneben" das ist aber ne Menge,da kann man schon Ein Feuerschiff über den Haufen fahren.Normal wird doch auf der Ostsee terristisch navigiert

Ich finds Schade, dass die Zeit dieser Autos (zum. hier bei uns) vorbei ist. Ich fands immer klasse, was die Amis aus ihrer simplen, langlebigen Technik gebastelt haben.
Simpel schon, aber langlebig? Vielleicht unter der Sonne Californiens, aber bestimmt nicht auf den im Winter gepökelten Straßen des Nordens.

Simpel schon, aber langlebig? Vielleicht unter der Sonne Californiens, aber bestimmt nicht auf den im Winter gepökelten Straßen des Nordens.
Ich sprach von der Technik, nicht vom Blechkleid. Und merke: Der von meinem Vater 1979 neu gekaufte Golf war nach 3 (!) Jahren bereits ums Heckklappenschloss durchgegammelt! Was dann kam, will ich erst garnicht erwähnen. Der Camaro eines Bekannten sah damals auch nach 10 Jahren auf deutschen Strassen noch recht gut aus!

Ich sprach von der Technik, nicht vom Blechkleid. Und merke: Der von meinem Vater 1979 neu gekaufte Golf war nach 3 (!) Jahren bereits ums Heckklappenschloss durchgegammelt! Was dann kam, will ich erst garnicht erwähnen. Der Camaro eines Bekannten sah damals auch nach 10 Jahren auf deutschen Strassen noch recht gut aus!
Bei dem sprichst du von der Technik, und der Golf deines Vaters gammelt am Heckschloss, also Blechkleid, passt nicht zusammen.
Was soll ich mit nem ölenden Schrotthaufen, der mit dem Auflieger 30+x Liter braucht?
???

Zurück
Oben Unten