• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn ich nicht wüßte daß ich ein fauler Sack bin was Aufräumen anbelangt würde ich meine Flotte gerne mal auspacken. Hab neulich ein paar umgruppiert, Solido modelliert schon sehr fein.

@xbiff - Roman, alter Menschenschinder, saarländischer ...

die umrangierten in Fetisch-Umgebung
230617_3316.jpg

Fake ...
230617_3317.jpg

1:66 & Consorten gehen einfacher
230617_3318.jpg

Raus an die Luft / ans Licht ...

230617_3319.jpg

230617_3320.jpg

Taxis gibt es natürlich auch
230617_3321.jpg

auch British Rail kurvt dazwischen
230617_3322.jpg

Viehtransport à la Lesney in den 1960rn
230617_3324.jpg

Der ERF Tanker hat 'ne echte Million Meilen im Sandkasten auf der Uhr, zumindest sieht er so aus.
230617_3325.jpg

Sie konnte ich nur noch schemenhaft erwischen.
230617_3326.jpg

Schrumpf-Mötörhead läßt Grüßen ;-)

1:43 / Taxifahren ist kein Beruf - es ist eine Berufung

Casablanca
230618_3330.jpg

Nürnberg / Köln
230618_3331.jpg

San Francisco
230618_3333.jpg

Dublin / London
230618_3334.jpg

Citroen - Paris / Paris / Saigon/ Paris 2.Reihe Köln / Marseille / Peking
230618_3335.jpg

weiß ich gerade nicht (Dieux Merci, am hinteren Kotflügel)
230618_3336.jpg

Stockholm / Paris / Paris / Kairo
230618_3339.jpg

Moskau / Saigon / Athen
230618_3340.jpg

Anhang anzeigen 1281522

Ich habe das Zitat jetzt im Netz mit "entstehn" und mit "entstehen" gefunden - gibt es das Wort "entstehn" tatsächlich? Bei mir kribbelt es jedes Mal, wenn ich das lese und der Duden gibt es auch nicht her...
Genau weiß ich es auch nicht, hatte das Zitat so gefunden und wollte es nicht verändern...
Zur Beruhigung ein paar flotte Takte Musik
🙉

Anhang anzeigen 1281522

Ich habe das Zitat jetzt im Netz mit "entstehn" und mit "entstehen" gefunden - gibt es das Wort "entstehn" tatsächlich? Bei mir kribbelt es jedes Mal, wenn ich das lese und der Duden gibt es auch nicht her...
Nein, gibt es nicht.
3. Person, Plural, Präsens, Indikativ, Aktiv: Sie entstehen.

Genau weiß ich es auch nicht, hatte das Zitat so gefunden und wollte es nicht verändern...
Zur Beruhigung ein paar flotte Takte Musik
🙉
Wo wir gerade dabei sind: Kann man eigentlich von einem Zitat sprechen, wenn der Zitierte es ursprünglich in einer anderen Sprache verfasst hat und es dann irgendwann übersetzt wurde? Handelt es sich dann nicht eher um ein Übersetzat? Fragen über Fragen am Morgen...

Wo wir gerade dabei sind: Kann man eigentlich von einem Zitat sprechen, wenn der Zitierte es ursprünglich in einer anderen Sprache verfasst hat und es dann irgendwann übersetzt wurde? Handelt es sich dann nicht eher um ein Übersetzat? Fragen über Fragen am Morgen...
Problem gelöst :daumen:

Frag mal einen Bibelkundler ;-)

Hier ist ja der Gerümpelfaden, drum Versuche ich es auch in diesem Faden wie im Suche-Bereich 😉

Moin!

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Casio Algebra FX2.0 Plus Rechner abzugeben? Bei meinem geht das Display kaputt, aber ich liebe den Rechner seit dem Studium und nutze ihn täglich bei der Arbeit, will also keinen anderen haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

images.jpg

Hier ist ja der Gerümpelfaden, drum Versuche ich es auch in diesem Faden wie im Suche-Bereich 😉

Moin!

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch einen Casio Algebra FX2.0 Plus Rechner abzugeben? Bei meinem geht das Display kaputt, aber ich liebe den Rechner seit dem Studium und nutze ihn täglich bei der Arbeit, will also keinen anderen haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1313095
kann ich leider nicht dienen, ich hab nur einen HP28S und den kann ich nicht hergeben, der hat mein Mathe Vordiplom bestanden :D

mal ne Frage zum Originalthema, Espresso. Was hält das Schwarmhirn denn von der La Pavoni Europiccola? Brauchbar oder Schrott? Neu kaufen oder vintage restaurieren?

La-Pavoni-Europiccola-Lusso-ELH-Handhebelmaschine-Holzgriffe-LPLELH01EU-8010072228068_360x360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück