• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

288). STEINBERGALM- HOCHECK:2.$B-6(B.13..JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
L1060611.JPG
falls jemand wen kennt dier die Hamburgers noch selber häckselt habe ich hier eine nette Geschenkidee 34,99€+4 shiping

Anhänge

• L1060608.JPG
    L1060608.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 24
  • L1060607.JPG
    L1060607.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 32
  • L1060602.JPG
    L1060602.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wo hier grad die Phonofreaks unter sich sind; einen alten elac-Plattenspieler hab ich auch noch beim Aufräumen gefunden, interessiert sich jemand für sowas o_O ? Kann auch weg, wollte ich schon an die Strasse stellen....

das eine Paar hab ich mal für etwa 100 gekauft... plus transportkosten. Aber ich hatte auf den unscharfen handyfotos nicht erkannt dass es nicht die originalen 10" sind... Wigo-Schrott hatte da jemand eingebaut, echt schlimm. Und die innen Sitzenden 8"-Bässe ohne Sicken belassen :) klang gar nicht... aber zumindest waren die noch drin. Etwas später liefen mir die im Bild über den Weg, alle Sicken rott, aber original belassen. ich denke auch um 100€ - kann mich aber nicht erinern. Wenn man bedenkt was die Treiber einzeln kosten ein Geschenk.
Mit den den zwei hintereinander arbeitenden Treibern in zwei kammern soll wohl die Impulsgeschwindigkeit erhöht werden. Klingen ziemlich gut.... 22 Kilo das Stück...
199413_1851224771322_3691983_n.jpg

Sepp hin Sepp her; das muß ja ein Vermögen wert sein:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Anhang anzeigen 186937 falls jemand wen kennt dier die Hamburgers noch selber häckselt habe ich hier eine nette Geschenkidee 34,99€+4 shiping

Schneiden nicht häckseln/wolfen!
Ich gebe zu es ist mehr Arbeit, die bei einem Hamburger vielleicht auch etwas zu viel des Guten ist, aber bei einem Filet Americaine macht es schon einen Unterschied.;)

Gruß,

Axel

Anhang anzeigen 186937 falls jemand wen kennt dier die Hamburgers noch selber häckselt habe ich hier eine nette Geschenkidee 34,99€+4 shiping
Der Preis soll aber ein Witz sein, oder? Die Dinger bringen in der Bucht selten mehr als 10€, eher 5€. Oder ist das das "100th Anniversary" Modell des CampagnoloAlexanderwerks?

Für 2-4 Personen (je nach Hunger:

500g Rinderfilet
1 Eigelb
ca. 1 Teelöffel Senf (wir nehmen Dijon)
1 Zwiebel
Öl (z.B. mildes Olivenöl, kann aber gerne auch ein Erdnussöl oder andees sein)
Salz Pfeffer
Kapern
Essiggurke
.
Zwiebel, Kapern und Essiggurke klein schneiden
Fleisch mit scharfem Messer kleinschneiden
Eigelb mit Senf mischen und dann unter hinzugeben von Öl zu einer Mayonaisse schlagen.
Mayonaisse mit dem kleingeschnittetenen Zutaten und dem Fleisch gut mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich mache manchmal noch einen Spritzer weißen Balsamico dran.
Man kann aber auch nach Gusto etwas Tabasco dran machen und auch sonst nach Lust und Laune varieren.

Dann kalt servieren, traditionell mit Pommes Frites - wir machen oft nur einen kleinen Salat dazu.

Habe leider nur ein Handyphoto auf die Schnelle gefunden:
filetamericaine_zps23d4256d.jpg~original

Gruß,

Axel

Ich habe letzte Woche mit meinem Sohn die Funktionsweise einer Brunsviga Rechenmaschine erkundet. Foto des guten Stuecks gibt es nicht, aber eine recht gelungene Online-Simulation einer aehnlichen Maschine:
http://www.history.didaktik.mathema...mlung/sprossenrad/sprossenrad_interaktiv.html
Mein Sohn nimmt in Mathe gerade "Dreisatz" durch und ich finde es echt genial, wie man einen solchen mit so einer Maschine loest :)
Nach dem Wurzelziehen bin ich dann aber ausgestiegen - da wird's allmaehlich echt kompliziert ...

Zurück