• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Kann auch mal etwas wasserbauliches bringen, einige Bilder von der Schleuse in Born am Julianakanal von heute nachmittag. Der Julianakanal ist ein Seitenkanal zur dort nicht schiffbaren Maas zw. Maastricht und Maasbracht. Er überwindet, teils sehr beachtlich über dem Gelände liegend, mit drei Schleusen auf rd. 36 km Strecke insgesamt 23,6 hm. Die Borner Schleuse bringt davon 11,35 m. Passierbar ist der Kanal mit einem großen Rheinschiff.

Schleuse Born 1.jpg

Blick talwärts Richtung Maasbracht

Schleuse Born 2.jpg

Größeres Tankschiff beim aufwärts schleusen

Schleuse Born 3.jpg

Ausfahrt bergseitig Richtung Maasbracht

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die Tage werden kürzer und die Temperatur kratzen in der Nacht straff am einstelligen Bereich. In der Garage ist an der Werkbank noch eine Steckdose frei. Nur noch kurze Zeit bis zum harten Winter. Zeit das gute „STANDARD F“ vom Dachboden zu holen. 1971. geht natürlich noch.
7C5EB625-B42D-4B38-8E48-38E4ABF752CF.jpeg
B00278CF-0041-472B-B494-5517CEF225AF.jpeg
15176D9C-359C-4ED6-ABD8-64285B33E455.jpeg
7BDD0381-BBBB-4423-92C7-4EEA6D50BD15.jpeg
EB96A165-B31B-458B-B9A6-1EBE3CE06592.jpeg
C3BE82F7-CF78-415F-A56A-1173130E47A7.jpeg

Paar mehr Bilder, da mir das Design gefällt.

Wespen/Hornissen etc. ertränken in Zuckerwasser ist doch wohl das allerletzte und auch noch verboten !!!
Gehts noch ?

Hausmittelvorschläge zum vergrämen sind allesamt weitestgehend untauglich .

Weglocken ist das einzig richtige , kleine Marmeladen/Honigschälchen richtig platziert schaffen Ruhe , wirklich .
Hier Hornisse + Wespe beim gemeinsamen Frühstück auf dem Balkongeländer ( Aprikosenmarmelade . lecker )
wir völlig unbehelligt 2 Meter weiter auch beim Frühstück .
DSCF0582.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben im Land der Gallier gesichtet. Wenn man sich dann so anschaut, was aus diesem tollen Auto im Laufe der Zeit geworden ist.....

Anhang anzeigen 828775
Nicht das Auto hat sich verändert, das Gehirn der Namensgeber hat eine Lähmung.
Paßt aber irgendwie in die neuere Geschichte des Automobils. Der Gaul wird geritten bis er tot ist.

Grade eben im Land der Gallier gesichtet. Wenn man sich dann so anschaut, was aus diesem tollen Auto im Laufe der Zeit geworden ist.....

Anhang anzeigen 828775
Hach ein Traumwagen so ein Ur Elfer, aber die Neuen sind auch absolut top! Ich finde da gibt es wenig zu bemängeln, Porsche ist seiner Linie treu geblieben und hat den Elfer immer weiter entwickelt und nicht grundlegend neu erfunden. Klar, die Sportlichkeit bleibt immer mehr auf der Strecke, die Autos sind zwar verflixt schnell, aber eben auch komfortabel geworden. Nichtsdestotrotz ist das ja der Grund für die extremeren Modelle ala Turbo(obwohl der auch noch Alltagstauglich ist) und GT3 und seine RS Derivaten 3RS und 2RS... Porsche macht Alles richtig in meinen Augen;)

Hach ein Traumwagen so ein Ur Elfer, aber die Neuen sind auch absolut top! Ich finde da gibt es wenig zu bemängeln, Porsche ist seiner Linie treu geblieben und hat den Elfer immer weiter entwickelt und nicht grundlegend neu erfunden. Klar, die Sportlichkeit bleibt immer mehr auf der Strecke, die Autos sind zwar verflixt schnell, aber eben auch komfortabel geworden. Nichtsdestotrotz ist das ja der Grund für die extremeren Modelle ala Turbo(obwohl der auch noch Alltagstauglich ist) und GT3 und seine RS Derivaten 3RS und 2RS... Porsche macht Alles richtig in meinen Augen;)
Tut mir leid, aber für mich sind die neuen 11er die schlimmsten Prollschleudern, die auf der Gasse rumfahren. Auch wenn sie technisch abs. top sind....

Tut mir leid, aber für mich sind die neuen 11er die schlimmsten Prollschleudern, die auf der Gasse rumfahren. Auch wenn sie technisch abs. top sind....
Wenn ein 992 eine Prollschleuder ist, was ist dann ein C63 Coupe :rolleyes:
Ich finde gerade die Elfer sind eher dezente und elegante Sportwagen, spiegelt sich mMn auch in dem Klientel/Fahrern wieder

...Porsche ist seiner Linie treu geblieben und hat den Elfer immer weiter entwickelt und nicht grundlegend neu erfunden. Klar, die Sportlichkeit bleibt immer mehr auf der Strecke, die Autos sind zwar verflixt schnell, aber eben auch komfortabel geworden. Nichtsdestotrotz ist das ja der Grund für die extremeren Modelle ala Turbo(obwohl der auch noch Alltagstauglich ist) und GT3 und seine RS Derivaten 3RS und 2RS... Porsche macht Alles richtig in meinen Augen;)
Was soll richtig daran sein, in diesen Zeiten 300 km/h schnelle Autos zu bauen, die für die wenigsten erschwinglich sind ? Wo ist da der gesellschaftliche Nutzen ? In ein paar Jahren werden wir flächendeckende Tempolimits haben. Wer dann noch mit einem solchen "topmodernen" Spritfresser unterwegs ist, wird bestenfalls ausgelacht. Den deutschen Automobilherstellern stehen schwere Zeiten bevor. Ich hoffe, daß da mal welche abschmieren und ihr know-how in die Fahrradbranche bringen....dann hätten wir endlich anständig verkabelte Rücklichter und keine Probleme mehr mit elektrischen Schaltungen.

Die jüngeren 911er sind sicher auch potente Fahrzeuge. Aber die Porsche-Leute hatten schlicht keinen Arsch in der Hose bei allen ein neues Kürzel auf den Motordeckel zu bappen. Chance für eine neue Ikone vergeigt, alte Ikone tot geritten.

Zurück