• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Bei dem sprichst du von der Technik, und der Golf deines Vaters gammelt am Heckschloss, also Blechkleid, passt nicht zusammen.
Was soll ich mit nem ölenden Schrotthaufen, der mit dem Auflieger 30+x Liter braucht?
???
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass europäische Premiumprodukte dieser Zeit blechmässig nicht besser waren. Also einfach Crocodillo's Einwand damit aufgreifen.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
An einer durchgerosteten Heckklappe kann man aber VAG nicht die alleinige Schuld geben
Selbst ein Berufs Sesselpuper kann da was rechtzeitig gegen tun

An einer durchgerosteten Heckklappe kann man aber VAG nicht die alleinige Schuld geben
Selbst ein Berufs Sesselpuper kann da was rechtzeitig gegen tun
Ich finde, dass ein Auto egal welcher Herkunft nicht unbedingt nach 3 Jahren durchgerostet sein sollte. Und wenn man sich einen Neuwagen kauft, alle Wartungen und Rückrufe beim Vertragshändler erledigen lässt UND früh genug auf den Missstand hinweist, den der Hersteller aber auch nach mehrmaligem Nacharbeiten nicht in den Griff bekommt, muss man nicht daran rumbasteln und alle Garantieansprüche über Bord werfen.

Mystery Train der Serie 110 . Experten bitten um Identifikation
DSCF7776.JPG
DSCF7776.JPG
DSCF7777.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Beim 1979er Golf gab's den Begriff Premiumprodukt noch nicht, und heute ist er genauso bescheuert....
;)
wann begann das eigtl. mit der Verzinkung? das war doch mal was, auch an einen sehr sauber gemachten 5Zyl erinnere ich mich. Leider waren manche der Karossen unpraktisch. PassatKombi2 mit der maschine gabs das? So ca 83??

wann begann das eigtl. mit der Verzinkung? das war doch mal was, auch an einen sehr sauber gemachten 5Zyl erinnere ich mich. Leider waren manche der Karossen unpraktisch. PassatKombi2 mit der maschine gabs das? So ca 83??
Audi hat ab 84 teilverzinkt, nach den Werksferien 85 dann vollverzinkt. Bei VW gab es das nicht.
Ja, den Passat B2 gab es als GT und Syncro mit dem tollen 5-zylinder.

Sorry, mir nicht aufgefallen.
Ich habe mal von der Konstruktionsseite den Umbau eines RS1 von alphatrains begleitet. Kam aus einem aufgelaufenem 10jährigen Leasingvertrag und fährt jetzt in Berlin/Brandenburg...

Moin moin und bonjour, sind Champagnertrinker unter euch? Mit dem Whiskey klappte das ganz gut hier.

Ich habe hier noch 4 unangetastete Flaschen, die ich gewiss nicht trinken werde, da ich... keinen Champagner trinke:-)
OK zur Hochzeit haben wir eine geköpft aber ein Mal Hochzeit genügt.

4 Flaschen 50€ inkl DHL Versand und es wäre eures.

1x GRANDE RÉSERVE BRUT
Gosset
2xChampagne HEIDSIECK & CO MONOPOLE Blue Top brut, 0,75 l davon 1x originalverpackt
1x Nicolas Feuillatte Brut limited editionmit Dose

6F42D35B-DCD5-405B-9172-CA882CDB7278.jpeg
F9F7543E-B932-422F-BACF-E051CE327655.jpeg
B06FDF80-4786-4160-9826-5408EAF65BDB.jpeg
73E08003-2E52-4F3A-BE8C-79B27B4AF6A7.jpeg

Moin moin und bonjour, sind Champagnertrinker unter euch? Mit dem Whiskey klappte das ganz gut hier.

Ich habe hier noch 4 unangetastete Flaschen, die ich gewiss nicht trinken werde, da ich... keinen Champagner trinke:)
OK zur Hochzeit haben wir eine geköpft aber ein Mal Hochzeit genügt.

4 Flaschen 50€ inkl DHL Versand und es wäre eures.

1x GRANDE RÉSERVE BRUT
Gosset
2xChampagne HEIDSIECK & CO MONOPOLE Blue Top brut, 0,75 l davon 1x originalverpackt
1x Nicolas Feuillatte Brut limited editionmit Dose

Anhang anzeigen 745549Anhang anzeigen 745550Anhang anzeigen 745551Anhang anzeigen 745553
Faires Angebot, allerdings trinke ich auch kaum Champagner. Bleibe lieber bei einem guten handwerklich gemachten Bier aus dem südlichen BaWü.
Wenn du allerdings mal einen Jahrgangs-Armagnac von 1962 hast, dann melde dich.
:daumen:

Du schreibst " 25 Seemeilen daneben" das ist aber ne Menge,da kann man schon Ein Feuerschiff über den Haufen fahren.Normal wird doch auf der Ostsee terristisch navigiert
Moin,
ich habe das Teil nur zum Spass mit. Auf der Nord- und Ostsee habe ich auch mit GPS immer zusätzlich terristisch navigiert. Auch hier hilft der Pappsextant um z. B. den Winkel zwischen zwei Kirchtürmen zu bestimmen. Mir ist es auch heute noch zu gefährlich ohne Kartenkoppeln und "stündliches Kreuz auf der Karte" über Nord- oder Ostsee zu fahren. Auf 8-15 m Seglern kann auch der Strom ausfallen und dann? Inzwischen kann das zwar jedes Handy, trotzdem mit Koppeln. Bin halt schon zu Zeiten ohne GPS bzw. GPS-Gerät unterwegs gewesen.

Die 25 Seemeilen sind für eine Atlantiküberquerung oder Ähnliches ausreichend um von den Kanaren den Panamakanal zu treffen. Bobby Schenk mal beschrieben, selbst mit dem besten Sextanten ist auf dem Schiff der Fehler ca. 5 Seemeilen groß. Also Hafeneinfahrt treffen geht nur mit GPS.

Auge 1.0 ist aber auch schon erfunden. ;)
Was will man mehr. 25 SM und der Rest auf Sicht. So schlecht kann das Wetter kaum werden.
GPS braucht man auf dem Boot nicht.

Vor vielen Jahren durfte ich im Rahmen eines Ferienjobs, die Firmenjacht im Hafen (Sainte Maxime) besichtigen.
Einer von der Segelcrew, hatte sich ein - damals brandneues - GPS-Gerät gekauft und stand stundenlang an Deck und hielt das Teil in die Luft, ohne großen Erfolg. Er hätte wohl besser die Bedienungsanleitung genauer lesen sollen. Der Standort wurde bei diesen ersten Modellen, noch in Koordinaten ausgegeben.
Unter Deck erklärte man mir - auf die Schnelle - die Navigationsmöglichkeiten:
  • Karten
  • Funkpeilung (gängig)
  • Radar
Leider mußte ich den Firmen-Espace (Urmodell), zurück ins Saarland chauffieren, der Rest schipperte mit der Segeljacht nach Mallorca!

Zurück