• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wo willst du denn hinfahren mit den ganzen Rädern? Zu @winnetou ? ;-))
All's zu @sulka bring vorbei … das Azurblaue wird beim Asylverfahren glatt durchgewunken ((-;

Gestern ein schönes altes Ührchen ergattert (wo verrat ich nicht)
Schaut vllt auf dem ersten Blick etwas kitschig aus, ist aber original Barock
L1160098.JPG
L1160099.JPG
L1160101.JPG
L1160102.JPG
L1160103.JPG
L1160105.JPG

da ist das Porzelan mit ner Holzplatte verschraubt worden und etwas abgebröselt. Ist aber nach der Patina zu schließen schon lange passiert. Bei Antiquitäten ist so ein Haarriss akzeptabel denkich
Eigentl. ist so ein Riss nicht akzeptabel, aber bei dem Preis deiner Uhr kann man gerne mal ein Auge zudrücken.
Mein bester Freund sammelt alte Wand- und Standuhren, Pendulen, Kaminuhren. Er hat ein ganzes Zimmer voll damit (ich glaube mittlerweile sind es über 100). Als ich das letzte mal dort übernachtet habe, habe ich irgendwann die Flucht ergriffen und bin ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen. Die laufen alle und entsprechend ist da auch die Geräuschkulisse. Eine C-5 Galaxy im Landanflug wird da schonmal überhört.....

Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut sie nur bleibt sie nach 1/2 Min stehen. . Muß sehr genau aufgehängt sein daß der Pendel nicht wo streift oder einseitig stärker ausschlägt. Die Stange vom Pendel ist auch nicht ganz gerade. Diffizile Sache bei dem empfindlichen Ding.
Solche Scharniere gab's zu Barockzeiten noch nicht,das is Industrie Ware
L1160107.JPG

Glaub das schöne Stück muß sich erst wieder warm laufen. Ich lass sie mal ohne Pendel ne Kette durchlaufen, tickt ohne Stop , bissl ungleichmäßig nach 'm √ahrhunder Stillstand .
L1160118.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück