• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Habe neulich im Radio gehört, dass man sie gut und schnell mit einer Spruehflasche Wasser vertreiben kann. Werde das testen. Angeblich meinen sie dann, es regnet und fliegen zum Nest.
Irgendwer sagte auch mal, dass man "sauer,sauer,sauer" sagen sollte, damit sich die Kerlchen trollen. Ich denke mal, das ist in etwa die gleiche Wirkstufe.
:D

Das denke ich nicht, denn die Aussage kam von einer Biologin einer Naturschutz-Organisation.
Ich finde es immer interessant, wie die Jungs abgehen, wenn ich abends den Garten mit feinstem Strahl wässere. Abhauen sieht definitiv komplett anders aus!

Noch ein super Rezept: Einfach etwas Kupfergeld auf den Tisch legen, und schwupps sind sie weg! Hab ich so in Österreich erzählt bekommen! Kann nat. sein, dass das dann nur mit alten Schillingen funzt!

1597921539807.png

Ist grade am Wochenende einem Kumpel passiert. Bei seinem "sportlichen" Mitfahrer war nach 40km die Batterie leer. Danach ging es noch knapp 35km durch den Pfälzer Wald zum Etappenziel. Das ganze dann mit (rudimentär ausgeprägter) Muskelkraft und dem 25kg Panzer.....

Ich finde es immer interessant, wie die Jungs abgehen, wenn ich abends den Garten mit feinstem Strahl wässere. Abhauen sieht definitiv komplett anders aus!

Noch ein super Rezept: Einfach etwas Kupfergeld auf den Tisch legen, und schwupps sind sie weg! Hab ich so in Österreich erzählt bekommen! Kann nat. sein, dass das dann nur mit alten Schillingen funzt!

Wir haben leider ein Nest von den Herrschaften im Schuppen. Auf dem Hof war es kaum noch auszuhalten. Bis ich auf die Idee kam, vor den Schuppen (an der Außenseite) Schälchen mit Limo aufzustellen. Da sind die wirklich verrückt nach, so verrückt, dass etliche ertrinken. Trotzdem muß ich jeden Tag eine drittel Flasche aufffüllen... Und die Hornissen sitzen auch an dem Zeugs, allerdings saufen diese nicht drin ab.

Das schlimmste an den Wespen dieses Jahr ist, das sie Geschmack an den Weintrauben gefunden haben. Die haben glatt ein Drittel der Trauben des einen Weinstocks weg gemampft.

Jedenfalls werde ich so das klebrige Sixpack Limo los, ohne es trinken zu müssen, nachdem Besuch lieber Kaffee und Bier nahm.

Der Typ aus dem Westerwald mit der An 124... Der hat bestimmt auch noch ein paar Colnagos in irgendeiner Ecke seines Reiches...

Edit: An 2, nicht 124:rolleyes:

Zurück